Es ist ein Unding das Kapitalerträge mit 25% + Soli besteuert werden, wohingegen Einkommen aus Erwerbsarbeit bei weitem höher besteuert werden. Salopp gesagt ist's eine große Sauerei.
Je mehr Geld ich habe und je weniger ich auf Erwerbstätigkeit angewiesen bin, desto geringer meine Steuerlast -> Das kann's nicht sein.
Wo kommt denn das Geld her?
Zumindest in meinem Fall habe ich dieses Geld mit meiner eigenen Hände Arbeit erwirtschaft, versteuert, reinvestiert und bezahle auf die Zinsen nun noch einmal Steuern!
Ich lebe hier in Deutschland und zahle im Grunde auch gerne Steuern.
Was mich ankotzt, ist diese ewige Neid-Debatte!
Wieso erlaubt sich der Staat, darauf nun noch einmal Steuern zu erheben?
Wieso werden auf das 13.Monatsgehalt Abgaben für die Arbeitslosenversicherung fällig? - Bekommt ein Arbeitsloser denn auch Weihnachtsgeld?
Wieso erhebt der Staat Erbschaftssteuer? - Auch dieses zuvor erwirtschaftete Vermögen ist schon einmal (im Normalfall) versteuert gewesen!
Ist die Grunderwerbssteuer z.B. gerecht? - Auch dieses Vermögen wurde vorher, z.T. mehrfach versteuert!
usw., usw
Steuerflüchtigen, ob legal oder Grauzone (Fußballer, Rennfahrer, usw.) kriechen die Politiker in den Ar...
und spielen die Nationalhymne.
Man muss sich das mal vorstellen: Menschen, die in D keine Steuern zahlen wollen, sich aber dennoch hofieren lassen und das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Lieber Robin Hood, nimm den Reichen einfach alles ab und verteil´s in Deine Taschen, das wäre aus Deiner Sicht gerecht, nicht wahr?
Wird das jetzt wieder eine Neid-Debatte?
Wir werden uns über 500 Beiträge im Kreis drehen - deshalb mache ich jetzt Schluss, reine Zeitverschwendung (aber immerhin nicht steuerpflichtig!).
Schönen Sonntag - Andreas