Nach knapp einem Jahr Z4!!

Warum ist es s eigentlich so schwer die Meinung eines Z4-Besitzers zu akzeptieren, dass er mit Fahrzeug absolut nicht zufrieden ist und es übertrieben als Schrott tituliert.

Nicht jeder muss dieses Wägelelein lieben, auch als Besitzer nicht.
Hier wir ja in diese Fehlentscheidung hineingehauen das es nur so kracht. So ist muss wohl sein bei schwarzen Schafen und vermeintlichen Nest beschmutzen.

Ich hole mir jetzt eine Cola und Popcorn, lehne mich zurück und verfolge aufmerksam diesen Thread.
Haut rein Jungs ...

Das ist wohl eine Frage des alten "Wie man in den Wald hineinruft ..." Sofern Du dem TE unterstellst, er würde übertreiben, sei es den antwortenden Usern doch auch gestattet.
Die Wahrheit liegt - wie immer - in der Mitte und taugt durch Langeweile kaum für Cola und Popcorn.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Oh wow, ich werde ja hier ganz schön in die Mangel genommen, aber das ist schon Ok;). Ich dachte echt nicht das mein Beitrag solche empörung auslöst. Nun ja ich habe mich mit der Bezeichnung Schrott wohl sehr hart Artikuliert. Es lag wirklich nicht in meiner Absicht jemandem den Z4 madig zu machen.
Viele Grüße
Thorsten

Hab jetzt 44000km runter und kann nur sagen TOP!!!
Kein knarzen oder sonstige Geräusche aus irgend einer Richtung, Leder noch wie am ersten Tag, bezüglich der Lackierung wede ich öfter angesprochen was ich den mache weil der so einen wunderschönen Glanz hat, kein beschlagen der Rückleuchten,keinen Bruch an den 296er Felgen.
Der Motor ein Sahnestück einfach nur pure Fahrfreude die letzen 3 Jahre.
Mein Schwager hat vor kurzem seinen Superamerica 575 Maranelo eingetauscht. Die Karre hat über 200.000€ gekostet und bei den letzen Ausfahrten hatter er Handtücher für die Sitze mit und die meiste Zeit einen nassen A......:confused:.
Also ich glaube Pech kann mann mit jeder Marke und in jeder Preisklasse haben. Trotzden Schade das du so wenig Freude mit deinem Zetti hattest.:weg_mb

Gruß Bert

Hallo
hier ist nun einiges los. Ich hoffe Du hast nicht erwartet, dass wir alle mit Dir mitschimpfen und anschließend noch ein paar Euros für Dich sammeln damit Du Dir was anderes gönnen kannst. Wie Du sieht ist die Mehrheit mit dem e89 zufrieden

Ich gehe hier nicht weiter auf andere Komentare ein, bei mir geht bei meinem E85 schon der Lack ab über den Kotflügel zum Motorraum, blättert weg, und das nen Auto das keinen Winter gefahren wurde. Mein erster und letzter BMW!, hab in nur mehr weil die Form saugut finde; ansonsten unzufrieden; jeder Japs hat mehr "Premium", jetzt könnt ihr mich zerreissen!
Außerdem steht er sich gut, meistens läuft er ja eh nicht weil er Temperaturen über 30 Grad nicht mag und ab 300 km Fahrstrecke da den Dienst quittiert, solche Probleme ignoriert BMW oder auch manche Fanatiker hier auch:p :P:p :P:p :P:p :P:D:D:D:D:D:D:D:D:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
Aber wen er mal läuft, geht er gut, wen er will

Hallo,
mein Dad hat nen 500 SL Bj. 90 mit wenig Kilometer und auch da knarzt und rumpelt es. Kommt vielleicht davon weil hart wie ein Brett :D denke das ist bei Cabrios einfach so.

Ich gehe hier nicht weiter auf andere Komentare ein, bei mir geht bei meinem E85 schon der Lack ab über den Kotflügel zum Motorraum, blättert weg, und das nen Auto das keinen Winter gefahren wurde. Mein erster und letzter BMW!, hab in nur mehr weil die Form saugut finde; ansonsten unzufrieden; jeder Japs hat mehr "Premium", jetzt könnt ihr mich zerreissen!
Außerdem steht er sich gut, meistens läuft er ja eh nicht weil er Temperaturen über 30 Grad nicht mag und ab 300 km Fahrstrecke da den Dienst quittiert, solche Probleme ignoriert BMW oder auch manche Fanatiker hier auch:p :P:p :P:p :P:p :P:D:D:D:D:D:D:D:D:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
Aber wen er mal läuft, geht er gut, wen er will

Der E85 wurde ein den USA gebaut und der E89 in Regensburg, bitte kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen!

Montagsautos gibt es bei allen Herstellern, bei mir in der Straße steht ein CLK der mehr Rost als Wagenfarbe besitzt, der rostet wirklich überall. Wie sieht es da mit dem Premiumanspruch aus?

