Mustang Outcoming Thread

Hallo,
Ich stand ja vor der Entscheidung, den Mustang zu behalten oder abzugeben… Nun, ich war gestern bei Evershine in Gelsenkirchen. Zwei Brüder betreiben diese Firma. Es geht um Lackversiegelung.Ich werde im November mein Pony dort abgeben. Komplettreinigung Außen, Lackreinigung intensiv,Lackpolitur, Keramikversiegelung 2 Schichten Survfaces Ultima. Versiegelung der Kunststoffteile.
Mein Stiefsohn war mit dem AMG c63 und dem Fiat 500 Abarth dort und er war begeistert. Ich gönne dem Mustang dies nochmal und habe hoffentlich noch ein paar Jahre Spaß damit.

Interessante Nordschleifenrunde und lehrreich für einen selbst. Aber was die Zeit jetzt wert ist im Vergleich ist leider nicht aufgeführt. Das würde jetzt mich interessieren........

Interessante Nordschleifenrunde und lehrreich für einen selbst. Aber was die Zeit jetzt wert ist im Vergleich ist leider nicht aufgeführt. Das würde jetzt mich interessieren........
Das ist keine wirklich beeindruckende Zeit ... aber auch nicht übel. Man muss es vergleichen mit einem ähnlichen Auto, vielleicht dem M4 der letzten Generation: der fuhr eine 7:52

Ansonsten:

Bildschirmfoto 2021-11-05 um 12.57.24.png

Tim

Das ist keine wirklich beeindruckende Zeit ... aber auch nicht übel. Man muss es vergleichen mit einem ähnlichen Auto, vielleicht dem M4 der letzten Generation: der fuhr eine 7:52

Ansonsten:

Anhang anzeigen 520362

Tim
Danke für deine Infos jetzt sehe ich auch, dass die Zeit o.K ist, mehr aber auch nicht.
Also sehr interessant und letztendlich wissen wir, dass unser Eisenschwein auch schnell kann, das langt auf jeden Fall für meine Ansprüche:whistle:

hätte ich dem mach1 nicht zugetraut, alle Achtung :thumbsup:
und vor allem als Handschalter, Respekt :t

Danke für deine Infos jetzt sehe ich auch, dass die Zeit o.K ist, mehr aber auch nicht. …
Sie ist m. E. eigentlich durchaus beachtlich (:thumbsup:) - dafür, dass der Mustang sehr schwer und in der Basisversion nicht für das sportliche Fahren konzipiert ist. Daran ändert sich ja auch beim Mach 1 nicht allzu viel.

Ich mag den Mustang sehr aber jetzt den aktuellen Mach 1 mit dem alten M4 und auch noch nicht Competition zu vergleichen ist auch unfair 😄 der aktuelle M4 macht die Nordschleife ich meine in 7:30 👌🏻 Ich finde aber auch nicht das das für einen Mustang relevant ist den würde ich wenn eh aus anderen Gründen kaufen 😍

Ja ich schreibe ja unentwegt, dass der Bock ganz ordentlich läuft. Zum Gewicht noch eine Anmerkung.
Der neue M4 wiegt mindestens 1775 kg. Meiner mit Automatik 1732 kg. finde ich für dieses “grosse“ Auto nicht besonders viel.

Ich mag den Mustang sehr aber jetzt den aktuellen Mach 1 mit dem alten M4 und auch noch nicht Competition zu vergleichen ist auch unfair 😄 der aktuelle M4 macht die Nordschleife ich meine in 7:30 👌🏻 Ich finde aber auch nicht das das für einen Mustang relevant ist den würde ich wenn eh aus anderen Gründen kaufen 😍
Richtig 😍😎

Ich mag den Mustang sehr aber jetzt den aktuellen Mach 1 mit dem alten M4 und auch noch nicht Competition zu vergleichen ist auch unfair …
Finde ich nicht so unfair: Der Mustang hat, wie der alte M4, einige Jahre auf dem Buckel (der Mach 1 ist ja kein neues Fahrzeug), und der alte Competition liegt (bzw. lag) in einer anderen Preisklasse. ;)

Nachtrag: Falls ich es richtig sehe, dann kamen sowohl der aktuelle Mustang als auch der BMW M4 (F82) beide im Jahr 2014 auf den Markt: :) :-)

Aber stimmt schon: Das Mustang-Facelift kam erst 2018.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht so unfair: Der Mustang hat, wie der alte M4, einige Jahre auf dem Buckel (der Mach 1 ist ja kein neues Fahrzeug), und der alte Competition liegt (bzw. lag) in einer anderen Preisklasse. ;)

Ja und nein, der Competition ist ja quasi nur das Facelift, etwas mehr Leistung, etwas sportlicher… 😉

Hattest du deinen Mustang mal auf der Waage? Er ist mit Sicherheit deutlich schwerer. ;)
Nein ich hatte meinen Mustang bisher auf keiner Waage, ich wollte es mal tun nachdem mir @markusoh einen Tipp einer Waage bei mir in der Nähe gegeben hatte. Aber warum sollten dien1732 kg nicht stimmen, wie sie imHandbuch stehen mit Automatik?

Nein ich hatte meinen Mustang bisher auf keiner Waage, ich wollte es mal tun nachdem mir @markusoh einen Tipp einer Waage bei mir in der Nähe gegeben hatte. Aber warum sollten dien1732 kg nicht stimmen, wie sie imHandbuch stehen mit Automatik?
Alle Mustangs (VI) aus dem Bekannten- bzw. Fahrerkreis, die auf der Waage waren, hatten zwischen 1,8 bis (über) 1,9 Tonnen. :unsure:

Bitte nicht falsch verstehen, das ist gar keine Kritik am Fahrzeug. Sondern im Gegenteil die Erklärung, warum ich die Nordschleifen-Zeit recht beachtlich finde. Aber ich sach‘ ja auch schon seit Jahren, dass ein schweres Auto mit einem guten Fahrwerk durchaus flott sein kann. :) :-)

Habe es auch nicht als Kritik verstanden. Jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden, was das Pony wiegt. Werde wohl doch noch auf die Waage gehen. Und ja man kann das Pony durchaus flott bewegen, ich habe immer wieder Spaß daran.

Zurück
Oben Unten