Wenn Kurzstrecken ein muss ist, würde ich über eine Begleitheizung nachdenken, was beim N52 ab Werk verbaut ist!Ich hoffe, ich kann morgen endlich Neues berichten. Der Wagen scheint jedenfalls wieder zu laufen, steht repariert auf dem Hof der Werkstatt. Ich hatte leider noch keinerlei Gelegenheit, meine Zetti-Diva abzuholen (KZH).
Es war offensichtlich die zugefrorene KGE!!! Ich bin sooooo gespannt.
100 Punkte und 1000 Dank an 'schmieder' und 'pixelrichter' (siehe Posts der ersten Seite)!!!
Z.B.
12 Volt Heizkabel Rohrbegleitheizung Eisfrei Camping Caravan Wohnmobil | eBay.de
12, 24 oder 48 Volt Heizkabel. Heizkabel konfektioniert mit 1m-Anschlusskabel für Festanschluss. Rohrbegleitheizung EisEx. Mit Rohrbegleitheizung "Eis-Ex" schützen Sie frostgefährdete Rohre im Innen-.
www.ebay.de
Aussen sauber umwickeln und dann isolieren!

. Für nur dumm in der Gegend herumgurken war es viel. Allerdings habe ich mich noch nicht auf die Bahn getraut, da ich mich noch offiziell in der Beobachtungsphase befinde und darauf achten soll, ob nicht noch irgendwelche Dichtungen etwas abbekommen haben und das Öl die Freiheit sucht. Bei der Kälte wollte ich im dümmsten Fall auch nicht stundenlang hinter der Leitplanke stehen und auf den Abschlepper warten. Für die Strecke musste also eher die Landstraßenvariante her, auch hier konnte ich nach dem Warmfahren mal auf die Tube drücken.