Oder was sagt man dazu: http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

Mein Z steht nun mal ohne Mängel da, kein Knarzen, kein Klackern beim Bremsen, stabiles und sicheres Bremsen auch bei Nässe, keine beschlagenen Leuchten, kein Wassereinbruch im Kofferraum / Fenster. Gibt nix zu meckern. Motor und Sound machen süchtig, ok, ist der 6 Ender. Zum Lack kann ich nix sagen da ja Plastik darüber pappt.

Auch das Cockpit mit dem echten Aluminium, I Drive, Navi, M-Lenkrad, FL Schaltwippen -> alles Hochwertig!

Natürlich muss man Gummis und Leder pflegen, gerade im Sommer wenn offen die Sonne drauf knallt. Dagegen ist kein Hersteller gefeit.

Wie schon so oft gesagt, wenn es das falsche Auto für den TS ist, verkaufen und nicht im Z Forum darüber beschweren! Der denkbar falsche Ort für so was …

Es ist doch überall so: Wenn ich lange und intensiv genug suche, finde ich immer einen Punkt, der Anlass zur Kritik gibt.

Und natürlich hat jeder einen anderen Anspruch an ein Produkt, in Sachen Wertigkeit, Optik, Gebrauchstauglichkeit, usw.. Das ist auch völlig normal und gut so. Schlimm - nein, unpassend wäre richtiger - finde ich es jedoch, wenn als Folge einer individuellen Fehlentscheidung versucht wird, andere mit dieser Meinung in einer Art und Weise zu konfrontieren, dass es schon fast herabwürdigend wirkt.

Man mag zum E89 stehen wie man mag. Auch ich habe meinen E86 lieber gefahren und bereue, ihn abgegeben zu haben. Aber der E89 ist ein tolles Auto und ich kenne eine ganze Menge von Personen, die sich wünschen würden, einen E89 täglich fahren zu dürfen (es sich jedoch aus verschiedenen Gründen nicht leisten können/mögen/wollen). Ihn jetzt als "Schrott" zu bezeichnen, ist völlig unpassend.

Ich muss mich leider anschließen und bin mit meinem sdrive23iA auch nicht so zufrieden.
Liegt aber eher daran, das ich sonst immer Limousinen oder Kombi`s hatte und der Roadster doch halt anders ist.
Meine "Probleme" nach knapp 3 Jahren Haltedauer (und nur 23TKM)

- Laute Abrollgeräusche der RFT Reifen 19 Zoll einfach nur ätzend wenn man geschlossen fährt.
- Deutlich hörbare Geräusche der Nebenaggregate beim Beschleunigen. Auch nur geschlossen deutlich wahrnehmbar.
- Klimakompressor deutlich hörbar, Schwingungstilger trifft für mein Modell nicht mehr zu...
- Knallen des Hinterachsgetriebes bei Lastwechseln, war auch zum Freundlichen damit, Maßnahme durchgeführt keine Verbesserung.
- HIFI Soundsystem mit geschlossenen Verdeck auch anstrengend, der Bass weiß nicht wohin in dem kleinen Raum.
- Ab knapp 130KM/h auf der Autobahn sehr Durstig.
- Langstreckenfahrten (Autobahn) unangenehm durch die Direkte Lenkung und das Fahrwerk.

Positiv:

- Eyecatcher vor dem Herren... Bin noch nie so oft auf ein Auto angesprochen worden. (Hier im Norden sieht man nicht viele davon)
- Sound des Reihen Sechszylinder göttlich.
- Auspuff Sound auch herrlich, gerade wenn er Warm/Heiß ist.
- Moderater Spritverbrauch von 9.2 Liter (Meine Fahrweise, viel Landstraße Automatik)
- Innenraum Design auch sehr gut (Wallnus Leder / Esche Leisten)
- Offen fahren ist einfach Super.

Ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich im März auf was anderes umsteige (eventuell Mercedes C-Coupe) oder ich es mit einem Satz
neuer Sommerreifen (non RFT) weiter "versuche"...

- Langstreckenfahrten (Autobahn) unangenehm durch die Direkte Lenkung und das Fahrwerk....

So ein Autohersteller hat es wirklich nicht leicht. Da macht BMW alles, um den Z4 ab Werk nicht zu sportlich geraten zu lassen und steckt dafür jede Menge Kritik ein, und dann ist selbst das noch zu viel. Leute, überlegt doch vor dem Kauf, was ihr mit dem Auto machen wollt.:confused:

So ein Autohersteller hat es wirklich nicht leicht. Da macht BMW alles, um den Z4 ab Werk nicht zu sportlich geraten zu lassen und steckt dafür jede Menge Kritik ein, und dann ist selbst das noch zu viel. Leute, überlegt doch vor dem Kauf, was ihr mit dem Auto machen wollt.:confused:

Das ist keine Kritik ! Natürlich fahre ich deswegen auch BMW, vor allem ein Roadster muss so sein.
Ich Persönlich finde sie halt als unangenehm auf der Bahn. die ich aber selten fahre.
Bei der Abholung aus München habe ich dann auf der Heimfahrt in den Norden (bei Bremen) schon ein Gewöhnungzeit gebraucht...

Natürlich bin ich vorher auch ein Wochenende Probe gefahren bevor ich mir meinen bestellt habe.

