MorgenStund hat StilfserJoch im Mund

Mit dem Fahrrad... aber alle Wunden und Prellungen heilen wieder.. Danke der Nachfrage und allen viel Spaß bei der Tour.
 
Ja Dave du fehlst hier ... ich und Helmut müssen hier die e85 Flagge hoch halten :D

Muss mich hier ständig gegen m3, m4, m5 und Z4M40i zu Wehr setzen .... aber es macht Spaß auch wenn die Straßen der Dolomiten oft echt rau sind ;)

Schöne Grüße aus Italien und gute Besserung.

IMG_20200703_221609_749.jpg
 
Ja Dave du fehlst hier ... ich und Helmut müssen hier die e85 Flagge hoch halten :D

Muss mich hier ständig gegen m3, m4, m5 und Z4M40i zu Wehr setzen .... aber es macht Spaß auch wenn die Straßen der Dolomiten oft echt rau sind ;)

Schöne Grüße aus Italien und gute Besserung.

Anhang anzeigen 444902
Musste ich mit meinem E89 und 340 PS letzte Woche bei der Dolomiten Anders Tour aber auch. Unter den teilgenommenen BMW's war mein 35is am schwächsten motorisiert...😎
 
Guten Morgen

das Aufstehen hat sich auf jedem Fall GELOHNT.
02,40 Uhr der Wecker klingelt, raus aus den Federn eine Tasse Kaffee und mit der Gruppe über die Autobahn nach Bozen - Meran - Spondinig. die Nacht war noch ganz dunkel als wir die ersten Serpentinen befuhren. Mit jeder Steigung konnte man mehr von dem Mytos Stilfserjoch mit den Umrissen der Bergkette erkennen. Angekommen am Stilfserjoch bei + 9 Grad ,
In Position gebracht, bewaffnet mit Kamera und Fotoapparat warteten wir auf diesen Magischen Moment: den Aufgang der Sonne am Stilfserjoch der Königin der Alpenpässe. schöner könnte der Sonnenaufgang nicht sein, ein Wechsel von vorbeiziehenden Nebel - Sonne, das Schattenspiel das da erzeugt wurde GIGANTISCH.

Das Frühstück in der Tibet Hütte mit Blick zum Kurvenverlauf und der steigenden Sonne ein Genuß

DJI_0611.JPGDJI_0617.JPGDJI_0628.JPGDJI_0635.JPGDSC06208.JPGDSC06228.JPGDSC06244.JPGDSC06258.JPGDSC06274.JPGDSC06283.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Musste ich mit meinem E89 und 340 PS letzte Woche bei der Dolomiten Anders Tour aber auch. Unter den teilgenommenen BMW's war mein 35is am schwächsten motorisiert...😎

Es war schon bei der Ankunft auf dem Parkplatz bei Helmut eine kleine Überraschung als ich meinen E85 da nach der Anreise aus der Schweiz geparkt hatte, als ich mich da so umschaute was hier und da für Boliden neben dem zarten Zetti standen war ich etwas baff, das der kleine E85 aber so anstinken konnte hatte da noch niemand gedacht :D

Und da hast du einen Zwangsbeatmeten Motor der die Höhe bestimmt noch besser kompensieren kann als ein Sauger ;) .... dazu noch dezente 110PS mehr sowie glaube ich 200NM mehr?! ;) ... aber das verrückte war, ich habe den ganzen M Modellen wo 420, 450 sowie glaube ich 560PS beim M5 F10? hatten, die Tugenden des E85 voll ausspielen können und war selber verwundert wie gut ich mit teils halber Leistung in den Bergen mit halten konnte, stellenweise gar schieben konnte aus den Engen Kurven :D .... da ist man schon etwas stolz und gar verwundert auf seine Großserien 231PS :P hätte ich niemals gedacht.

Ich verstehe immer mehr was Gewicht und Handling bei einem Auto so ausmachen.

Helmut hat aber auch wieder Klasse vorgelegt ;)

Guten Morgen

das Aufstehen hat sich auf jedem Fall GELOHNT.
02,40 Uhr der Wecker klingelt, raus aus den Federn eine Tasse Kaffee und mit der Gruppe über die Autobahn nach Bozen - Meran - Spondinig. die Nacht war noch ganz dunkel als wir die ersten Serpentinen befuhren. Mit jeder Steigung konnte man mehr von dem Mytos Stilfserjoch mit den Umrissen der Bergkette erkennen. Angekommen am Stilfserjoch bei + 9 Grad ,
In Position gebracht, bewaffnet mit Kamera und Fotoapparat warteten wir auf diesen Magischen Moment: den Aufgang der Sonne am Stilfserjoch der Königin der Alpenpässe. schöner könnte der Sonnenaufgang nicht sein, ein Wechsel von vorbeiziehenden Nebel - Sonne, das Schattenspiel das da erzeugt wurde GIGANTISCH.

