ich weiß....englisch und ze germans passen halt nicht so zusammen. deutschland ist nun mal nicht das zentrum des sonnensystems, um welches sich alles andere dreht. dann hast halt pech gehabt und eine gelegenheit versäumt in einem forum zu lesen, wo ein großteil der teilnehmer in einschlägigen industrien beschäftigt ist.
darüber habe ich nachgedacht und werde von nun an nur noch lachen, wenn mal wieder irgendwelche eierköpfe ihr "wissen" zum thema öl hier reinposten. davon gibt es reichlich (eierköpfe), die mit so einem selbstbewusstsein rumtexten, so dass wirklich unwissende leute, die sich informieren wollen und lernen wollen, ihnen den müll abkaufen und danach auch noch handeln.
ich habe die tausend seiten fred mit "goldfinger" bzw. "sterndocktor" allesamt gelesen....du auch? dann weißt du auch, wie er am ende ausgeflippt ist, weil ihn irgendwelche vollaffen angegriffen haben. sie hätten sich besser brav bedanken sollen, denn es grenzte an ein absolutes wunder, dass so ein experte sich die zeit und mühe genommen hatte all sein spezielles fachwissen im internet frei zu posten. so einen kriegt ihr in 100 jahren nicht mehr, zumindest nicht auf deutsch.
verlangst du etwa, dass ich dir die rezeptur des TWS oder irgendeines mobil-öls poste und dir sage was in prüfstandstests wie abgeschnitten hat?
wer TWS sagt, sollte gleichzeitig auch 5W-50 sagen können, denn das ist gegenstand von bisher hunderten von freds in deutschen automobil-foren gewesen (wie du ja weißt) und wer castrol SLX sagt, der kennt auch mobil 0W40.
so, jetzt könnt ihr euch hier weiter anfassen und streicheln. ich bin raus.