Mittwoch ist fast schon WE...

AW: Mittwoch ist fast schon WE...

little-venus schrieb:
oh ja ... poolboy-bewerbungsgespräche sind meine absolute lieblingsbeschäftigung :t ... aber die anforderungen sind seeeeehhhhhhr hart :B
Harte Anforderungen??? Womöglich auch noch mit einem praktischen EinStellungstest? :b :s :X

little-venus schrieb:
oh ja ... poolboy-bewerbungsgespräche sind meine absolute lieblingsbeschäftigung :t ... aber die anforderungen sind seeeeehhhhhhr hart :B
Gibt´s dazu auch einen Einstellungstest...??? Wenn es dabei nur um die Härte der Muskeln geht hätte ich keine Chance, aber sonst...:t :b :s

so tom, daß du meine abneigung gegen meinen berufsstand etwas besser nachvollziehen kannst, einen kleinen auszug aus einem lehrbuch für pharmazeutische praxis:

"Der englische Begriff "Pharmaceutical Care" hat sich zwar weitgehend eingebürgert, stößt aber mitunter auf Ablehnung oder bereitet Schwierigkeiten bei der korrekten Aussprache. Insofern sollte im deutschsprachigen Raum besser von "Pharmazeutischer Betreuung" gesprochen werden, ..." :j :j :j

Also wenn man von Hochschulabsolventen nicht mal mehr ein paar Worte Englisch verlangen kann. Und für sowas darf man auch noch 49,90 hinblättern :j

little-venus schrieb:
also der poolboy würde eindeutig vorgehen :b :b :b

Du kannst Dich ja vor Bewerbungen kaum retten!
Dann kannst Du ja mal mit dem Lifestyle anfanegn, bis Du den passenden Chef gefunden hast, oder Dein Micha irgendwo Chef geworden ist, je nachdem, was schneller geht...

geprüft werden natürlich sowohl praxis als auch theorie ... so ein poolboy-job ist schließlich mit großer verantwortung behaftet

pentatomic schrieb:
Du kannst Dich ja vor Bewerbungen kaum retten!
Dann kannst Du ja mal mit dem Lifestyle anfanegn, bis Du den passenden Chef gefunden hast, oder Dein Micha irgendwo Chef geworden ist, je nachdem, was schneller geht...
ersteres geht definitiv schneller :X

du liest ja fremd :s

little-venus schrieb:
so tom, daß du meine abneigung gegen meinen berufsstand etwas besser nachvollziehen kannst, einen kleinen auszug aus einem lehrbuch für pharmazeutische praxis:

"Der englische Begriff "Pharmaceutical Care" hat sich zwar weitgehend eingebürgert, stößt aber mitunter auf Ablehnung oder bereitet Schwierigkeiten bei der korrekten Aussprache. Insofern sollte im deutschsprachigen Raum besser von "Pharmazeutischer Betreuung" gesprochen werden, ..." :j :j :j

Also wenn man von Hochschulabsolventen nicht mal mehr ein paar Worte Englisch verlangen kann. Und für sowas darf man auch noch 49,90 hinblättern :j

Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
Das ist wohl echt für'n A****, das Buch...ich sehe auch das Pronblem nicht so ganz - wenn Fachleute unter sich nicht mal die Fachausdrücke beherrschen, was für Fachleute sind das dann?
Ich spreche ja schliesslich auch vom ROI ("Return on investment" ist schon zu lange) und nicht von der "Verzinsung des investierten Kapitals" oder einer ähnlich künstlichen und unscharfen Ersatzkonstruktion für fachliche Analphabeten! *kopfschüttel*

little-venus schrieb:
geprüft werden natürlich sowohl praxis als auch theorie ... so ein poolboy-job ist schließlich mit großer verantwortung behaftet

Womit dann der Ein-Stellungs-Test in den Vordergrund rückt... :b

Fremdlesen? Naja...wenn Du es so nennen willst...

pentatomic schrieb:

