Mit 1,92m im Z4?

AW: Mit 1,92m im Z4?

Also ich bin zwar "nur" 1,90 groß, dafür allerdings ein Sitzriese ... Ich passe so gerade bei verschlossenem Verdeck in meinen ZZZZ rein; meine Haare berühren auf jeden Fall schon leicht das Verdeck. Du kommst also IMHO in jedem Fall um eine Probefahrt nicht herum, da jeder Körper doch irgendwie anders proportioniert ist ...

Hi Sven,

Der einzigste kleine Punkt der dich stören könnte währe das quitschen der Sitze, da du diese etwas weiter nach hinten schieben musst

Klugscheißmodus an: Ist immer lustig zu sehen, wie die Schreibweisen sind. In einem Mercedes-Forum las ich mal: kwitschen :d Richtig ist natürlich quietschen.
Klugscheißmodus aus.

Superklugscheißmodus an: Einzig ist ein sogenanntes Absolutadjektiv, diese werden nicht mehr gesteigert. Einzig bleibt einzig.
Superklugscheißmodus aus.

Nein, ich bin kein Lehrer (Hätt ich sonst nen Z4? ) :d

Superklugscheißmodus an: Einzig ist ein sogenanntes Absolutadjektiv, diese werden nicht mehr gesteigert. Einzig bleibt einzig.

Hi,
Du liest auch gerne Zwiebelfischchen bei Spiegel-Online oder gleich die Bücher von Bastian Sick....;)

Mir gefallen so Sachen wie: Das macht Sinn; Komm hierhin, etc.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes... ich spreche auch so, aber nach der Lektüre von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist mein Redefluß merklich gehemmt...:g

Viele Grüße, Marcus

Hi,
Du liest auch gerne Zwiebelfischchen bei Spiegel-Online oder gleich die Bücher von Bastian Sick....;)

Mir gefallen so Sachen wie: Das macht Sinn; Komm hierhin, etc.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes... ich spreche auch so, aber nach der Lektüre von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist mein Redefluß merklich gehemmt...:g

Viele Grüße, Marcus

Hömma, ich habe 3 Jahre in Bochum gewohnt, da herrscht echt eine eigene Grammatik. Ist aber völlig okay! :t

ich bin 1,97, 94kg und meine sitze passen. allerdings habe ich elektrische sitze (keine M-sitze). die gehen weiter hinter als manuelle sitze. bei manuellen wars beim probefahren auch recht eng an den knien...

Klugscheißmodus an: Ist immer lustig zu sehen, wie die Schreibweisen sind. In einem Mercedes-Forum las ich mal: kwitschen :d Richtig ist natürlich quietschen.
Klugscheißmodus aus.

was dazu gelernt :)

Hm... Ich bin ca.187cm groß aber ein kleines "Wutzi" :) Bin Probegesessen und es war eigentlich ok, Für den Rechten Fuss war es eng wenn man ihn anwinkelt...

...na wenn es Dir reicht, dann ist es doch okay. Ich hab mir nicht die Sportsitze bestellt, war mir zu eng (1,84m) ... aber das muß jeder selbst wissen ;)

bin 193 fahren ist absolut kein Problem.
Fürs ein und aussteigen sollte man wenn möglich immer einen parkplatz wählen an dem man seine Tür schön weit aufmachen kann ;)
Bei offenem Verdeck und Temperaturen um den 0Punkt wirds um die Knie etwas frostig da die bei uns großgewachsenen über die Ebene der Mittelkonsole herausragen und dort dann kaltem wind ausgesetzt sind

hoffe konnte helfen ;)

Ach ja den Coupen bin ich auch schon gefahren und war bis auf das Lenkrad auch kein Problem, bei nem 30er oder 32er Raid wär das bestimmt auch gelöst.

Gruß
Michael

Tach tach,

Ich mecker jetzt einfach mal. Ich bin nur 1,87 mit eigentlich nicht zu langen Beinen.

Hab aber irgendwie Sorgen mit dem rechten Knie. Wenn ich das Lenkrad so einstelle wie mir das gefällt (weit unten), klemme ich mir das rechte Knie ein.
Da wird es zwischen Mittelkonsolle und Zündschloss für meinen Geschmack einfach zu eng. Bin ich von anderen Autos (Cougar) anders gewöhnt.

Original-Sitz ganz unten gibt richtig Platz nach oden und nach hinten ist auch alles OK.

Tschüß Hickey.

1,92 Meter, M-Sitze, kein Problem.
Allerdings kann es im Falle eines Unfalls für die Knie, besonders rechts, unangenehm werden.

