tomx992
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 März 2006
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen,
vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen von "damals". Ich hatte von 2006 bis 2008 ein schwarzes Coupé und war, wie so viele andere sehr am Leiden weil sich die Bestellung so arg hinzog.
In der Zwischenzeit habe ich einige stärkere BMWs gefahren wie auch einige normale Alltagswagen. Aber kein Fahrzeug hat sich so bei mir eingebrannt wie das Coupé. Daher bin ich nun seit vielen Wochen und Monaten auf der Suche nach einem 3.0si Coupé, welches ich dann aber nur noch im Sommer fahren würde.
Ich habe nun schon das ein oder andere begutachtet. Alles Modelle zwischen 100.000 - 140.000km. Preislich alle zwischen 15.000 - 20.000 EUR.
Leider bin ich nach all den Jahren sehr aus dem Thema raus, daher die Frage an Euch: habt Ihr Dinge für mich, auf die ich beim Gebrauchtwagenkauf eines Coupés achten sollte? Mängel, Preise, etc.
Heute hatte ich ein Fahrzeug mit dem N52-Klackern (140.000km), welches mir bis dato vollkommen fremd war, aber scheinbar "normal".
Siehe: https://www.3er-faq.de/e90/anleitun...oessel-ticken-325i-330i-n52-faktenthread.html
Der Besitzer bewegt das Auto recht schaltfaul und nicht sehr häufig. Das ist wohl die Ursache. Als das Fahrzeug warm war, war das Klackern verschwunden.
Seht Ihr ein Problem darin?
Ansonsten hatte der Z4 unter der Fahrertür etwas Rost, was wohl auch eine Schwäche des Zettis sein soll, stimmt das?
Welche Verschleißteile sollten bei einem 3.0si mit ca. 100.000km bereits getauscht worden sein?
Ich würde mich über JEDE Anregung und jeden Ratschlag freuen.
Vielen Dank!
Grüße,
Tom
PS: mein Fahrzeugprofil das ich suche:
vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen von "damals". Ich hatte von 2006 bis 2008 ein schwarzes Coupé und war, wie so viele andere sehr am Leiden weil sich die Bestellung so arg hinzog.
In der Zwischenzeit habe ich einige stärkere BMWs gefahren wie auch einige normale Alltagswagen. Aber kein Fahrzeug hat sich so bei mir eingebrannt wie das Coupé. Daher bin ich nun seit vielen Wochen und Monaten auf der Suche nach einem 3.0si Coupé, welches ich dann aber nur noch im Sommer fahren würde.
Ich habe nun schon das ein oder andere begutachtet. Alles Modelle zwischen 100.000 - 140.000km. Preislich alle zwischen 15.000 - 20.000 EUR.
Leider bin ich nach all den Jahren sehr aus dem Thema raus, daher die Frage an Euch: habt Ihr Dinge für mich, auf die ich beim Gebrauchtwagenkauf eines Coupés achten sollte? Mängel, Preise, etc.
Heute hatte ich ein Fahrzeug mit dem N52-Klackern (140.000km), welches mir bis dato vollkommen fremd war, aber scheinbar "normal".
Siehe: https://www.3er-faq.de/e90/anleitun...oessel-ticken-325i-330i-n52-faktenthread.html
Der Besitzer bewegt das Auto recht schaltfaul und nicht sehr häufig. Das ist wohl die Ursache. Als das Fahrzeug warm war, war das Klackern verschwunden.
Seht Ihr ein Problem darin?
Ansonsten hatte der Z4 unter der Fahrertür etwas Rost, was wohl auch eine Schwäche des Zettis sein soll, stimmt das?
Welche Verschleißteile sollten bei einem 3.0si mit ca. 100.000km bereits getauscht worden sein?
Ich würde mich über JEDE Anregung und jeden Ratschlag freuen.
Vielen Dank!
Grüße,
Tom
PS: mein Fahrzeugprofil das ich suche:
- schwarz, dunkelblau oder dunkelgrau
- Handschalter
- M-Sportsitze (bitte nicht weiß, blau oder rot)
- M-Lenkrad (nice to have)
- Multifunktion am Lenkrad
- PDC
- Dachhimmel anthrazit
- max. 150.000km
- max. 18.000 EUR