Hallo Leute ;)

Meine Probleme, knarren der Mittelarmlehne, knarren des Armaturenbett, knarren der Rückwand, knarren beim Einlenken, knarren beim schließen des Verdeck ............hab ich mit einem Schlag 2010 (ohne Premium des :) :-) ) behoben .................

.
mit STÜBER :d:d:d:d

Spaß bei Seite. Hab den Zetti jetzt 4 1/2 Jahre und noch keines von den beschriebenen Problemen, obwohl einer von den ersten E89 in Österreich :D daher BMW:love:

ich liebe meinen E89 35i DKG nach wie vor - keinerlei Probleme :t:t:t:t

Ich hab schon einiges an Fahrzeugen bewegt, von 'Schrott' kann hier mit Sicherheit nicht gesprochen werden - da hat der TE wohl ein persönliches Problem mit seinem Fahrzeug oder generell mit BMW

Also zur Verarbeitung meines Geliebten 35is kann ich nur sagen, Premium ist was anderes:

1. das Dach klappert und zirpt in geschlossenem Zustand
2. das Armaturenbrett knistert im Bereich der Armaturen
3. wenn die Klimaautomatik länger läuft kommen beim Beschleunigen starke Vibrationsgeräusche aus dem Motorraum
4. die A-Säulenverkleidung klappert bei jeder Bodenwelle
5. die Bremse vorne knackt beim rangieren
6. die Gummidichtung über der Windschutzscheibe hat einen Riss
7. die Batterie musste schon nach 3 fachem Liegenbleiben getauscht werden

Ich weiß gar nicht ob ich das trotz bestehender Werksgarantie alles beheben lassen soll, da der freundliche eh die Hälfte der Mängel nicht beseitigen kann.....

Fehler und Problme gibts immer, dass kann man nie ausschließen. Den 28i kenne ich nicht, daher will ich mich zum Motor nicht äußern, alles andere kann ich allerdings mal ansprechen:
1. das Dach klappert und zirpt in geschlossenem Zustand - Kann behoben werden: Da gibt es hier unzählige Threads. Ein Spray für 5 € reicht...
2. das Armaturenbrett knistert im Bereich der Armaturen - Das ist nicht normal, außer du hast KnisterSachen im Brett ;-) - sind Spannungen und kann behoben werden.
3. wenn die Klimaautomatik länger läuft kommen beim Beschleunigen starke Vibrationsgeräusche aus dem Motorraum - Bekannt/ Forums-Suche, kann abgestellt werden/Schläuche pp.
4. die A-Säulenverkleidung klappert bei jeder Bodenwelle - Nicht normal, was soll da klappern bzw. klappert an der A-Säule? - fast unmöglich.
5. die Bremse vorne knackt beim rangieren - Normal ist das nicht, aber es gibt hier Berichte über Bremsgeräusche ! Bist du sicher, dass es die Bremse ist?
6. die Gummidichtung über der Windschutzscheibe hat einen Riss - Was ist das für ein Riss? wurden die Dichtungen gepflegt?
7. die Batterie musste schon nach 3 fachem Liegenbleiben getauscht werden - ????
Insgesamt, eher wenige Mängel ;-)- Aus meiner Sicht auch kein Grund, ein Auto zu verteufeln - bis auf den Motor!

Miese, rissige Dichtungen sind aber nichts neues bei BMW.. Hatte ich auch schon, trotz Pflege. Hab dann irgendwann alle mal runderneuert

Wenn ich mir die Kritik an dem e89 so anhöre scheint das Auto die Leute nicht glücklich zu machen, die an ihn die gleichen Massstäbe anlegen, wie an normale Alltagsautos. Durch die Auslegung (Blechdach, Fahrwerk) vermittelt der Z4 auf den ersten Blick den Eindruck, dass das eine Variante eines normalen Alltagsautos ist. Bei näherer Betrachtung ist das aber nach wie vor ein Roadster mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das erfahren einige aber erst, wenn sie den Wagen erst eine Weile haben und die erste Euphorie weg ist.

BMW hat den Wagen zu hübsch und verführerisch gemacht! ;)

Die meisten Probleme scheinen geschlossen aufzutauchen. Die Lösung: nur offen fahren! Hört sich blöd an (und ist es für die Ganzjahres-/Alltagsfahrer auch), aber so funktionieren Roadster nun mal. Da sollte man sich vom Blechdach nicht zu sehr irritieren lassen. Kann mich an einen der ersten Z3 erinnern. Das war (und ist) offen ein Traum. Geschlossen war ich nach 50 KM mit den Nerven runter (und da war ich noch (wie lange ist das her?) 15 Jahre jünger und leidensfähiger).

Der e89 ist geschlossen für mich durchaus akzeptabel. Für Überbrückungsfahrten o.ä. alles gut. Als Ganzjahres- /Alltagsfahrzeug möchte ich den auch nicht fahren. Das ist für mich aber keine Frage von Premium oder nicht. Da geht es mehr um: wofür ist das Auto geeignet oder nicht. Mit einem 5er touring will ich auch am Wochenende auf der Landstrasse aus Spass räubern. Soll ich das dem 5er vorwerfen?

Zurück
Oben Unten