Motorhaube öffnet nicht mehr...

Diemer

Fahrer
Nun ist es soweit, die Motorhaube lässt sich gar nicht mehr öffnen...:g

"2-Mann Methode" oder auch das Hochdrücken des Hebels für sehr lange Zeit haben keinerlei Abhilfe geschaffen...

Wenn ich den Hebel ziehe,ist kaum Gegenzug da, war schon immer so eigentlich, doch nach 5-20sekunden hat die Haube normalerweise geöffnet.

Was mache ich nun? Kann man die Haube irgendwie öffnen und selbst nachjustieren?
Habe eigentlich keine Lust, dem :) dafür Geld in den Rachen zu schmeißen....

AW: Motorhaube öffnet nicht mehr...

Hmm soweit ich weiß gabs da einen Trick die Haube zu öffnen aber sowas schreibe ich hier lieber nicht.
Probiers mal mit der Suchfunktion.

gruß ACID

Und wenn du von Jokin erfahren hast, wie man die Haube öffnet, kannst du den Fehler suchen gehen.

Bei mir war es folgendes:

Der Seilzug, bzw nur die Hülle, wird im Fussraum nur von einer Plastikklemme gehalten. Diese ist bei mir abgebrochen. Vielleicht hast du auch Glück, und die Hülle ist unter dieser Klemme nur durchgerutscht, dann kannst du die Hülle wieder zurück ziehen und das ganze Funktioniert wieder.

Ist sie abgebrochen kannst du leider nur den gesamten Seilzug tauschen. Der Seizug kostet 20 Euro, aber der Einbau ist eine Fummelei.

Ich hab mir mit einem Blech einen neuen Anschlag gebaut und mit den Schrauben der Abdeckung fixiert - dadurch sieht man überhaupt nichts (weil ja alles unter der Verkleidung versteckt ist) und es funktioniert wieder einwandfrei.

Also - im Fussraum den Habel und die Abdeckung (zwei Schrauben) abbauen - dann erkennst du mehr.

Viel Glück

Gruß Robby

Warum wird denn ein Geheimnis daraus gemacht, wie man die Motorhaube trotz defektem Öffnungsmechanismus öffnen kann? :O

Jan

Moin Jan,

weil auch du nicht willst, dass während eines gemütlichen Kaffeetrinkens ein als ADAC getarnter Russe auf den Platz fährt, sich gemütlich deine Haube von außen öffnet und mal eben das Steuergerät tauscht, damit sein Kumpel mit dem Wagen gen Osteuropa verschwindet.

Abschleppen ist doch viel zu auffällig ...

Es gab ein paar Fälle bei denen der Seitenblinker bei eBay auftauchte ... und mein Auto möchte ich nich bei ebay.ru oder ebay.pl wiederfinden :s

hatte meiner auch, auf den trickmit den öffnen bin ich selber gekommen, ist nicht allzu schwierig...:g

Problemlösung war bei mir einfach.
Schloss gereinig und gefettet, geht jetzt besser auf und zu besser als am Anfang:t

Moin Jan,

weil auch du nicht willst, dass während eines gemütlichen Kaffeetrinkens ein als ADAC getarnter Russe auf den Platz fährt, sich gemütlich deine Haube von außen öffnet und mal eben das Steuergerät tauscht, damit sein Kumpel mit dem Wagen gen Osteuropa verschwindet.

Es gab ein paar Fälle bei denen der Seitenblinker bei eBay auftauchte ... und mein Auto möchte ich nich bei ebay.ru oder ebay.pl wiederfinden :s

Du denkst also ein "Russe", der einen Z4 klauen möchte hat sich nicht vorher schlau gemacht wie man so etwas hin bekommt??? ;)

Ausserdem gibt's ja für solche Fälle die Alarmanlage.

Moin Jan,

Hm, also bei besten Willen, aber wenn jemand in der Lage ist, ein Steuergerät in kurzer Zeit zu tauschen, noch dazu über einen als ADAC getarnten Wagen verfügt, der kann aber ganz sicher auch die Haube auf jede erdenkliche Art blitzschnell öffnen.

Hm, also bei besten Willen, aber wenn jemand in der Lage ist, ein Steuergerät in kurzer Zeit zu tauschen, noch dazu über einen als ADAC getarnten Wagen verfügt, der kann aber ganz sicher auch die Haube auf jede erdenkliche Art blitzschnell öffnen.

