Motec Ultralight (Nitro 2)

@baller Danke danke, war leider nicht immer so. Er hatte helles Wurzelholz und rotes Leder als ich ihn gekauft habe :ulrich:, wollte aber unbedingt das schöne Blau haben, der Rest hat sich ja inzwischen geändert :D.

@Cheffe123 wie gesagt in echt kommt sie besser rüber, aber für 18" , leicht und nicht teuer find ich sie richtig gut. Deine OZ gefallen mir auch sehr sehr gut, aber halt wieder 19" und Preislich ne andere Klasse.

@Matze93 ja, das sind die original Kappen (68mm) wie sie z.B. an die M135 Felge kommen, hab über @andifossi einen nagelneuen Satz dafür gekauft :thumbsup:

Gruß Sven

@baller Danke danke, war leider nicht immer so. Er hatte helles Wurzelholz und rotes Leder als ich ihn gekauft habe :ulrich:, wollte aber unbedingt das schöne Blau haben, der Rest hat sich ja inzwischen geändert :D.

@Cheffe123 wie gesagt in echt kommt sie besser rüber, aber für 18" , leicht und nicht teuer find ich sie richtig gut. Deine OZ gefallen mir auch sehr sehr gut, aber halt wieder 19" und Preislich ne andere Klasse.

@Matze93 ja, das sind die original Kappen (68mm) wie sie z.B. an die M135 Felge kommen, hab über @andifossi einen nagelneuen Satz dafür gekauft :thumbsup:

Gruß Sven

Top dann werde ich meine mal mit schwarzen Klebeecken bestücken und mal gucken wie das aussieht

Gestern montiert und festgestellt das die mitgelieferten Radbolzen (30mm länge) vorne am Ankerblech schleifen :mad:

Waren definitiv zu lang. Fast 10 Umdrehungen bei erforderlichen 6,5.
Mit den Serien Radbolzen hat es gepasst (ca 7 Umdrehungen)

Gefallen mir richtig gut! Bin jedoch noch unentschlossen was ich mit den Nabenkappen mache. Vielleicht auch einfach schwarz/weiß
IMG_20180322_185855670.jpg

Die 10er Eibach Distanzscheiben sind schon fast to much
IMG_20180322_185452357.jpg

Stehbolzen mit schwarzen Lug Nuts wären auch noch eine Option:D

Bis jetzt aber nur welche aus Alu mit ABE gefunden. Möchte lieber welche aus Stahl

Gestern montiert und festgestellt das die mitgelieferten Radbolzen (30mm länge) vorne am Ankerblech schleifen :mad:

Gefallen mir richtig gut! Bin jedoch noch unentschlossen was ich mit den Nabenkappen mache. Vielleicht auch einfach schwarz/weiß
Anhang anzeigen 302237

Anhang anzeigen 302236

Bis jetzt aber nur welche aus Alu mit ABE gefunden. Möchte lieber welche aus Stahl
Gibt's bei Sandtler im Katalog. Sowohl die Bolzen als auch schwarze Lug Nuts.

Hatte bei meinen Nitro auch Probleme mit Radbolzen. Ist bei dir auch Länge 28mm laut Gutachten vorgeschrieben?
Hatte 3 Sorten Radschrauben versucht. einmal original BMW. Gingen 4.5 Umdrehungen rein. Genauso wie die BBS Radbolzen mit 29mm bis zum Schaft.
Die Schrauben, die ich jetzt verbaut habe, haben einen Schaft von ca 31mm und ließen sich 7.5 Umdrehungen einschrauben.
Kopf scheint sich etwas zu unterscheiden. Kegel 60 Grad ist gleich aber der Anfangsdurchmesser vom Kegel unterscheidet sich.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhang anzeigen 302237

Anhang anzeigen 302236

Gibt auch Lugnutz Cover von Foliatec, Magnetisch und bis 250 Km/h laut denen getestet :)
Bei mir haben die mitgelieferten Bolzen gepasst

Hatte bei meinen Nitro auch Probleme mit Radbolzen. Ist bei dir auch Länge 28mm laut Gutachten vorgeschrieben?

Jetzt macht Ihr mir Angst... Ich habe für meine Nitro (1) extra 30er Schrauben bestellt, da die Serienschrauben von BMW nur 28 mm haben...
Im Gutachten für die 8.5x19 ET 35 stehen für die Schrauben S01 = 30 mm drin...

Wäre gut wenn du mal berichtestn wieviel Umdrehungen die Schrauben reingehen.
Also bei meiner Auswahl an Radschrauben hat der Kegel anscheinend den Unterschied gemacht.
Bei denen von BBS war der Anfangsdurchmesser direkt nach dem Gewinde größer.

Jetzt macht Ihr mir Angst... Ich habe für meine Nitro (1) extra 30er Schrauben bestellt, da die Serienschrauben von BMW nur 28 mm haben...
Im Gutachten für die 8.5x19 ET 35 stehen für die Schrauben S01 = 30 mm drin...
Wenn alle stricke reißen, einfach kurz an den schleifbock halten.

Gibt es eigentlich was neues bzgl. Gutachten für den E85? Muss ich die Felgen ansonsten eintragen lassen? Welcher Shop ist denn empfehlenswert?

Also mit dem vorhanden Gutachten zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen? Sollte dann ja unproblematisch sein... kommen halt noch 100€ (?) dazu?

Hatte ja Problem mit den Bolzen. Nun sind die richtigen (28mm) auf dem Weg:t

Werde trotzdem die Tage mal zum Tüv Prüfer fahren und ihm Stehbolzen mit Lug Nuts unter die Nase halten.

Hatte ja Problem mit den Bolzen. Nun sind die richtigen (28mm) auf dem Weg:t

Werde trotzdem die Tage mal zum Tüv Prüfer fahren und ihm Stehbolzen mit Lug Nuts unter die Nase halten.
Darfst du fahren wenn die Teile nicht aus Alu sind und nicht über die Kontur der Felge hinaus ragen. Ist nicht Eintragungspflichtig, verdreckt gerne was zu fressenden Lugnuts führt, manchmal drehen sich auch die Bolzen aus. Einkleben kann man machen, erleichtert den Wechsel aber nicht.
Werden üblicherweise von Leuten gefahren die unterschiedliche Radsätze besitzen um nicht ständig andere Schrauben verwenden zu müssen.
Die Teile von ebay sind meistens ziemlicher Müll da der Lack abplatz wenn man sie korrekt anzieht. Insgesamt wiegt das System mehr, ist anfälliger und bringt im Alltag keine Vorteile, macht aber auf "ich bin ein Racer" und damit ist man vor der Eisdiele natürlich im Vorteil.

Gruß Sven

Darfst du fahren wenn die Teile nicht aus Alu sind und nicht über die Kontur der Felge hinaus ragen. Ist nicht Eintragungspflichtig, verdreckt gerne was zu fressenden Lugnuts führt, manchmal drehen sich auch die Bolzen aus. Einkleben kann man machen, erleichtert den Wechsel aber nicht.
Werden üblicherweise von Leuten gefahren die unterschiedliche Radsätze besitzen um nicht ständig andere Schrauben verwenden zu müssen.
Die Teile von ebay sind meistens ziemlicher Müll da der Lack abplatz wenn man sie korrekt anzieht. Insgesamt wiegt das System mehr, ist anfälliger und bringt im Alltag keine Vorteile, macht aber auf "ich bin ein Racer" und damit ist man vor der Eisdiele natürlich im Vorteil.

Gruß Sven

Anders gesagt...

IMG_8564.JPG

...und für schlecht befunden [emoji33][emoji51][emoji85]

Zurück
Oben Unten