Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das gleiche Symbol für DSC off und Traction on trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei.
Um aber noch einen drauf zu setzen: wenn man den DSC-Schalter länger gedrückt hält, geht noch irgendwas aus. Steht aber nicht im Handbuch.![]()
Das funktioniert natürlich schon, ich habs heute selbst ausprobiertDSC-OFF solange drücken, bis wirklich "DSC-OFF" im Infodisplay in der Mitte steht, nicht nur die Symbole.
Das funktioniert natürlich schon, ich habs heute selbst ausprobiert
...aber der Modus Sport+ ist dann futsch. Wenn DSC-Off im Infodisplay angezeigt wird, bist du wieder im Modus Normal.

Das funktioniert natürlich schon, ich habs heute selbst ausprobiert
...aber der Modus Sport+ ist dann futsch. Wenn DSC-Off im Infodisplay angezeigt wird, bist du wieder im Modus Normal.
- es sei anders rum.

Genau das wäre wünschenswert.Ich kann's nicht beschwören, aber ich denke, dass man
a) das DSC in jeder Stellung der Sport-Taste auf "AUS" bekommt
b) jede Stellung der Sport-Taste bei DSC "AUS" wählen kann.
Weil die Anzeige "Sport+" im Display nicht mehr leuchtet und die ganzen Eigenschaften wie härtere Lenkung, spontanere Gasannahme, wieder weg sind.toxx schrieb:Sicher? Woran erkennst du, das er dann im Normalmodus ist?
Im Modus "Sport" hab ichs nicht probiert, wird aber ähnlich sein.Und was, wenn du im reinen Sport-Modus DSC abschaltest?
Genau. Und meiner Meinung nach werden diese Eigenschaften noch verstärkt, also zB Lenkung noch eine Spur härter, Kennlinie noch steiler.Ich denke, Sport + ist die Abstimmung von Sport (Kennlinien Gas, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk), ausser das eben der DTC-Modus dazu kommt.

Ich habe mittlerweile eine kleine ergänzende Frage: ist TRACTION dasselbe wie DTC? (denn im Sport+ wird ja DTC aktiviert; wenn ich dann DSC off drücke erscheint TRACTION und der Sport+ Modus geht in den Normalmodus, was ich unlogisch finde, wenn TRACTION = DTC)![]()

Ich denke schon, weil DTC = Dynamische Traktions Control....ist TRACTION dasselbe wie DTC?
Ich denke schon, weil DTC = Dynamische Traktions Control.
DSC = Dynamische Stabilitäts Control.
Gruß
npng
Die Funktion "TRACTION" bietet einen noch höheren Schlupf, da bei dieser Funktion das DSC komplett ausgeschaltet ist und Brems bzw. Regeleingriffe kaum noch vorgenommen werden! Allerdings funktioniert diese Funktion ausschließlich im Normalmodus und auch nur bis ca. 40 km/h...
LG
Daniel

Aber Daniel, was ist dann im Vergleich dazu das DSC OFF, das ich bei längerem Drücken erhalte?
lg, Michael
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen TRACTION mit lange drücken zu aktivieren? #
Oh Mann, ich werde das alles einfach mal ausprobieren und dann berichten :).
.....Sport-Modus geht für Kurven kaum, da wirst du regelrecht eingebremst! Sport+ ist besser aber auch da sind vernünftige Drifts nur eingeschränkt möglich!
....Na ja, vielleicht lags auch am Fahrer und dem E89
....das ist eigentlich die Beschreibung des DSC-OFF Modus....
....im Modus "TRACTION" ist - wie gesagt - die Regelwut des DSC noch geringer bzw. vollständig abgeschaltet....
Liebe Grüsse
Daniel
Vielen Dank Daniel, das nochmal rausgesucht zu haben. Was mich dabei allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass man einen burn-out wiederum eher beim DSC OFF durchführen kann, nicht aber bei TRACTION. (öööh?)
lg, Michael