Ich finde Franks Argument gleichwohl völlig nachvollziehbar. :t

Ja, die Russen können das - ist klar ... aber ich möchte nicht, dass hier auch noch der Opelhannes aus der nächsten Straße an meinem Auto probiert, ob das auch wirklich stimmt, was im Forum steht ...

Die Seitenblinker gibt's ja auch zu Hauf bei eBay ... komishc, dass es NUR die Seitenblinker sind ...

Wer sind eigentlich "die Russen"? :s

Komisch heute wollte ich auch die Motorhaube öffnen und ich konnte das nur mehr ganz schwer. Bei mir muß man den Hebel bis zum Anschlag anziehen und dann erst öffnet sie. Was kann denn das sein? Ist der Seilzug zu lang?

Komisch heute wollte ich auch die Motorhaube öffnen und ich konnte das nur mehr ganz schwer. Bei mir muß man den Hebel bis zum Anschlag anziehen und dann erst öffnet sie. Was kann denn das sein? Ist der Seilzug zu lang?

Nochmal: Die Hülle des Seilzuges ist nur geklemmt. Mit der Zeit zieht man diese ein wenig mit - dadurch wird der Weg bis die Haube öffnet immer länger. Hebel abschrauben - darunter liegen zwei weitere Schrauben. Wiederum abschrauben. Dann könnt ihr die seitliche Verkleidung abnehmen und euch die Geschichte anschauen...
Der Seilzug ist immer gleich lang.

Gruß Robby

Hi Folks,
nun hat es mich auch erwischt, die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.
Der Seilzug ist nicht gerissen, da ich noch deutlich den Widerstand beim ziehen spüre, aber der "Weg" für das öffnen scheint einfach zu lang zu sein.
Hab jetzt auch grad den Hebel abgeschraubt und vergeblich die zweite Schraube darunter gesucht, bei mir war da nur eine weitere Schraube.
Wollte die Abdeckung jetzt auch nicht mit einer offenen Schraube wegreißen.
Was erwartet mich da eigentlich darunter?
Kann ich diese "Verlängerung" mit der Hülle des Seilzuges irgendwie wieder kürzen???
Geht denn eigentlich bei der Abnahme der Abdeckung der Schalter für den Kofferaum komplett mit weg?

Aber nichts desto trotz bräuchte ich auch die Anleitung für das öffnen der Motorhaube ohne die normal vorgesehene Mechanik!

Schon mal dein fettes Dankeschön im voraus!

Gruß
Christian

Hatte ich auch mal und bei mir hat Kriechöl ware Wunder bewirkt.

Hatte ich auch mal und bei mir hat Kriechöl ware Wunder bewirkt.

Bei mir ebenfalls. Etwas WD40 oder ähnliches direkt von oben in das Schloss sprühen (vorzugsweise BEVOR man irgendwann mal die Haube nicht mehr öffnen kann...;)) und ihr werdet eure Motorhaubenentriegelung nicht wiedererkennen.:t

Na das ist ja auch nicht schlecht, dann versuch ich als erstes mal das Kriechöl!

Aber das wichtigste:
Das vorzugsweise auf das Schloss sprühen, bevor die Haube nicht mehr aufgeht ist vorbei.
Brauch jetzt erstmal die Anleitung wie die Haube von außen aufgeht!
Muss ja wohl irgendwo vorne durch die Nieren gehen, denk ich mal!?

Gruß
Christian

War bei mir auch. Bin zum :) hingefahren. Der hats mir dann (während ich einen Kaffee getrunken haben) gratis geöffnet und ein Fett reingesprüht ;)

Nun ist es bei mir auch soweit. Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen. Habe es davor auch schon mit Kriechöl versucht. Kann mir jemand eine PN schicken, wie man dieser anderweitig öffnen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Moin Jan,

Gott ey was du vor einen Sch.... von dir gibst ist echt der Hammer. und diese scheiß Vorurteile/rassenfeindl.Äußerungen und Klischees kannst dir echt sparen b:
Opelhansels Russen.... dümmer gehts net :j

Gott ey was du vor einen Sch.... von dir gibst ist echt der Hammer. und diese scheiß Vorurteile/rassenfeindl.Äußerungen und Klischees kannst dir echt sparen b:
Opelhansels Russen.... dümmer gehts net :j

Na, morgen früh mal lieber mit dem andern Fuss aufstehen, was? :b:s

So. Bei mir also auch... Kann mir jemand mit ner PM aushelfen, wie ich die Haube von außen aufkriege?

Danke schon amoi...

Christian

Zurück
Oben Unten