My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Was verstehen die da unter Kunden-Willkommenspaket? Weder per Post noch per Mail so etwas erhalten bzw. nirgends ein QR-Code zu finden.
Beim Kauf meines E89 2010 kam kurze Zeit nach Übergabe ein Willkommenspaket aus München inkl. BMW-Kundenkarte in einer edlen Box. Soweit ich weiß gibt es das nicht mehr. Habe auch nie wieder so ein Paket erhalten. Daher macht es Sinn, dass die Funktion in der neuen App nicht mehr enthalten ist.

Beim Kauf meines E89 2010 kam kurze Zeit nach Übergabe ein Willkommenspaket aus München inkl. BMW-Kundenkarte in einer edlen Box. Soweit ich weiß gibt es das nicht mehr. Habe auch nie wieder so ein Paket erhalten. Daher macht es Sinn, dass die Funktion in der neuen App nicht mehr enthalten ist.
Danke für die Info. Im BMW Welt Paket war sowas leider auch nicht enthalten. Ich dachte eher an ein Willkommenspaket per Mail oder Post, denn nicht jeder holt ja in München ab.

Ich hoffe die Connected App bleibt noch ein wenig erhalten, denn die My BMW App läuft nicht auf meinem Smartphone (Samsung J5/2016) welches ich unterwegs mithabe obwohl es die Voraussetzungen erfüllt, Update, Neustart nichts hilft. Zuhause habe ich ja beide Apps auf div. Tablets installiert, Samsung Galaxy Tab S2 und einem iPad. Da laufen beiden Apps. Aber ich habe gerades am Sonntag wieder festgestellt, dass die My BMW App noch sehr spärlich ist, was man da angezeigt bekommt. Ich habe die Software und das Navi des Autos meines Mannes, Skodia Kodiaq, upgedatet. Da ist schon wesentlich mehr an Informationen enthalten, die man abrufen kann. Ich kenne das von meinem früheren SLC auch wesentlich besser. Da ist mal BMW stark hinterher. Es wird also hoffentlich noch besser.

Ein dreifaches hoch auf die App!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ohne müsste ich heute Nacht wie ein Eskimo in einem selbstgebauten Iglo schlafen.
Kurzer Spaziergang durch den Schnee auf der Passhöhe vom Grimsel bei gefühlten -10°C. Komme zurück ans Fahrzeug. Fahrzeug geht nicht mehr auf :eek: :o Keine Reaktion auf eine der Tasten der Fernbedienung.
1. Gedanke: Ach du Sch...
2. Gedanke: Wie komm ich hier wieder runter?
3. Gedanke: Probier's mal mit der App!

Mit der App das Fahrzeug geöffnet, Motor gestartet und erst wieder im Tal ausgestiegen 🤪

Es gibt doch einen integrierten Schlüssel mit dem man die Türe manuell öffnen kann, für solche Notfälle.
Seite 85 und 92 von der neuen BA

1602613672711.png 1602614018240.png

Na ja App ist bequemer und schneller wenn es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2-3 Wochen weder über die Connected-App noch über My BMW Zugriff auf mein Auto. Standort und Tankfüllstand sind seit dem unverändert. Steuern (z. B. Tür öffnen oder schließen) funktioniert auch nicht. Im Z4 habe ich heute einen Reset durchgeführt. Ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Hat das etwas mit den Connected Services zu tun, welche ja bei einigen von euch immer mal wieder ausgefallen sind?

Ich hoffe, dass ich ein derartiges Thema hier nicht überlesen habe. Konnte jedenfalls nichts finden.

@Detlef66 ....hast Du den Wagen schonmal aus den Apps entfernt und wieder neu hinzugefügt?
Ggf. auch mal die Apps löschen und komplett neu installieren/ einrichten, bevor Du den Wagen wieder hinzufügst.

hast Du den Wagen schonmal aus den Apps entfernt und wieder neu hinzugefügt?
Ggf. auch mal die Apps löschen und komplett neu installieren/ einrichten, bevor Du den Wagen wieder hinzufügst.

Ich hatte die Connected-App gelöscht, als My BMW raus kam. Zum Testen habe ich Connected-App jetzt wieder neu installiert und eingerichtet. Daran liegt es also nicht. Obwohl ich die App erst jetzt wieder installiert habe, zeigt auch sie mir den Stand von vor 2-3 Wochen an. Beide Apps greifen vermutlich daher auf einen Stand zu, welcher auf irgendeinem Server gespeichert ist.