Das Frühstück in der Tibet Hütte mit Blick zum Kurvenverlauf und der steigenden Sonne ein Genuß

Anhang anzeigen 445103Anhang anzeigen 445104Anhang anzeigen 445105Anhang anzeigen 445106Anhang anzeigen 445107Anhang anzeigen 445108Anhang anzeigen 445109Anhang anzeigen 445110Anhang anzeigen 445111Anhang anzeigen 445112

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Ich hätte es nicht besser sagen können Helmut. Es war wie im Bildbuch, das ganze Timing, das Wetter, die Stimmung, es war unbeschreiblich den Stelvio mal so zu sehen und ganz alleine am Pass zu sein, es war absolut niemand außer uns dort .... fast Magisch. Eine Handvoll BMW´s die alleine den Pass hoch peitschen im Morgengrauen ... und dann noch der Sound dazu, Irre Feeling das offen im Roadster mit erlebt zu haben!

Ich kann euch nur sagen, es wird noch viel Bildmaterial folgen von mir ;) ... mein GoPro war sehr fleißig mit bei der Sache und hat das Feeling alone @ Stelvio perfekt eingefangen. Mit Helmut seinen Drohnenaufnahmen werde ich die Wochen was nettes kreieren.

Danke noch mal Helmut für dieses echt Unbeschreibliche Erlebnis was bleibt!
 
da war ja noch der Freitag,
ein sehr Kurvenreicher Tag wars, die Reihenfolge der Kurven zum Passo Giau hinauf haben alle Teilnehmer sehr genossen. ein Karussell was man NUR in den Dolomiten findet.
Zitat einer Beifahrerin: könnte heulen vor schön..........

DJI_0600.JPGDSC05441.JPGDSC05474.JPGDSC05514.JPGDSC05526.JPGDSC05537.JPGDSC05545.JPGDSC05591.JPGDSC05597.JPG

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Ich glaube Klaus ist der einzige der gefroren hat 😂
LG Andreas
 
So superschön da oben, dutzende male bin ich da schon lang mit und ohne Helmut, aber der 2 Höhepunkt kommt dann beim mehrgängigen Abendessen im "Leitner" - liebe Grüße an Flora und Helmut! :)
 
da war ja noch die Auffahrt zum PassoGiau. ein KurvenKarussell was man nur in den Dolomiten findet.
der Passo Giau mit einer Höhe von 2236m ist es der Pass mit der SCHÖNSTEN Rundumsicht.
Bei diesem Pass bin ich mit mir im Konflikt wenn die Frage ist: welche Rampe bildet die Fahraktivere Auffahrt. die West- oder die OstRampe. Egal Spaß machen beide, mit Rücksicht daß kurz vor erreichen der Passhöhe die Geschwindigkeit gemessen wird.
Belohnt wird man dann mit einem grandiosen Rundumblick zur Bergwelt, der Bergspitzen der Dolomiten.
DSC06016.JPGDSC06045.JPGDSC06051.JPGDSC06058.JPGDSC06067.JPGDSC06105.JPGDSC06123.JPGDSC06158.JPGDSC06171.JPG

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Ich glaube so rum wie wir ihn gefahren hatten war es schon Top! ... es war ja die besagte Abfahrt wo von unserem Österreicher @Richi 73 die Bremsen begonnen hatten zu streiken und meine auch schon begonnen hatten etwas schwammig zu werden :D

Hier mal die Timelapse dazu ... die übrigen Videos, vorallem das vom Stelvio steckt noch in der Pipeline :D ... mein Rechner ist eindeutig zu langsam für großes 4K60 Videomaterial, das macht so kein Spaß ... muss erstmal aufrüsten, was eh langsam überfällig war ;)

 
Hallo Ronny - gratuliere zu deinen tollen Videos - vor allem der "Schnitt" mit den beiden Kameraansichten ist voll gelungen!!! Nur weiter so, bin schon neugierig was da noch kommen wird!!! LG nach Leipzig von uns Salzburgern.
 
Schwarzes Klassentreffen! 2003 - 2019
Anhang anzeigen 447208

...der genialste Titel für dieses Motiv :)

Würde mich echt freuen wenn wir wieder so eine Tour machen, gerne erst in Österreich ein treffen und dann gemeinsam zum Helmut ;) Wir sprechen uns definitiv ab, haben ja die Nummern ausgetauscht ;)

Und ja danke das mit dem Schnitt war mit jetzt alten Herr Rechenknecht echt mühselig, ich denke mit dem neuen PC kann ich mich erst so richtig entfalten und weiter einarbeiten in das Thema.

Der Moment wo ihr noch nicht wusstet das ihr mit einem Österreicher Kennzeichen nicht so einfach über die Grenze kommt :P ... herrlich diese Story :D

DSC06265.jpg
 
Nach dem fantastischen Sonnenaufgang war die Weiterfahrt.
die SüdWest Rampe nach Bormio - Livigno war unser Ziel.
nich nur die grandiose Landschaft, Schluchten Tälder Wasserfälle Tunnels
die Häuser weit über der Baumgränze wo die Leute das ganze Jahr wohnen hat uns begeistert auch der BenzinPreis in Livigno.

DSC06306.JPGDSC06310.JPGDSC06315.JPGDSC06331.JPGDSC06351.JPGDSC06353.JPGDSC06358.JPGDSC06385.JPGDSC06389.JPGDSC06393.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zurück
Oben Unten