gresu
Der Streichler unter den "Dreien"
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
habe ebenfalls letzte Woche beim "Freundlichen" die 276 erstanden...
für 1370€
guter Preis!
Gruß
Toralf Z.
Gabs für lau beim Kauf!

Hatte letztes Jahr auch Glück gehabt...von 6 angerufenen BMW-Vertickern hatte einer noch die 276 auf Lager...und ließ sogar noch mit sich handeln...das gleiche auch bei mir
Winterradsatz 276er mit Bridgestone auf Standartfahrwerk vor ca 1 jahr für gut 1500€ gekauft.
Letzten Herbst war ja noch das Problem daß speziell die 276er sofort vergriffen waren + längerfristig nicht mehr lieferbar.
Habe dann doch noch einen Händler gefunden der einen Satz auf Lager hatte.

Original BMW (ich glaube Typ 290) mit Pirelli Sottozero 225 / 45 17.![]()
Gabs für lau beim Kauf!
Käufer: "Wer kauft schon kurz vorm Winter ein Cabrio? Da brauche ich natürlich Winterreifen!"
Verkäufer:" Ich habs geahnt, daß das auch noch kommt!"
Wenn du deinen Wagen in der BMW Welt mit Winterrädern abgeholt hast, hättest du (-)440€ weniger zahlen sollen, sofern einem der Händler es nicht verschweigt.
ABER:
ZITAT.....
" Je mehr Gummi ein Reifen auf die Fahrbahn bringt, desto bessere ist auch der Kontakt. Dies galt bis jetzt nur für Sommerreifen. Doch auch bei Winterreifen sollen breite Reifen besser sein, da auf einer festgefahrenen Schneedecke nun mehr Lamellen zur Verfügung stehen, die sich verkeilen können und mehr Reibung zwischen Gummi und Schnee sorgen.
Zudem sei die weichere Gummi-Mischung bei breiteren Winterreifenauf Grund der breiteren Reifenaufstandsflächen ein Vorteil.
Auch im Tiefschnee bietet ein Breitreifen eine bessere Seitenführung und eine bessere Bremswirkung. Ein Nachteil ist hier in der Traktion zu finden, was heutzutage der allgemeine Grund dafür ist, im Winter eine schmalere Bereifung zu wählen.
Trotzdem raten die Experten von Continental zu breiteren Reifen, da die Fahreigenschaften auf trockenen, nassen und gefrorenen Straßen besser ist. Diese begegnen dem Autofahrer öfter als Neu- und Tiefschnee."
Meine Winterfelgen;
RH MO-Edition 8x18 mit Vredestein Wintrac Xtreme 225/40 R18 W
Anhang anzeigen 107037
![]()
![]()
Meine Winterfelgen;
RH MO-Edition 8x18 mit Vredestein Wintrac Xtreme 225/40 R18 W
Anhang anzeigen 107037
![]()
![]()
Hallo,
Ich habe mir als Winterreifen 18" Rondell 208er Felgen mit Kumoh I'zen KW27 in 225er Reifen besorgt. Preis für alles zusammen ca. 1100,- €.
![]()
![]()
![]()
TÜV Gutachten gibt es für die Kombination, muß aber eingetragen werden.
Gruß,
Dirk