Modus Sport+

AW: Modus Sport+

Es ist wird irgendwie nur komplizierter. Ich kann natürlich mit dem DKG nicht alle Situationen durchspielen wie mit einer Schaltung. Aber wenn ich auf TRACTION einen kick-down mache, "grippen" die Reifen ziemlich gut (mit minimalem Durchdrehen, die Drehzahl geht aber recht konstant hoch); bei DSC OFF drehen die Räder eher durch, die Drehzahl bleibt aber während diesem Prozess zwischen 3-4.000 U/min (also schlechtere Beschleunigung).
Letztlich steht ja bei allen drei Optionen (Sport+, TRACTION, DSC OFF) im Display das "Off"-Symbol. Die DSC Funktion ist da demnach eingeschränkt, merkt man auch in den Kurven. Sport+ ist ein Sammelsurium an sportlichen Abstimmungen; TRACTION speziell für Vorankommen im Winter bei z.B. Tiefschnee; DSC OFF ist - äh - für stupide Burnouts oder noch speziellere Situationen ;-). Darum auch nicht kombinierbar mit Sport/Sport+.
 
AW: Modus Sport+

Wenn du vom kickdown sprichst, sprichst du dann vom Anfahren aus dem Stand,oder meinst du während der Fahrt?

Also, ich habe das nun schon mehrfach aus dem Stand heraus getestet und zwar im manuellen Modus/erster Gang! In TRACTION drehen bei mir die Räder extrem durch, man kann dann auf nasser Strasse oder rutschigem Belag etc. wunderbar sliden! Das funktioniert im Normalmodus fast gar nicht und im DSC OFF zwar besser aber auch nicht so gut wie in TRACTION....bei höherer Geschwindigkeit hab ich es noch nicht ausprobiert, aber da wird die TRACTION sowieso abgeschaltet bzw. da funktioniert nicht.

Bei dieser Gelegenheit grüßt der "Fachmann"&: mal ganz herzlich den lieben Dieter:)......fallst du - zumindest zur Belustigung - überhaupt noch weiter mitlesen solltest:M

Liebe Grüsse
Daniel


Es ist wird irgendwie nur komplizierter. Ich kann natürlich mit dem DKG nicht alle Situationen durchspielen wie mit einer Schaltung. Aber wenn ich auf TRACTION einen kick-down mache, "grippen" die Reifen ziemlich gut (mit minimalem Durchdrehen, die Drehzahl geht aber recht konstant hoch); bei DSC OFF drehen die Räder eher durch, die Drehzahl bleibt aber während diesem Prozess zwischen 3-4.000 U/min (also schlechtere Beschleunigung).
Letztlich steht ja bei allen drei Optionen (Sport+, TRACTION, DSC OFF) im Display das "Off"-Symbol. Die DSC Funktion ist da demnach eingeschränkt, merkt man auch in den Kurven. Sport+ ist ein Sammelsurium an sportlichen Abstimmungen; TRACTION speziell für Vorankommen im Winter bei z.B. Tiefschnee; DSC OFF ist - äh - für stupide Burnouts oder noch speziellere Situationen ;-). Darum auch nicht kombinierbar mit Sport/Sport+.
 
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Wenn du vom kickdown sprichst, sprichst du dann vom Anfahren aus dem Stand,oder meinst du während der Fahrt?

Ich hab's aus dem Stand probiert, aber bei komplett trockener, griffiger Fahrbahn. Es fängt eh bald zu """" an hier, dann teste ich das nochmal genau. Vielleicht haben meine Reifen einfach den GRIP schlechthin ;).
 
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Ich hab's aus dem Stand probiert, aber bei komplett trockener, griffiger Fahrbahn. Es fängt eh bald zu """" an hier, dann teste ich das nochmal genau. Vielleicht haben meine Reifen einfach den GRIP schlechthin ;).

trockene und griffige Fahrbahn?!...Da dreht bei mir kein einziges Rad durch, egal in welchem Modus ich mich befinde:#:d
 
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Daß TRACTION weniger Grip zulassen soll als DSC OFF ist eigentlich widersinnig von der Bedienung und von der Beschreibung. Interessant auch daß hier verschieden Beobachtungen gemacht werden..da soll noch einer Durchblicken. Na ja, ich würde das eh nicht verwenden, Sport+ würde mir reichen.

Roland
 
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