My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Das wäre sicher denkbar; ebenso aber auch, dass der gesamte Unterbau irgendwann einfach nix mehr taugt und man schon auf iOS 14 geht. Dann ist es besser, lieber alles von Grund auf neu zu programmieren, als ein ständiges Flickwerk zu pflegen.
Gute Frage, ob BMW selbst entwickelt-wovon ich aber mal ausgehe. Softwareentwicklung out zu source wäre fatal in meinen Augen. Mercedes geht jetzt diesen Weg und ich bin mir sicher, dies wird ein Riesenfehler sein. Sie haben nicht verstanden, dass die Zeit des "Eisenbiegens" einfach vorbei ist und "rollende Smartphones" die Zukunft sind ....

...nein, meines Wissen ist die Software-Entwicklung extern vergeben. ;)
 
My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

Weiß jemand ob das beim Z4 auch funktioniert?
Meine Internetrecherche war bis jetzt leider ohne Ergebnis bzw. widersprüchlich, teilweise wird auch geschrieben dass die Funktion eingestellt wird/wurde.
Ich denke aber wenn, müßte es über diese neue BMW App laufen oder?

Ich habe mir jetzt auch mal die neueste Version dieser BMW App geladen (IOS und PC), komme aber ohne Fahrzeugdaten nicht weiter. Die habe ich aber ja noch nicht.
Ich denke dass die ganzen Dienste ein gewisse Zeit nach dem Kauf mit dabei sind. Wisst ihr wie lange? Nutzt ihr diese Systeme bzw. wie sinnvol sind diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
My car is born hat bei meiner Auslieferung am 18.03.2020 noch funktioniert.

Der Dienst wurde dann aber zum 31.03.2020 eingestellt.

Danke 😭😭😭 Hätte ich so gerne mal mit verfolgt, wie das Baby geboren wird. Na ja bekomme ich es halt erst ausgewachsen zu sehen.
Wie lange sind die ganzen Dienste bei dir jetzt kostenlos dabei?
 
Danke 😭😭😭 Hätte ich so gerne mal mit verfolgt, wie das Baby geboren wird. Na ja bekomme ich es halt erst ausgewachsen zu sehen.
Wie lange sind die ganzen Dienste bei dir jetzt kostenlos dabei?

Office und Connected Music kostenlos für ein halbes Jahr

Der Rest glaube ich läuft drei Jahre
 
Weiß jemand, ob bzw. wie man Favoriten auf der Karte in der App umbenennen kann? In der ConnectedApp war es möglich. In der My BMW App finde ich keine Möglichkeit.
 
Ich habe mir die beiden Apps mal auf meinem Smartphone installiert. Im Moment habe ich noch ein Samsung J5 (2016). Die BMW Connect App funktioniert. My BMW App leider nicht. Ich kann die App öffnen, aber dann wird sie automatisch gleich wieder geschlossen. In ein paar Wochen gibt es ein iPhone, muss aber noch ein wenig warten bis das neue raus ist.
Hat da sonst noch jemand Probleme damit? Das Samsung läuft mit Android 7.1.1. Update gibt es keines. Erforderlich für die App ist Android 6 oder höher. Den Z4 kann ich leider noch nicht registrieren, da er noch in der BMW Welt steht.
 
Betreibe auch schon einige Zeit beide Apps. Kommen sich mit jedem Update näher. Was beide paralell sollen. 🤔
Die Neue ist schneller. Die Alte umfangreicher. 😳
 
Vor 2 Tagen wurde die iOS Connect App auf die Version 10.9 aktualisiert.

IMG_6449B5DD4BF9-1.jpeg
 
Ich habe ja beide Apps installiert und das zum Austesten mal auf allen drei mir zur Verfügung stehenden Systemen also IOS, Android und Windows 10 (nur BMW Connected Kundenportal).
IOS (iPad): Hier bekommt man mehr Information. Frage: Habt ihr da die digitale Kundenkarte (BMW Connected/Profil) aktivieren können? Ich finde dazu nirgends den erforderlichen QR-Code.
Android: My BMW App läuft auf meinem Smartphone (Samsung J5/2016 Android 7) nicht, aber die BMW Connected einwandfrei. Die digitale Kundenkarte bzw. die Möglichkeit diese zu aktivieren finde ich aber hier nirgends.
Windows 10: Vorteil des großen Bildschirms eines PCs, ansonsten wie die BMW Connected App.
 