Hi

Also ich bin 1,97m groß und bei mir passt eig auch alles ;)
Ich hab auch M Sitze aber ich finde das passt noch alles ^^
Aussteigen wird dann schon wieder was unangenehmer... Naja ich bin ja noch jung :P

Hallo,
Sorry wenn ich das Thema nochmal auskrame.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf die normalen Sitze im Pre-FL E85.
Bieten die elektrischen Sitze mehr oder weniger Platz als die manuellen?
Mein Z4 hatte manuelle und das war für meine 1,95m sehr grenzwertig.
Wenn die elektrisch verstellbaren Sitze noch weniger Platz bieten, wäre das für mich wohl nicht geeignet.

UPs, der Beitrag is ja vom Januar ^,^

Edit: Deleted ^^

Hallo,
Wenn die elektrisch verstellbaren Sitze noch weniger Platz bieten, wäre das für mich wohl nicht geeignet.

Die elektr. bieten weniger Platz... also ist er für Dich nicht geeignet

Hallo Peter,
Danke für die Antwort, aber weißt du das definitiv? Bist du beide Versionen probegesessen?
In Post 31 schreibt gizmo nämlich das Gegenteil?
ich bin 1,97, 94kg und meine sitze passen. allerdings habe ich elektrische sitze (keine M-sitze). die gehen weiter hinter als manuelle sitze. bei manuellen wars beim probefahren auch recht eng an den knien...

Zitat:
Zitat von BlueZ4
Hallo,

Zitat:
Zitat von Peter 66
Die elektr. bieten weniger Platz... also ist er für Dich nicht geeignet

Hallo Ich bin 1,96m und hab 130kg und hab wunderbar Platz im Zetti.

Und zu den Sitzen el. oder manuell muß ich sagen das ich die voran gegangene Aussage nicht bestätigen kann.

Ich selbst hab el. Sitze und hab in meinem mehr Platz als im Zetti meines Kumpels mit manuellen Sitzen.

Mfg

Hallo Peter,
Danke für die Antwort, aber weißt du das definitiv? Bist du beide Versionen probegesessen?
In Post 31 schreibt gizmo nämlich das Gegenteil?
Wir hatten diese Diskussion hier früher öfter und es gab immer den ein oder anderen, der glaubte, daß seine elektr. Sitze am meisten Platz bieten würden (,denn die waren ja auch teurer :#). Dem ist aber nicht so, im Gegenteil:

Zwar gehen die "normalen" elektr. Sitze genauso weit nach hinten zu verstellen wie die manuellen, doch sind sie leider in der Höheneinstellung im Nachteil. Der manuelle Sitz kann also tiefer abgesenkt werden als der elektrische. Das bringt dir als großem Menschen zwar nicht unbedingt mehr Beinfreiheit, aber Du sitzt tiefer und mußt beim Fahren nicht über den Scheibenrahmen gucken :b

Die Sportsitze sind übrigens in beiden Varianten (elektr. oder manuell) in der Beinfreiheit gegenüber den normalen Sitzen im Nachteil. Aber bedenke bitte, daß wir hier immer nur um ca. 1-2 cm reden... Dieser Unterschied ist für viele Fahrer, besonders für die kleinen, noch nicht mal richtig spürbar! :M

Ach und übrigens: Vergleiche niemals die Beinfreiheit des einen Z4 (Fahrersitz) mit der Beinfreiheit des anderen Z4 (Beifahrersitz), denn der Beifahrer hat im Z4 sowieso etwas weniger Beinfreiheit :w

Die Sportsitze sind übrigens in beiden Varianten (elektr. oder manuell) in der Beinfreiheit gegenüber den normalen Sitzen im Nachteil. Aber bedenke bitte, daß wir hier immer nur um ca. 1-2 cm reden... Dieser Unterschied ist für viele Fahrer, besonders für die kleinen, noch nicht mal richtig spürbar!

hmmmm... wenn das richtig ist, dann kommen die elektrisch verstellbaren für mich nicht in frage. Denn genau dieser 1cm entscheidet.
Du hast auch wirklich beide Versionen hintereinander probe gesessen oder vermessen?
Oder ist es nur dein subjektiver Eindruck?
Wir sprechen alle vom PreFL E85?

...Du hast auch wirklich beide Versionen hintereinander probe gesessen oder vermessen?
Oder ist es nur dein subjektiver Eindruck?
Wir sprechen alle vom PreFL E85?

Ich habe nichts vermessen nur gesessen! :+

Meine Partnerin und ich haben beide einen Z4 (VFL) und wir haben uns bewusst gegen die elektr. Sitze entschieden, wegen des Platz-Nachteils.

Falls Du mir nicht glauben möchtest hier ein kleiner Tipp: Probiers selbst aus!

Zurück
Oben Unten