Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte,ohne dich zu kennen,dass du emotional nicht bei deinem 3.0 angekommen bist. Irgendetwas an deinem Auto stört dich und du nimmst ihn nicht wirklich an. Evtl haben dich die kleinen Wehwehchen(Rost,Kaltlauf,etc...)einfach keine Beziehung zu dem Auto aufbauen lassen und nun überlegst du "Lackierung und sonstige Sachen kosten mich in der nächsten Zeit auch Geld,warum also nicht den Wagen wieder verticken und direkt einen M kaufen.". Leistungsmangel kann ja kaum der Grund sein wenn man von einem 316i kommt. Dabei solltest du aber überlegen,dass die Chancen einen mackenfreien M zu finden deutlich niedriger sind als bei einem 2.8/3.0. Warum? Einen 3.0 findet man immer noch gut als Zweitwagen aus geschonter Hand(von Frauen?Christoph: Stimmt, ich bin ein Kopf-Mensch. Aber wäre ich meinem Bauch nicht gefolgt, hätte ich meinen 316i compact behalten und mich überhaupt nicht vom Z3QP-Virus infizieren lassen.
Ich weiß nur einfach gern vorher, worauf ich mich einlasse. Der Bauch kommt dann schon früh genug!
),wer sich einen M kauft will der Kiste aber auch die Sporen geben,reine Sammler geben die Teile eh erst mit ihrem Ableben wieder her.
Frag dich selber noch mal ganz genau was du eigentlich willst,ansonsten bist du in einem halben Jahr wieder am hadern. Vllt ist auch ein 10 Jahre altes Auto einfach nichts für dich die ständigen Kleinigkeiten können ja auch nerven.

, im Bereich bis ca. 120 km/h ist der Unterschied nämlich nicht wirklich groß.
, aber das liegt in der Natur der Sache.