Ich konnte heute mal testen wie sich der Fahrzeug-Standort updated, da mein Zetti von der einen zur anderen NL transportiert wurde.
Wie ist da Euere Erfahrung damit?
Ich finde das viel ist zu selten (so alle 30min), in Anbetracht dessen falls er mal gestohlen werden sollte.
Ich kenne so eine App ja schon von Mercedes (Mercedes Me) her. Da wurde bei jeder Abfrage ein Standort-Update gesendet.
Da müsste BMW noch ein wenig nachbessern.
 
Ich konnte heute mal testen wie sich der Fahrzeug-Standort updated, da mein Zetti von der einen zur anderen NL transportiert wurde.
Wie ist da Euere Erfahrung damit?
Ich finde das viel ist zu selten (so alle 30min), in Anbetracht dessen falls er mal gestohlen werden sollte.
Ich kenne so eine App ja schon von Mercedes (Mercedes Me) her. Da wurde bei jeder Abfrage ein Standort-Update gesendet.
Da müsste BMW noch ein wenig nachbessern.
Brauchen sie eigentlich nicht ;) über die verbaute Sim und noch etwas verstecktem können sie dein Fahrzeug jederzeit orten, das geht von jetzt auf gleich:) :-)
 
Brauchen sie eigentlich nicht ;) über die verbaute Sim und noch etwas verstecktem können sie dein Fahrzeug jederzeit orten, das geht von jetzt auf gleich:) :-)
Und wie bekomme ich die neueste Ortung dann auf meinen Account? Ich habe jetzt überall noch den Stand von 11:46 Uhr. Da kann ich auf den Update-Button (Browser + Pfeil in der Karte von der App) drücken wie ich will da kommt nichts neues, egal ob IOS, Android oder Windows. Wenn der Zetti geklaut wäre, könnten die schon überall damit sein. Bei Mercedes Me kam da sofort der neue Standort mit Uhrzeit angezeigt, auch wenn es der gleiche geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich die neueste Ortung dann auf meinen Account? Ich habe jetzt überall noch den Stand von 11:46 Uhr. Da kann ich auf den Update-Button (Browser + Pfeil in der Karte von der App) drücken wie ich will da kommt nichts neues, egal ob IOS, Android oder Windows. Wenn der Zetti geklaut wäre, könnten die schon überall damit sein. Bei Mercedes Me kam da sofort der neue Standort mit Uhrzeit angezeigt.
Mein Beitrag war zu dem gestohlenem Fahrzeug gemeint und die dann damit verbundene Ortung, dass hat jetzt weniger mit der normalen Ortung zu tun
 
Mein Beitrag war zu dem gestohlenem Fahrzeug gemeint und die dann damit verbundene Ortung, dass hat jetzt weniger mit der normalen Ortung zu tun
und wer kann es da dann live orten, wenn nicht ich mit meinem Login? Da müßte doch dann die Polizei einen direkten Draht zu den Daten von BMW haben. Mir wurde Gott sei Dank noch nie ein Auto gestohlen, deshalb habe ich da keine Ahnung davon. Wie läuft so was ab?
 
und wer kann es da dann live orten, wenn nicht ich mit meinem Login? Da müßte doch dann die Polizei einen direkten Draht zu den Daten von BMW haben. Mir wurde Gott sei Dank noch nie ein Auto gestohlen, deshalb habe ich da keine Ahnung davon. Wie läuft so was ab?
Da gibt es Spezialdienststellen die das dann auch können
 
Wenn mein Fahrzeug unterwegs ist und ich die ConnectedApp öffne, sehe ich stets den aktuellen Standort auf der Karte. Sprich, öffne ich die ConnectedApp eine Minute später, sehe ich das Fahrzeug auf der Karte entsprechend weiter gefahren. Für mich also eine Ortung in Echtzeit.

