Ich mag auch den künstlich, nussigen Nachgeschmack nichtNe, die Verpackung gefällt mir optisch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag auch den künstlich, nussigen Nachgeschmack nichtNe, die Verpackung gefällt mir optisch nicht.
Dann solltest Du mal das Gulf Competition 10w-40 Racing Ester Fully Synthetic versuchen, auch nussig aber deutlich leckerer!Ich mag auch den künstlich, nussigen Nachgeschmack nicht
Die ersten 10 Öl-Diskussionen waren noch ernster, danach wurde es wie weiter oben erwähnt zum running-gag.Oh Mann Kindergarten
NöOh Mann Kindergarten
Das geht nicht.Sollte ein für alle mal geklärt werden
Ich will mehr.Ne, die Verpackung gefällt mir optisch nicht.
Reimt sich zwar nicht aber vielleicht dichtets jaDas geht nicht.
Ich will mehr.
Und willst du mal nicht füh zu Bett,
eröffene einen neuen Öl-fred.
Vom Klempnerkalle der so gut dichten kann.![]()
Wenn Du gesucht hättest und ein bisschen gelesen:Danke für die hilfreichen Tips
Und wie alt ist das Öl schon?Ich fahre immer noch das Mobil New Life und bin total zufrieden damit. Leider gibt es das nicht mehr und als es auslief habe ich mir noch einen größeren Vorrat hin gestellt.
Mindestens ein paar tausend Jahre wirds schon alt sein, oder?Und wie alt ist das Öl schon?
Auch neues und original verschlossenes Motoröl altert und sollte nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwendet werden.
Ich meinte eigentlich auch z.B. die im Öl enthaltenen Additive.Mindestens ein paar tausend Jahre wirds schon alt sein, oder?
Ja dafür habe st doch ein Forum da um Fragen zu stellen das die sich doch wiederholen weil immer neue Leute dazu kommen ist doch normal der keine Lust darauf hat zu Antworten oder es zu lesen soll es lassen ja klar gibt es eine Vielzahl von Beiträgen welche aber immer wieder zerpflückt werden ein paar Beiträge hier haben mir weitergeholfen und dadurch konnte ich das empfohlene Öl bestellen vielen Dank dafür
Gruß Manni
Wie ich schon geschrieben habe habe ich im Forum nach der Info über die Ölsorte gesucht auch bin ich neu hier aber was hier für ein Hype über ne Frage gemacht wird ist es wohl sinnlos in Zukunft da noch irgend etwas was reinzuschreibenGenau dafür ist das Forum ja eben nicht da. Es gibt genügend Beiträge, in denen sich zum Öl bereits lang und breit ausgelassen wurde. Da hättest du nachlesen können und wenn dann noch etwas unklar gewesen wäre, was ja durchaus sein kann, hättest du in einem dieser Beiträge deine Frage stellen können. So hast du einfach einen neuen Thread aufgemacht, weil es dir zu kompliziert war dich selbst zu belesen.
Da diese Mentalität leider immer öfter auftritt, werden die "sinnlosen" Threads immer mehr und die sinnvollen Informationen werden auf hunderte Beiträge aufgeteilt. Und das tut diesem Forum dann leider nicht wirklich gut.
Wäre schön, wenn sich die Neulinge einfach ein bisschen mehr "anstrengen" könnten und erst einmal die bereits vorhandenen Informationsquellen anzapfen würden...
Fragen soll man stellen, unbedingt sogar! Aber dann doch bitte an der Stelle, an die es gehört.
Das Verhalten tritt leider in einem unmoderierten Forum eher auf, als in einem moderierten. In einem moderierten Forum würde man den Thread zumachen und zu einem der relevanten Beiträge weiterleiten...
@Eddi2205
Falls du die aktuelle LL01-Liste von BMW gemailt bekommst, falls du die überhaupt anfragst, wäre ich sehr interessiert daran.
Welche Alterungsprozesse meinst Du?Auch neues und original verschlossenes Motoröl altert und sollte nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwendet werden.
Je nach Hersteller und bei entsprechender Lagerung des OEM verschlossenem Gebinde, sind es zwischen 2,5 und 3,5 Jahren nach Herstellung. Herstelldatum/Abfüllung steht oft auf dem Behälter.Welche Alterungsprozesse meinst Du?
Oxidation in einer verschlossen Dose?
Enzymatische Zersetzung?
Meinst Du das Öl "altert" in der Dose schneller als im Motor?
Ich habe kein Ablaufdatum auf der Verpackung entdeckt.
Wie schnell sollte denn ein Motoröl Deiner Meinung nach "verbraucht" werden?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sprach z.B. Liqui Moly von maximal 5 Jahren. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.Wie schnell sollte denn ein Motoröl Deiner Meinung nach "verbraucht" werden?
Ja, die 5 Jahre findet man auch im Netz wenn man danach sucht....allerdings heißt es auch dabei wieder "kann" und "sollte".Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sprach z.B. Liqui Moly von maximal 5 Jahren.