Das kann man jetzt aber in vielen Varianten deuten :X Wobei das 'Ein' bestimmt nicht für die Anzahl steht :b :X

die spezies apotheker hat im allgemeinen eine panische angst vor neuerungen und fremden einflüssen - so auch vor der englischen sprache. du hättest mal die empörung erleben sollen, als wir im laufe unseres studiums einen einzigen englischen vortrag anhören mußten. und ich war ja sowieso bei allen untendurch, weil ich die freiheit besessen haben nicht nur das deutsche standardwerk aus der bib auszuleihen sondern mir die bibel (welche natürlich englisch ist) zu kaufen :d :d :d ... bücher kaufen war bei uns sowieso verpöhnt. wer - so wie ich - nicht auf die popel der vorgänger steht, muß ja sowieso einen an der klatsche haben :b

little-venus schrieb:
-ohshit.gif
jetzt habe ich auch begriffen, warum Du Deine Fotos gepostet hast...das waren Teaser für Poolboy-Kandidaten...:w

pentatomic schrieb:

nein, nein ... da wo ich lese dürft auch ihr lesen (und schreiben) *gnädigbin* :b

aber wehe ich erwische einen von euch in einem mb-forum (außer natürlich zu spionage-zwecken ;) )

dwz8 schrieb:
-ohshit.gif
jetzt habe ich auch begriffen, warum Du Deine Fotos gepostet hast...das waren Teaser für Poolboy-Kandidaten...:w
psssssst ... verrat doch nicht alle tricks

... und laß bloß deinen kater zuhause

CYBERCAT schrieb:
DANKE gaaanz lieb !!!! :a *fauchkratzbeiss*
*sanftüberskätzchenstreich*
Ich wollte doch nur sagen, daß Dir etwas Fürchterliches zugestoßen sein muß, sonst hättest Du Dich doch schon lange gemeldet gehabt....:M

little-venus schrieb:
psssssst ... verrat doch nicht alle tricks

... und laß bloß deinen kater zuhause
magst Du meinen Kater etwas nicht? Er ist doch soooo süüüüß..:M

little-venus schrieb:
die spezies apotheker hat im allgemeinen eine panische angst vor neuerungen und fremden einflüssen - so auch vor der englischen sprache. du hättest mal die empörung erleben sollen, als wir im laufe unseres studiums einen einzigen englischen vortrag anhören mußten. und ich war ja sowieso bei allen untendurch, weil ich die freiheit besessen haben nicht nur das deutsche standardwerk aus der bib auszuleihen sondern mir die bibel (welche natürlich englisch ist) zu kaufen :d :d :d ... bücher kaufen war bei uns sowieso verpöhnt. wer - so wie ich - nicht auf die popel der vorgänger steht, muß ja sowieso einen an der klatsche haben :b

Bei uns war ein Teil der Vorlesungsveranstaltungen sogar auf Englisch...aber wenn das bei Euch so krass ist, dann wird mir einiges klar!
Zum Beispiel auch, warum die Tante in der Apotheke nicht begreift, was ich will, wenn ich um ein Päckchen AIDS-Handschuhe bitte...nächstes Mal frage ich nach Einmalhandschuhen, vielleicht begreift sie das ja dann auf Anhieb, wenn ich keine englische Abkürzung mitverwende!?

Ach, in der Bib kann man auch Bücher ausleihen?
Ich bin da immer zum Zeitunglesen hingegangen...ich habe auch 90% meiner Bücher gekauft, den Rest (sprich Material, wo nur einzelne Kapitel relevant waren, habe ich ignoriert oder kopiert...ist mir so auch lieber gewesen!

Wieso habe ich die Bilder verpasst? Muss die poolboy-Bewerbung eigentlich schriftlich erfolgen? :b
Bei uns in der Bib gibt es immer nur Zeitschriften neben den Büchern. Die aktuelle Tageszeitung finde ich da nie.

pentatomic schrieb:
Bei uns war ein Teil der Vorlesungsveranstaltungen sogar auf Englisch...aber wenn das bei Euch so krass ist, dann wird mir einiges klar!
Zum Beispiel auch, warum die Tante in der Apotheke nicht begreift, was ich will, wenn ich um ein Päckchen AIDS-Handschuhe bitte...nächstes Mal frage ich nach Einmalhandschuhen, vielleicht begreift sie das ja dann auf Anhieb, wenn ich keine englische Abkürzung mitverwende!?

...
dann schickt sich die in den supermarkt zur abteilung mit den putzmitteln

du mußt "handschuhe zum schutz vor dem erworbenen immunschwäche krankheitsbild" bestellen ... und wenn du dann doch eine erwischst, die ein bißchen was im kopf hat, dann zeigt sie dir unauffällig das regal mit den kondomen :b

Mahlzeit @all! :)

Ich möchte jetzt bitte etwas Mitleid:
Ich sitze hier gerade in meinem großzügig verglasten Büro bei paraller Sonne, ca. 30 Grad Aussentemperatur und die Klimaanlage im Haus hat den Geist aufgegeben. :g
Die Raum- und Körpertemperatur dürften sich in etwas auf einem Niveau bewegen - man kann gar nicht so schnell trinken, wie man schwitzt... :#

Schweißtreibende Grüße,
Sven

Zurück
Oben Unten