Mustang Outcoming Thread

Da du ja einen EU Mustang hast und vermutlich auch die 7 Jahres Garantie, bekommst du doch einen Leihwagen in der Zeit oder sehe ich das falsch. Welches Baujahr hast du denn und wie lang gibt es das Problem?

Mustang ist Bj 2016 und hat 3 Jahre Garantie. Der aus den USA bestellte Kompressor passt nicht(!), da für Europa wohl extra ein neuer Kompressor mit anderen Anschlüssen wegen R1234YF verbaut wurde.
Jetzt kommt nächsten Dienstag ein Kompressor, den die Werkstatt hier vor Ort irgendwie organisiert hat. Das ganze geht jetzt schon fast einen Monat. Ach ja... die Anschlussgarantie (2 Jahre Werk, 1 Jahr Anschluss) übernimmt 40% der Materialkosten und die Lohnkosten. Nur so zur Info.

Ganz ehrlich. Ich bin froh eine vernünftige Werkstatt gefunden zu haben. Die machen alles was möglich ist, werden aber von Ford Deutschland teilweise im Stich gelassen. Der Mustang eines Bekannten aus dem Nachbarort steht in derselben Werkstatt. Auch Bj. 2016, knapp über 40.000 km gefahren und Motorschaden. Mein Leasing geht noch bis 09.2020, ob ich den danach noch weiter fahre, oder wie vereinbart zum Restwert von 10k € kaufe und dann eintausche, keine Ahnung.

Mustang ist Bj 2016 und hat 3 Jahre Garantie. Der aus den USA bestellte Kompressor passt nicht(!), da für Europa wohl extra ein neuer Kompressor mit anderen Anschlüssen wegen R1234YF verbaut wurde.

Ja, deshalb ist er vielleicht auch kaputt gegangen. Könnte sein, dass EU-Umbauten weniger getestet wurden als die "originalen" US-Modelle. Die schätze ich als äußerst robust ein.

Meiner ist auch von 2016 und ich habe dieses Jahr den zweiten Klimakompressor eingebaut bekommen. Mal schauen wie lange der hält.

Gruss
Markus

Ps:
Habe die erweiterte Garantie auf 5 Jahre. Hatte keine Kosten.

Denke gerade über eine Tieferlegung mit Eibach Federn nach. Hat das jemand von euch schon gemacht und Erfahrungen insbesondere mit Optik und Fahreindrücken. Die Eibachfedern sollen wohl noch recht komfortabel sein mit 25 mm vorne und 20 mm hinten. Und sieht das ohne Spurlatten vorne noch einigermaßen aus oder kommen die Räder dann zu weit nachsinnen?
Ich weiß ein Fahrwerk wäre besser mir würde eine Tieferlegung aber reichen.

Habe im Umfeld nur vernommen von Leuten, die von Federn auf Fahrwerk (von Eibach Federn zu Pedders)umgerüstet haben, dass da wohl ne Welt zwischen liegt.
Bei Serienfelgen stehen die wohl recht weit drin.

Sorry, aber genauere Informationen habe ich nicht.

Gruß
Markus

Ja habe ich teilweise auch so gelesen, dort wird auch behauptet, dass man mit dem einen oder anderen 20 Zoll RAD KEINE tieferlegung braucht, da Optik sehr gut und man braucht auch keine Spurlatten.
Na ja muss mich noch tiefer einlesen..........

Ja wobei das Fahrwerk aus ,einer Sicht recht ordentlich ist, mir geht es eigentlich nur um die Höhe, da könnte er 20 mm runter, aber bevor es ein Murks wird, lasse ich das Orginalfahrwerk, weil verschlechtern möchte ich den Mustang nicht.

mit BBK scheint es momentan auch nicht gut zu stehen :eek: :o zumindest was ich da im MustangForum zu lesen bekomme.

Oh ja offensichtlich haben die den Laden vor Ort geschlossen und es waren wohl auch Leute vor Ort, die eigentlich einen Termin hatten. Die warteten dann vor geschlossenen Türen:(
Möchte gar nicht darüber nachdenken wenn es mal Probleme mit dem TÜV gibt.

Oh ja offensichtlich haben die den Laden vor Ort geschlossen und es waren wohl auch Leute vor Ort, die eigentlich einen Termin hatten. Die warteten dann vor geschlossenen Türen:(
Möchte gar nicht darüber nachdenken wenn es mal Probleme mit dem TÜV gibt.

es warten auch scheinbar noch etliche Leute auf ihr Gutachten seit 3-4 Monaten. Ist auch net ohne, da haste ne AGA für 1400€, und kannst sie nicht antragen lassen :eek: :o
Die Sache mit den Gutachten, wo Leute monate lang hinterher- telefonieren mussten, kam mir schon immer etwas seltsam vor &:
Und mit Garantieleistung sieht es jetzt auch schlecht aus. Gab ja schon einige Kunden wo nachgebessert werden musste.
Ich bin froh, dass ich mich im Frühjahr für die Hentzschel AGA entschieden hatte. Sonst wäre ich jetzt auch bei den Leute dabei, die noch kein Gutachten haben :confused:

Also ich habe auch eine BBK mit Gutachten und eingetragen. Ist seit einem halben Jahr drin und ich bin wirklich begeistert vom Sound. Klar Garantie kann ich mir wohin schmieren. aber bei Edelstahl glaube ich nicht, dass es so schnell Probleme gibt. Aber für die Leute, die kein Gutachten bekommen obwohl es M Preis inkludiert war, tut es mir wirklich leid. Denn spätestens beim nächsten TÜV Termin wird es schwierig

Der Schöpfer unserer Ponys ist gestorben.......... :(

Ruhe im Frieden
In unserem Herzen leben Deine Ponys weiter :t

Anhänge

• Mu 1.jpg
    Mu 1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 3
  • Mu 2.jpg
    Mu 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 3
  • Mu 3.jpg
    Mu 3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 3
  • Mu 4.jpg
    Mu 4.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 4
  • Mu 5.jpg
    Mu 5.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 6
  • Mu 6.jpg
    Mu 6.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 6
  • Mu 7.jpg
    Mu 7.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 7
  • Mu 8.jpg
    Mu 8.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 6
  • Mu 9.jpg
    Mu 9.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 6
  • Mu 10.jpg
    Mu 10.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 5
Und was soll der Mist? Solche „Künstler“ bringen mit solchem Krach nur die US Car-Gemeinschaft in Verruf und tragen eine Mitschuld an der erhöhten Kontrolldichte. :thumbsdown:

Vor einiger Zeit stand hinter mir an der Ampel ein überlauter Challenger und hat im Stand andauernd den Motor hochgejagt. Das klang gar nicht mal schlecht, aber eben viel zu laut - wenn alle Menschen sich nach dem Krach umdrehen und das Polizeipräsidium keine 500 Meter entfernt ist, dann fragt man sich schon, ob man gleich „mitgehangen“ wird. :cautious:

Na also jetzt wissen wir auch, warum wir die Schüssel fahren:whistle:

Na also jetzt wissen wir auch, warum wir die Schüssel fahren:whistle:

Die Auswertung der digitalen "Bewegungsdaten" zeigen, dass wohl doch (heimlich?) "geguckt" wird... 👍😂

Was ich erstaunlich finde ist, dass die Preise für die Amis (im Artikel V8) wirklich erschwinglich sind.
Bekommt man recht viel Auto für's Geld 😲👍

Zurück
Oben Unten