Mit der My BMW App habe ich das noch nicht geprüft. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.
 
Und wie bekomme ich die neueste Ortung dann auf meinen Account? Ich habe jetzt überall noch den Stand von 11:46 Uhr. Da kann ich auf den Update-Button (Browser + Pfeil in der Karte von der App) drücken wie ich will da kommt nichts neues, egal ob IOS, Android oder Windows. Wenn der Zetti geklaut wäre, könnten die schon überall damit sein. Bei Mercedes Me kam da sofort der neue Standort mit Uhrzeit angezeigt, auch wenn es der gleiche geblieben ist.
Wenn ich das Auto nicht bewege (Urlaub z.B.), dann bleibt der Stand der letzten Bewegung über Tage/Wochen bei nur stehen - aktuell lese ich z.B. in der App den 23.Sept., da aktualisiert sich nichts. Erst wenn ich ihn wieder bewegt habe, ist es jeweils aktuell ablesbar. So war es die ganze Zeit seit einem Jahr.
 
Wenn ich das Auto nicht bewege (Urlaub z.B.), dann bleibt der Stand der letzten Bewegung über Tage/Wochen bei nur stehen - aktuell lese ich z.B. in der App den 23.Sept., da aktualisiert sich nichts. Erst wenn ich ihn wieder bewegt habe, ist es jeweils aktuell ablesbar. So war es die ganze Zeit seit einem Jahr.
Wenn das Fahrzeug seit dem nicht mehr entriegelt wurde, ist das normal.
Was du aber machen kannst, um eine Aktualisierung zu "erzwingen", ist ein einfaches "Verriegeln" oder "Hupen" per App zu senden. Schon wird der Status aktualisiert. Sollte aber logischerweise der gleiche Stand und Status wie zuvor gewesen sein. Außer dein Fahrzeug wurde abgeschleppt 😬
 
Wenn das Fahrzeug seit dem nicht mehr entriegelt wurde, ist das normal.
Was du aber machen kannst, um eine Aktualisierung zu "erzwingen", ist ein einfaches "Verriegeln" oder "Hupen" per App zu senden. Schon wird der Status aktualisiert. Sollte aber logischerweise der gleiche Stand und Status wie zuvor gewesen sein. Außer dein Fahrzeug wurde abgeschleppt 😬
Ja, hat funktioniert 👍
 
Frage: Habt ihr da die digitale Kundenkarte (BMW Connected/Profil) aktivieren können? Ich finde dazu nirgends den erforderlichen QR-Code.
Android: My BMW App läuft auf meinem Smartphone (Samsung J5/2016 Android 7) nicht, aber die BMW Connected einwandfrei. Die digitale Kundenkarte bzw. die Möglichkeit diese zu aktivieren finde ich aber hier nirgends.
Den Digital Key kann man meines Wissens bisher nur über die BMW Connected App aktivieren. Ich vermute My BMW ist noch nicht fertig entwickelt! .....es fehlen ja noch mehrere Funktionen im Vergleich zur alten App, die erst vor kurzem nochmal ein Update erhielt (zumindest unter iOS)...
 
Das hat nichts mit dem Digital Key zu tun.
Zu finden hier, aber nur in der Connected App
1602319488630.png 1602319536725.png 1602319583010.png

Ja bei My BMW fehlt da noch einiges, auch das hier.

Was verstehen die da unter Kunden-Willkommenspaket? Weder per Post noch per Mail so etwas erhalten bzw. nirgends ein QR-Code zu finden.
 
Den Digital Key kann man meines Wissens bisher nur über die BMW Connected App aktivieren. Ich vermute My BMW ist noch nicht fertig entwickelt! .....es fehlen ja noch mehrere Funktionen im Vergleich zur alten App, die erst vor kurzem nochmal ein Update erhielt (zumindest unter iOS)...
 
Zurück
Oben Unten