rascas
macht Rennlizenz
- Registriert
- 23 Mai 2012
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo @ all!
Von BMW bin seit Anfang der 90er Jahre infiziert.
318 iS Coupé (e36)
318 iS Viertürer (e36) Homologationsmodell DTM
525 tds touring
528 i touring
325 i Cabrio (e46)
330 i touring (e46)
waren meine Stationen von 1993 bis 2007. Das 325 i Cabrio haben wir "vergessen" zu veräußern und das steht nach wie vor gehegt und gepflegt in unserer Garage.
2007 wurde ich untreu. Ich bin der Faszination der Marke mit P. erlegen und habe bis 2012 2 Fahrzeuge von dort gefahren. Zuletzt einen Boxster Sondermodel RS 60 Spyder.
Diverse Unstimmigkeiten mit dem Service haben zu einem abrupten Ende dieser Beziehung geführt.
Bei der Suche nach einer Alternative bin zu "meiner alten Liebe" zurück gekehrt. Der neue Z4 hat mir von Anfang an gut gefallen und der 35iS macht einen mehr als gleichwertigen Eindruck zum Boxster.
Da ich bereits einige Sondermodelle gefahren habe (s.o.) habe ich mal geschaut, was es bei BMW aktuell zu dem Thema gibt. Dabei bin ich auf das Modell "Mille Miglia" gestoßen. Da der Wagen nur in Italien angeboten wurde habe ich mich dort ein wenig umgeschaut und tatsächlich etwas gefunden.
Morgen werde ich mir den Wagen vor Ort (mit einem italienischen Bekannten, der aus der Ecke kommt) anschauen und wen alles passt werde ich zuschlagen (wenn nicht suche ich in Deutschland bei "normalen" Modellen weiter).
Habe mich im Vorfeld ein wenig in die Materie eingelesen und weiß in etwa, worauf ich achten muss. Z.B. kann die Ausstattung zu deutschen Modellen abweichen. In Italien ist z.B. die Sitzheizung nicht obligatorisch.
Da der Wagen Garantie hat (die Europaweit anerkannt wird) ist das Risiko überschaubar. Anmeldeprobleme mit Autos innerhalb der EU sind auch nicht zu erwarten. Man braucht nur eine Konformitätserklärung des Herstellers.
Um ganz sicher zu gehen lasse ich mir den Wagen zu meinem lokalen Dealer (= BMW Händler) schicken und eine Art Eingangscheck machen. Bei einem Auto, was gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist und unter 20 Tausend gelaufen hat sollte das kein Problem sein.
Drückt mal die Daumen! Werde weiter berichten, wie die Story weiter geht und freue mich auf Feedback.
Gruß
Michael
Von BMW bin seit Anfang der 90er Jahre infiziert.
318 iS Coupé (e36)
318 iS Viertürer (e36) Homologationsmodell DTM
525 tds touring
528 i touring
325 i Cabrio (e46)
330 i touring (e46)
waren meine Stationen von 1993 bis 2007. Das 325 i Cabrio haben wir "vergessen" zu veräußern und das steht nach wie vor gehegt und gepflegt in unserer Garage.
2007 wurde ich untreu. Ich bin der Faszination der Marke mit P. erlegen und habe bis 2012 2 Fahrzeuge von dort gefahren. Zuletzt einen Boxster Sondermodel RS 60 Spyder.
Diverse Unstimmigkeiten mit dem Service haben zu einem abrupten Ende dieser Beziehung geführt.
Bei der Suche nach einer Alternative bin zu "meiner alten Liebe" zurück gekehrt. Der neue Z4 hat mir von Anfang an gut gefallen und der 35iS macht einen mehr als gleichwertigen Eindruck zum Boxster.
Da ich bereits einige Sondermodelle gefahren habe (s.o.) habe ich mal geschaut, was es bei BMW aktuell zu dem Thema gibt. Dabei bin ich auf das Modell "Mille Miglia" gestoßen. Da der Wagen nur in Italien angeboten wurde habe ich mich dort ein wenig umgeschaut und tatsächlich etwas gefunden.
Morgen werde ich mir den Wagen vor Ort (mit einem italienischen Bekannten, der aus der Ecke kommt) anschauen und wen alles passt werde ich zuschlagen (wenn nicht suche ich in Deutschland bei "normalen" Modellen weiter).
Habe mich im Vorfeld ein wenig in die Materie eingelesen und weiß in etwa, worauf ich achten muss. Z.B. kann die Ausstattung zu deutschen Modellen abweichen. In Italien ist z.B. die Sitzheizung nicht obligatorisch.
Da der Wagen Garantie hat (die Europaweit anerkannt wird) ist das Risiko überschaubar. Anmeldeprobleme mit Autos innerhalb der EU sind auch nicht zu erwarten. Man braucht nur eine Konformitätserklärung des Herstellers.
Um ganz sicher zu gehen lasse ich mir den Wagen zu meinem lokalen Dealer (= BMW Händler) schicken und eine Art Eingangscheck machen. Bei einem Auto, was gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist und unter 20 Tausend gelaufen hat sollte das kein Problem sein.
Drückt mal die Daumen! Werde weiter berichten, wie die Story weiter geht und freue mich auf Feedback.
Gruß
Michael