Zettilover
Fahrer
ok markusoh, was geht langfristig bei einem 10w60 verwendet in Non M-engines in den Ar**h ?
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ok markusoh, was geht langfristig bei einem 10w60 verwendet in Non M-engines in den Ar**h ?
So habe neue HVA, Schlepphebel und Nockenwelle drin (alles Auslassseite), klackern ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Hoffe es bleibt so und ich kann ein wenig beruhigter fahren :)
Woher hast du den Preis? Außerdem muss man ander stelle berücksichtigen dass der nackte Kopf alleine kaum etwas bringen dürfte. Bis dann aber noch die Anbauteile dabei sind wird das richtig richtig teuer! Wie viel Arbeit das ganze ist erfahre ich gerade am eigenen Leib und das will auch bezahlt werden wenn man es nicht selbst macht.Ich möchte nur soviel sagen. Das Problem des eigentlichen Rasselns führt zu keinem Motorschaden. Selbst wenn der Zylinderkopf getauscht wird - da ist alles notwendige enthalten - gibt es keine Garantie dass das Rasseln nicht wieder kommt.
Es gibt keine Vorsorge durch ein bestimmtes Motoröl!
Bevor hier jemand was anderes behauptet, die Information dazu ist nicht von einem x-beliebigen BMW-Mitarbeiter.
Wer den Kopf tauschen möchte, der Preis ist tatsächlich gefallen, liegt mittlerweien bei 1150€ ohne Einbau.
Bei meinen Tausch damals waren es knapp 3K ohne Einbau.