Mit 1,92m im Z4?

AW: Mit 1,92m im Z4?

Ich bin 189cm und sitze im Z4 um keinen Deut schlechter als in meinem normalen PKW (Mercedes C Klasse W204 )
Im Zetti muß ich allerdings mit dem Sitz ganz nach hinten, da knarzt dann die Lehne an der Rückwand, und ganz runter denn ich bevorzuge in jedem Auto eher die "Liegeposition". Wenn meine Frau fährt muß alles umgestellt werden weil sie erheblich kleiner ist als ich, ist aber auch kein Problem Dank dem Sitzmemory:)!
Aus und einsteigen ist aber absolut kein Problem, davor hatte ich vor dem Kauf ein wenig Sorge.
Ich kann sogar aussteigen ohne mich irgendwo aufzustützen, trotz desolater Bandscheiben:t

Im Gegesatz zum Opel Speedster meines Sohnes, da komm ich nur bei geöffnetem Dach rein und das auch nur mit Schuhlöffel:b!

Ich habe mit meinen 1,95 auch absolut keine Probleme. Der Sitz ist selbstverständlich ganz unten sowie ganz hinten. Bei der Rücklehne habe ich auf die letzen 2cm verzichtet und bin somit die Knarzgeräusche an der Rückwand losgeworden.

Edit: Habe ganz normale Sportsitze mit manueller Verstellung

Ha! Endlich einer der genauso goss ist wie ich:o)

Ich hab das Thema sitze glaub ich einmal komplett ausgeweihdet:o) meine best mögliche lösung ist heute ein Mischung aus m und sportsitz. Sitzfläche vom m-sitz, und lehne vom sportsitz dran gebaut. Im direketen vergleich hab ich bemerkt dass man den sitz so dann min 3cm weiter nach hinten schieben kann und die lehne sich flacher stellen lässt.

Da führt zu ner deutlich angenehmerin sitzposition als bei den m-sitzen. Die sitzfläche der sportsitze war höher als die des m-sitzes. Habe also bei beiden bauteilen das optimum rausgeholt. Gegen das knarzen der sitze (leder auf plastik) muss ich allerdings noch as tun!

Hast du das gefühl du guckst über die frontscheibe hinaus?

Ein super interessanter Thread.

Er ist zwar schon alt, aber ich habe mir jetzt auch einen Z4 gekauft mit den manuellen M-Sportsitzen und fand es persönlich eng, aber nicht unmöglich.

Ich bin auch 1,97 cm und werde den Wagen bald abholen. Warum genau hat man in den normalen Sitzen soviel mehr Platz?

Kann man bei jedem Z4 E85 VFL auch das Lenkrad verstellen?

Gehen die M-Sitze jetzt nicht soweit nach hinten oder geht der Sitz nicht soweit nach unten oder sitzt man eh höher in den Sportsitzen?

Gruß
speedstar

Nein, aber überschlagen würde ich mich mit dem Fahrzeug trotzdem nicht zwingend gerne.

Mittlerweile habe ich auch das Fahrzeug, aber man muss die richtige Position finden.

Ich habe die Sitzlehne relativ steil nach oben, damit ich mit dem Sitz weiter nach hinten komme und Platze habe für die Beine.

Zurück
Oben Unten