crake
macht Rennlizenz
- Registriert
- 17 Juli 2009
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
AW: Modus Sport+
Es ist wird irgendwie nur komplizierter. Ich kann natürlich mit dem DKG nicht alle Situationen durchspielen wie mit einer Schaltung. Aber wenn ich auf TRACTION einen kick-down mache, "grippen" die Reifen ziemlich gut (mit minimalem Durchdrehen, die Drehzahl geht aber recht konstant hoch); bei DSC OFF drehen die Räder eher durch, die Drehzahl bleibt aber während diesem Prozess zwischen 3-4.000 U/min (also schlechtere Beschleunigung).
Letztlich steht ja bei allen drei Optionen (Sport+, TRACTION, DSC OFF) im Display das "Off"-Symbol. Die DSC Funktion ist da demnach eingeschränkt, merkt man auch in den Kurven. Sport+ ist ein Sammelsurium an sportlichen Abstimmungen; TRACTION speziell für Vorankommen im Winter bei z.B. Tiefschnee; DSC OFF ist - äh - für stupide Burnouts oder noch speziellere Situationen ;-). Darum auch nicht kombinierbar mit Sport/Sport+.
Es ist wird irgendwie nur komplizierter. Ich kann natürlich mit dem DKG nicht alle Situationen durchspielen wie mit einer Schaltung. Aber wenn ich auf TRACTION einen kick-down mache, "grippen" die Reifen ziemlich gut (mit minimalem Durchdrehen, die Drehzahl geht aber recht konstant hoch); bei DSC OFF drehen die Räder eher durch, die Drehzahl bleibt aber während diesem Prozess zwischen 3-4.000 U/min (also schlechtere Beschleunigung).
Letztlich steht ja bei allen drei Optionen (Sport+, TRACTION, DSC OFF) im Display das "Off"-Symbol. Die DSC Funktion ist da demnach eingeschränkt, merkt man auch in den Kurven. Sport+ ist ein Sammelsurium an sportlichen Abstimmungen; TRACTION speziell für Vorankommen im Winter bei z.B. Tiefschnee; DSC OFF ist - äh - für stupide Burnouts oder noch speziellere Situationen ;-). Darum auch nicht kombinierbar mit Sport/Sport+.
mal ganz herzlich den lieben Dieter:)......fallst du - zumindest zur Belustigung - überhaupt noch weiter mitlesen solltest
.