Ich hatte die Connected-App gelöscht, als My BMW raus kam. Zum Testen habe ich Connected-App jetzt wieder neu installiert und eingerichtet. Daran liegt es also nicht. Obwohl ich die App erst jetzt wieder installiert habe, zeigt auch sie mir den Stand von vor 2-3 Wochen an. Beide Apps greifen vermutlich daher auf einen Stand zu, welcher auf irgendeinem Server gespeichert ist.
Ist dein Fahrzeug online? Funktioniert RTTI, Notruf, etc.? Bei mir war Mitte 2019 das Fahrzeug das Problem, nicht die App. Konnte München dann aus der Ferne beheben.

Ich habe seit 2-3 Wochen weder über die Connected-App noch über My BMW Zugriff auf mein Auto. Standort und Tankfüllstand sind seit dem unverändert. Steuern (z. B. Tür öffnen oder schließen) funktioniert auch nicht. Im Z4 habe ich heute einen Reset durchgeführt. Ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Hat das etwas mit den Connected Services zu tun, welche ja bei einigen von euch immer mal wieder ausgefallen sind?

Ich hoffe, dass ich ein derartiges Thema hier nicht überlesen habe. Konnte jedenfalls nichts finden.

Lautstärkeregler (Ein- Ausschalter) drücken und gedrückt halten (ca. 15 Sek., oder mehr) könnte temporäre Abhilfe schaffen.

Ist dein Fahrzeug online? Funktioniert RTTI, Notruf, etc.?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Nutze das zu selten. Werde ich morgen aber mal testen.

Konnte München dann aus der Ferne beheben.

Wie hast du dich mit denen in Verbindung gesetzt?

Lautstärkeregler (Ein- Ausschalter) drücken und gedrückt halten (ca. 15 Sek., oder mehr) könnte temporäre Abhilfe schaffen.

Das meinte ich mit Reset. Hat aber ja nichts gebracht.

Moin Moin
Hatte ich bei meinem auch öfter,war dann zwischen 2 und 6 Wochen nicht erreichbar.

Auch mit Anruf bei Connect und abarbeiten aller Punkte mit der Hotline brachte keinen Erfolg.
Ich hatte mich dran gewöhnt,braucht es eigentlich auch nicht wirklich.

gruß
Karsten

Danke an euch. Ich werde erst noch mal abwarten, da es für mich auch nicht so sehr wichtig ist. Habe heute einige Dienste im Auto getestet. Da funktioniert alles.

Ich hoffe, dass ich ein derartiges Thema hier nicht überlesen habe. Konnte jedenfalls nichts finden

Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hier im Forum folgendes gefunden :

Zitat:

"Ich hatte bereits bei meinem 3 Monate alten Zetti auch schon 2 mal das Problem, dass meine Connected App keine aktuellen Daten vom Fahrzeug gesendet wird.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice bekam ich einen zielführenden Hinweis.
Vielleicht ist dem einen oder anderen dieser Hinweis bereits bekannt, aber für die nichtwissenden hier die Lösung.
* Drückt im Fahrzeug ca. 40 Sekunden den Aus-Knopf von der Musikanlage
* dann den Zetti ca. 15 Minuten ausschalten, damit alle Rechner im Wagen runter gefahren werden. Also am besten entfernen.
* in der Zeit deinstalliert ihr die App von Eurem Smartphone und macht einen Neustart.
* nach ca. 15 Minuten oder später geht ihr im Z4 Menü und ruft die Auswahl "APPS" auf
und markiert "eigene Apps"
diese Auswahl dann lange drücken bis die Abfrage "Daten aktualisieren" erscheint.
Diese Auswahl dann bestätigen.
* dann wieder die App aufs Smartphone installieren und anmelden.
Und zack, haben sich das Smartphone und der Zetti wieder lieb und kommunizieren miteinander😉

Viele Grüße und gutes Gelingen"

(Bei mir hat`s geholfen. Diesen Text habe ich damals gespeichert, leider weiß ich nicht mehr wer das gepostet hat - Sorry an den Autor)

Grüße

Zurück
Oben Unten