MUC-STT in 2023 Ergänzungen mit Terminvorschläge und wieder ON TOUR

Planung für das Roadster Jahr 2024, was habt ihr euch vorgenommen? Ich werde den Harz besuchen und dabei bei Thorsten (Torlok) vorbei schauen. Des weiteren möchte ich mal wieder einige Tage in den Schwarzwald fahren. Auch nach Wildschönau ist nochmals geplant (Gleitschirmfliegen und Wandern ) Das sind jetzt die Schwerpunkte die wir uns vorgenommen haben fürs nächste Jahr. Ob sich das ganze so verwirklichen lässt wie geplant, kann man zum jetztigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.
 
Allgäu wäre in 2024 eine Wiederholung wert:
Leider waren wir da nicht dabei, da wir und ein paar andere auch beim Z4 Fahrertraining in Schlüsselfeld waren.
Aber meine Geburtstagseinladungstour von 2020 ins Allgäu mit Teilnehmer @BF-Fahrer, @XRobsX, @AndyKoko, @Xana seit Mai nicht mehr im Forum gesehen, @didge und @wolfmunich steht ja auch noch aus, wobei ich bezweifle ob wir das Wochenende mit der Truppe überhaupt noch realisieren können.
EDIT: Aber Allgäu wäre von meiner Seite aus durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hans,
also Algäu wäre auch mal was für mich. Ausser Neuschwanstein und bisschen Umgebung ist das für mich Neuland. Ist zwar eine weite Anreise, aber wenn die Startzeit vom Treffpunkt nicht so früh ist, würde es schon passen.
Servus Helmut, auch von uns aus ist das Algäu z.B. Obersdorf 230km bzw. 2 1/2 Stunden Fahrzeit auch nicht gerade der nächste Weg. Aber man müßte einen Teil der Anfahrtstrecke schon als Tourroute heranziehen z.B. Treff am Ammersee oder Landsberg/Lech oder es gleich auch als 2-Tagestour auslegen.
 
Servus Helmut, auch von uns aus ist das Algäu z.B. Obersdorf 230km bzw. 2 1/2 Stunden Fahrzeit auch nicht gerade der nächste Weg. Aber man müßte einen Teil der Anfahrtstrecke schon als Tourroute heranziehen z.B. Treff am Ammersee oder Landsberg/Lech oder es gleich auch als 2-Tagestour auslegen.

Wenn’s soweit zur Anfahrt ist, wäre auf jeden Fall zwei Tage sinnvoll, sonst würde es nur eine „Kilometer Schrubben“ werden
 
Treffpunkt Irgendwo im Westen von M würde schon passen. Da brauch ich ca. 1 1/2 Stunden hin. Früh aufstehen macht mir nix aus. Jetzt sollten erst mal Teilnahmebekundungen vom MTT kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar das Allgäu einigermaßen gut, war dort in der letzten Zeit öffter im Urlaub (Bad Hindelang, Füssen, Obersdorf) aber das heißt nicht, das ich einen weiteren Besuch ablehnen würde.
 
Mein (nicht mehr ganz so) neues "Hobby" ist ja einigen hier bekannt, aber die starke temporäre Belastung dadurch ist jetzt vorüber und ab Sommer nächsten Jahres habe ich auch wieder mehr Freizeit und kann wieder mitfahren und auch -organisieren. Wobei ich eventuell beruflich auch noch mal neu durchstarte um noch ein paar Früchte für den Spätherbst des Lebens zu sammeln... ;)

Die Allgäu-Tour für dich @egros steht seit 2 Jahren, hoffen wir mal, dass ihr und die anderen potentiellen Mitfahrer bis zur Saison fit werden oder bleiben. :thumbsup:
 
Wir sind auch nur noch selten unterwegs. Ich habe jetzt schon das zweite Mal die Jahresfahrleistung vom Cabrio heruntersetzen lassen. Unsere Freizeit und die Wochenenden bestehen meist aus zuhause arbeiten und Campingausflügen. Trotzdem bleiben wir offen für Tourtermine im kommenden Jahr, um die Truppe wieder mal zu sehen. Das Allgäu wäre zB fast vor unserer Haustür :thumbsup:
 
Servus Helmut, auch von uns aus ist das Algäu z.B. Obersdorf 230km bzw. 2 1/2 Stunden Fahrzeit auch nicht gerade der nächste Weg.
Es muss ja für einen Tagesausflug nicht zwingend bis ins Hoch-Allgäu (Oberstdorf) gehen.
Die für uns schönen Straßen mit tollen Strecken und Aussichten fangen bereits hinter dem Ammersee an.

Diese Woche war ich in der Region bis Füssen mit dem Mopped unterwegs:
...schönes Hobby bei diesem traumhaften Wetter!
20231108_143357_cpr-jpg.616394
Eine Straße schöner als die Andere, alle in einem super Zustand.

Auf der folgenden Karte seht Ihr die Region unterhalb der eingezeichneten Route beginnend vor Landsberg bis Deggendorf.

Aber bis rundum Füssen reicht locker für einen schönen Tag.

Der rote Punkt zeigt die Katzbrui Mühle als tollen Rastpunkt mit ausreichendem Parkplatz:
20231113_080108.jpg
Von dort kann man gemeinsam über Landstraßen zurück fahren oder Richtung Deggendorf abends die Autobahn nehmen.
 
Für die "Münchner " bzw. die, die im Umland wohnen, ist diese Strecke natürlich um einigen näher als für uns Ostbayern. Da wir schon einen nicht unerhebliche Anfahrtstrecke zu bewältige haben. Das gleiche wäre es, wenn ich eine Fahrt bei uns organisieren würde, dann haben die Münchner auch eine ca 130 km Anfahrtstrecke (einfache Fahrt) zu bewältigen.
Ich denke sowas schreckt doch den Einen oder Anderen ab.

Robbi: wo soll auf der Karte Deggendorf sein?
 
Also wenn mann sich z.B. in diesem Falle auf dem Autobahn Parkplatz Kreuzlinger Forst A96 treffen würde (sind von mir aus 150km), dann würde die Tour doch schon beginnen.😍
Für ein nicht lokales Treffen, sind die 150 km schon in Ordnung bzw. geht halt nicht kürzer.
Bis Bogen (nicht Deggendorf) wären das dann 157km.
 
Also wenn mann sich z.B. in diesem Falle auf dem Autobahn Parkplatz Kreuzlinger Forst A96 treffen würde (sind von mir aus 150km), dann würde die Tour doch schon beginnen.😍
Für ein nicht lokales Treffen, sind die 150 km schon in Ordnung bzw. geht halt nicht kürzer.
Bis Bogen (nicht Deggendorf) wären das dann 157km.
Kannst ja in Nürnberg vorbei fahren und mich ins Schlepptau nehmen.:D
 
Zurück
Oben Unten