Mittwoch ist fast schon WE...

AW: Mittwoch ist fast schon WE...

little-venus schrieb:
boahhh ... jetzt arbeite ich hier 2 monate umsonst und bekomm als dank nicht mal die urlaubstage für die zeit :O :O :O

Wie Du arbeitest hier??? ;)

Ähh, als was arbeitest Du denn da?
Bei uns hier in der Firma haben sogar die Praktikanten Urlaubsanspruch!
Bezahlt wirst Du aber schon, oder hast Du einen Sklaven-Vertrag?

Schau' doch mal im ArbG - da müsstest Du fündig werden, ob Du einen Anspruch auf Urlaub hast!

pentatomic schrieb:
Wie Du arbeitest hier??? ;)

Ähh, als was arbeitest Du denn da?
Bei uns hier in der Firma haben sogar die Praktikanten Urlaubsanspruch!
Bezahlt wirst Du aber schon, oder hast Du einen Sklaven-Vertrag?

Schau' doch mal im ArbG - da müsstest Du fündig werden, ob Du einen Anspruch auf Urlaub hast!
tja, die unis haben halt kein geld. bezahlt werde ich seit 3 monaten theoretisch (leider noch nicht praktisch), davor hab ich 2 monate umsonst gearbeitet (mach das hier schließlich primär zu meinen gunsten) und ab oktober steht wieder alles in den sternen (wobei die chancen ganz gut stehen, daß ich für ein jahr nen vertrag bekomm)

lehrjahre sind eben keine herrenjahre. hab's mir ja selbst so ausgesucht. ich müßte ja keine zusatzqualifikationen machen. ;)

werde meinen chef auf den urlaub auch ansprechen, dann wird das sicherlich kein problem sein. ich geh momentan mal noch von keiner bösen absicht aus, sondern davon, daß die sekretärin bei ihrer arbeit einfach nix gedacht hat.

little-venus schrieb:
und dazu fehlen mir noch 40 min hölle ... äh prüfung ... und das nötige kleingeld natürlich

Oh, stimmt, Ihr müsst Euch bzw. Eure Arbeiten ja noch verteidigen - na Mahlzeit! Ich weiss schon, wieso ich auf die "Zusatzqualifikation" verzichtet habe...

Chef sein ist auch nicht das Optimum...wenn ich daran denke, dass mein Chef meist noch brav ackert, wenn ich heimgehe (und ich bin schon länger da, als der Personalabteilung lieb ist)...

Mahlzeit!

Den Thread lese ich aller frühestens heute Abend durch, wenn ich es überhaupt schaffe :#

pentatomic schrieb:
Oh, stimmt, Ihr müsst Euch bzw. Eure Arbeiten ja noch verteidigen - na Mahlzeit! Ich weiss schon, wieso ich auf die "Zusatzqualifikation" verzichtet habe...
das kommt auch noch auf mich zu, aber erst in ein paar jahren.
nächstes ziel ist erst mal die approbation (danach darf ich dann schon chefin werden, falls ich mir eine apotheke leisten kann)

Chef sein ist auch nicht das Optimum...wenn ich daran denke, dass mein Chef meist noch brav ackert, wenn ich heimgehe (und ich bin schon länger da, als der Personalabteilung lieb ist)...
ja darauf hab ich in ner apo auch keinen bock. da stehst du nämlich in der anfangszeit von morgens, wenn der laden aufmacht bis abends, wenn wieder zugemacht wird drin, darfst dich anschließend um das kümmern, was nebenbei noch so anfällt und dann noch den notdienst ableisten.
das wär ja alles noch erträglich, wenn es mir die kundschaft wenigstens abnehmen würde, daß ich apothekerin bin. aber so wie man sich da von den leuten behandeln lassen darf :j
ne, ne ... apotheke is erst dann was für mich, wenn ich anderweitig soviel geld zur seite gescheffelt hab, daß ich meine angestellten die arbeit machen lassen kann und gemütlich von meinem chefsessel aus chatten kann :b

Approbation? Ah ja...deshalb habe ich was mit Zahlen studiert! ;)

Gut, in der Apotheke rumzustehen und irgendwelche Mittelchen zu verkaufen ist sicher nicht so fett...dann halt Dich mal 'ran mit dem Sparen, dass es schnell chefig wird und sieh' zu, dass Deine Knechte dann vom Rechner wegblieben, sonst bist Du schnell wieder pleite! :b

Willst Du wirklich eine eigene Apotheke haben? Du könntest aber mit Deinen Qualifikationen (also die studienbezogenen, die anderen kenne ich ja nicht :b) auch bei einem Pharma-Unternehmen arbeiten, oder?

little-venus schrieb:
...daß ich meine angestellten die arbeit machen lassen kann und gemütlich von meinem chefsessel aus chatten kann :b
Ihr habt Vorstellungen von der Chefarbeit....tststs:M

pentatomic schrieb:
Chefarbeit? Komische Verknüpfung von Gegensätzen, findest Du nicht auch? :w
Du vergißt, daß Gegensätze sich anziehen...:M :t

pentatomic schrieb:
Approbation? Ah ja...deshalb habe ich was mit Zahlen studiert! ;)

