AW: Motor platt???
sorry, aber ich schein der einzige "nicht-KFZ-Verständige" zu sein.
Kann mir einer evt. mal erklären was das Parken an einer Laterne mit dem Auto zu tun hat?
Tropft kondenswassser von der Laterne und tötet meinen Motor?
Sorry, aber ich bin kein Physiker und irgendwie wird mir da kein Schuh draus :-)
Ich stehe auch draussen, jeden Tag <30KM .. davon 15KM Landstrasse (50-100km/h) danach 10 KM BAB @ min. 120Km/H. Und geparkt wird draussen.
Meine Warmlaufzeit dauert z.Zt. so lange bis ich mit dem Eiskratzen fertig bin.
Ich hatte bisher keine Probleme -- ausser vorgestern -- Auto zieht nicht und hörte sich an wie ein Traktor. Das aber auch nur bis zur Tankstelle - ausgemacht, getankt, gestartet, alles wieder normal. Hat das evt. was mit dem hier beschriebenen Problem zu tun?
Respektive habe ich auch das Problem (wurde hier ja auch schon diskutiert) das ich morgens, wenn der Wagen kalt ist, und die Zündung umdrehe dieses "böse" Geräusch habe, wo Frank schon sagte das ich irgendwas fetten muss.
Hängen diese Sachen alle zusammen?
Sorry nochmal, wenn die Frage nicht gerade die klügste ist, aber ich hab 0,0 Ahnung vom Auto und bin heilfroh das ich das Folieren der Nieren und Einbau der Getränkehalter ohne Fehler geschafft habe.
Frage wäre hier auch - kann bzw. soll ich die "Reperatur" selber machen, oder fallen diese Sache unter meine Garantie?
THX in advance