Vor lauter Mitlesen bekomm ich richtig Lust, mir vielleicht auch ein Z3 M Coupe zuzulegen... Allerdings liebe ich meinen 3.0er schon auch sehr und hab' ihn ja auch erst seit September (bei mir in 2. Hand, 108.000km, kein Tuning, Garagenwagen, schwarz/schwarz, top Lack (bis auf die üblichen Steinschläge in der Motorhaube - Lackierung geplant), unfallfrei...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch mal ein bisschen Rat, ob das in meiner Situation mit nem M Sinn macht, oder ob ich mir da was zusammenspinne, von dem ich lieber die Finger lassen sollte.
Mein Fahrprofil: 1-2 x pro Woche wird der Wagen bewegt, meist für "längere" Ausflüge (ab 20km - 200km), zwischendrin aber auch immer mal wieder für kurze Stadtfahrten (5-10 km). Alle kürzeren Strecken fahr ich bis auf ganz seltene Ausnahmen Winters wie Sommers mit dem Rad.
Mein Antrieb: M-Feeling, das ultimative QP, was sonst.
Meine Bedenken: Wartungskosten, empfindlicher Motor/Motorschäden (laut meiner bisherigen Recherche), Lagerschäden etc..
Meine Schmerzgrenze: 25.000 Euro, eigentlich eher 22.000...
Mein Wunsch: Schwarz/schwarz, max. 120.000km, lieber deutlich weniger, KEIN zusätzliches Tuning.
Meine Bitte: eure Meinungen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch mal ein bisschen Rat, ob das in meiner Situation mit nem M Sinn macht, oder ob ich mir da was zusammenspinne, von dem ich lieber die Finger lassen sollte.
Mein Fahrprofil: 1-2 x pro Woche wird der Wagen bewegt, meist für "längere" Ausflüge (ab 20km - 200km), zwischendrin aber auch immer mal wieder für kurze Stadtfahrten (5-10 km). Alle kürzeren Strecken fahr ich bis auf ganz seltene Ausnahmen Winters wie Sommers mit dem Rad.
Mein Antrieb: M-Feeling, das ultimative QP, was sonst.
Meine Bedenken: Wartungskosten, empfindlicher Motor/Motorschäden (laut meiner bisherigen Recherche), Lagerschäden etc..
Meine Schmerzgrenze: 25.000 Euro, eigentlich eher 22.000...
Mein Wunsch: Schwarz/schwarz, max. 120.000km, lieber deutlich weniger, KEIN zusätzliches Tuning.
Meine Bitte: eure Meinungen.
).
),
... vorallem diese Drehzahlen wo sich der Motor entfaltet ist der WAHNSINN ...