Gut, in der Apotheke rumzustehen und irgendwelche Mittelchen zu verkaufen ist sicher nicht so fett...dann halt Dich mal 'ran mit dem Sparen, dass es schnell chefig wird und sieh' zu, dass Deine Knechte dann vom Rechner wegblieben, sonst bist Du schnell wieder pleite! :b

Willst Du wirklich eine eigene Apotheke haben? Du könntest aber mit Deinen Qualifikationen (also die studienbezogenen, die anderen kenne ich ja nicht :b) auch bei einem Pharma-Unternehmen arbeiten, oder?
in meiner praktikums-apotheke hatte ich nichtmal die zeit an sowas wie das internet überhaupt zu denken. leider 12 stunden am tag arbeiten als 8 stunden mit dem stress dort.

mit dem studium alleine kommt man nicht viel weiter als bis in die apotheke. wenn man gaaaaanz viel glück (und vit. b) hat nimmt einen die industrie auch ohne promotion. aber in der regel: no chance. bei krankenhäusern sieht's genauso aus.
du must in unserem studium zwar büffeln wie blöde und hast auch jede menge praktische arbeit, aber bei letzterem sollst du primär vorschriften abarbeiten. wenn du dein gehrin aktivierst und optimierungs-vorschläge hast beißt du dir die zähne aus. wobei die optimierungs-vorschläge auch seeeeeeeeeehhhhhhr selten kommen. (Was ist der unterschie zwischen einem Chemiker und einem Apotheker? - Wenn Du beiden ein Telefonbuch unter die Nase hälst und sagst "lern's auswenidug" fragt der Chemiker "wieso?" und der Apotheker "bis wann?")
Ich würde als Pharmaindustire auch keine Apotheker von der Uni weg nehmen. Ich würd sowieso möglichst wenig Apotheker einstellen. Ich kann diese Volk nicht leiden.

little-venus schrieb:
in meiner praktikums-apotheke hatte ich nichtmal die zeit an sowas wie das internet überhaupt zu denken. leider 12 stunden am tag arbeiten als 8 stunden mit dem stress dort.

mit dem studium alleine kommt man nicht viel weiter als bis in die apotheke. wenn man gaaaaanz viel glück (und vit. b) hat nimmt einen die industrie auch ohne promotion. aber in der regel: no chance. bei krankenhäusern sieht's genauso aus.
du must in unserem studium zwar büffeln wie blöde und hast auch jede menge praktische arbeit, aber bei letzterem sollst du primär vorschriften abarbeiten. wenn du dein gehrin aktivierst und optimierungs-vorschläge hast beißt du dir die zähne aus. wobei die optimierungs-vorschläge auch seeeeeeeeeehhhhhhr selten kommen. (Was ist der unterschie zwischen einem Chemiker und einem Apotheker? - Wenn Du beiden ein Telefonbuch unter die Nase hälst und sagst "lern's auswenidug" fragt der Chemiker "wieso?" und der Apotheker "bis wann?")
Ich würde als Pharmaindustire auch keine Apotheker von der Uni weg nehmen. Ich würd sowieso möglichst wenig Apotheker einstellen. Ich kann diese Volk nicht leiden.

Okay, dann musst Du also weiterhin fleissig sein, dass Du mal hinter der Theke in der Apotheke vorkommst...
Nur eines verwundert mich: Wenn Du ja eine ganz offensichtliche Abneigung gegen Apotheker hast, warum willst Du dann eine Apotheke kaufen oder eröffnen, hmm?

pentatomic schrieb:
Okay, dann musst Du also weiterhin fleissig sein, dass Du mal hinter der Theke in der Apotheke vorkommst...
Nur eines verwundert mich: Wenn Du ja eine ganz offensichtliche Abneigung gegen Apotheker hast, warum willst Du dann eine Apotheke kaufen oder eröffnen, hmm?
ich wollte primär chef sein und da seh ich momentan keine alternative ... außerdem muß ich mich ja in meiner apotheke nicht mit anderen apothekern rumschlagen :b

dwz8 schrieb:
Statistiken einzusehen mag ja angehen, aber es stört mich schon, daß jeder hier kontrolliert wird, was er gerade macht.
Für mich würde es ausreichen zu sehen
  • ist jemand online ja oder nein
  • wann hat er das letzte Mal was gemacht (oder läuft da nur der PC still und leise vor sich hin)
Ich brauche nicht zu wissen, was jemand gerade macht oder gemacht hat.
Vielleicht hat Thorzzzten ja auch eine Meinung dazu.

:s ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :s :b q:

zetatres schrieb:

:s ... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :s :b q:
Mahlzeit Volker...Ist Euch der Freixenet ausgegangen?

Ich mach jetzt mal Mittagspause. Also dann...:t

Zurück
Oben Unten