Dolles Thema b:. . . . . aber jetzt wirds selbst mir zu bunt
!
Die fast 90jährige Nachbarin meiner Eltern ist im Dezember verstorben. Das ist an sich ja nichts tragisches mehr in diesem Alter
, allerdings war das aufatmen in der ganzen Nachbarschaft DAS Thema
. Diese Frau hat in den letzten 30 Jahren allen hier das Leben nicht gerade leicht gemacht
!
Nun ja, wer gedacht hatte, jetzt ist das vorbei, der kommt nun vom """" in die Traufe
:
Die Tochter der Verstorbenen reist aus Übersee an, denn das kleine Haus soll verkauft werden. Nicht nur aufgrund der gerade nicht rosigen Wirtschaftslage (welche in Übersee den Anfang nahm b:), sondern die Lage des Hauses im allgemeinen machen das unverkäuflich
, es sei denn- man verschenkts . . . .!
Diese Tochter fordert nun meine Eltern auf, drei Bäume vom Grundstück zu fällen, damit die Verkaufschancen ihres Verschlages steigen. Da es sich dabei u.a. um einen gut tragenden Kirschbaum handelt und meine Mum der Gartenfreak schlechthin ist, wird das höflichst von meinen Eltern abgelehnt. Daraufhin wird mehrfach "erinnert", mit dem fällen schnellstmöglich zu beginnen.
Verkaufen des Hauses klappt nicht, also zieht ein naher Verwandter, im Ort bekannt als "Hartz 4 bis 9" bzw. "Ferngesteuerter", dort ein. Die Bäume stören immer noch, also muss meine Mum vor ein paar Tagen feststellen, dass diese jeweils an zwei Stellen stark beschädigt und zudem jeweils ringförmig eingesägt sind
!
Polizei rückt an und nimmt die Anzeige auf, sagen "Erfolgsaussichten gehen geh null, da keine Beweise bzw. Zeugen". Aber selbst der Beamte vor Ort meint, das natürlich der Verdacht aufgrund der Aufforderungen zum fällen naheliegt. Die Bäume stehen dort seit 20 Jahren, alle Grenzabstände sind ordnungsgemäß eingehalten - wurde vor Ort nochmal bestätigt.
Ein zur Hilfe geholter Landschaftsgärtner sieht keine Chance, dass sich die Bäume erholen können und sagt zudem aus, dass der "Cut" fachmännisch erfolgte
.
By the way fällt auf, dass seit ein paar Tagen auch ein etwas korpulenter englischsprechender Mann mit von der Partie ist.
Meine Mutter kann nun seit Tagen nicht mehr pennen und geht am Stock; sie ist tieftraurig mit der Gewissheit, dass sie aufgrund Ihres Alters wohl kaum noch Kirschen eines neugepflanzten Baumes ernten wird. Ich habe sie versucht zu beruhigen, bringt aber nix
. . .!
Mittlerweile steigt bei mir der Ärger - aufgrund der Situation meiner Mutter - immer weiter hoch
:2behead2z aber es will mir nix einfallen, was man mit diesen "Cowboys" machen kann, die hier den "Wilden Westen" eingeschleppt haben.
Die sitzen jetzt bis zur Hausübergabe an den Vorgenannten hinterm Fenster und lachen sich krank - meine Mum wirds dabei!
Was kann man denen Gutes (an)tun, ohne die gesetzlichen Grenzen dabei zu überschreiten?
. . . . . . . DANKE !
!Die fast 90jährige Nachbarin meiner Eltern ist im Dezember verstorben. Das ist an sich ja nichts tragisches mehr in diesem Alter
, allerdings war das aufatmen in der ganzen Nachbarschaft DAS Thema
. Diese Frau hat in den letzten 30 Jahren allen hier das Leben nicht gerade leicht gemacht
!Nun ja, wer gedacht hatte, jetzt ist das vorbei, der kommt nun vom """" in die Traufe
:Die Tochter der Verstorbenen reist aus Übersee an, denn das kleine Haus soll verkauft werden. Nicht nur aufgrund der gerade nicht rosigen Wirtschaftslage (welche in Übersee den Anfang nahm b:), sondern die Lage des Hauses im allgemeinen machen das unverkäuflich
, es sei denn- man verschenkts . . . .!Diese Tochter fordert nun meine Eltern auf, drei Bäume vom Grundstück zu fällen, damit die Verkaufschancen ihres Verschlages steigen. Da es sich dabei u.a. um einen gut tragenden Kirschbaum handelt und meine Mum der Gartenfreak schlechthin ist, wird das höflichst von meinen Eltern abgelehnt. Daraufhin wird mehrfach "erinnert", mit dem fällen schnellstmöglich zu beginnen.
Verkaufen des Hauses klappt nicht, also zieht ein naher Verwandter, im Ort bekannt als "Hartz 4 bis 9" bzw. "Ferngesteuerter", dort ein. Die Bäume stören immer noch, also muss meine Mum vor ein paar Tagen feststellen, dass diese jeweils an zwei Stellen stark beschädigt und zudem jeweils ringförmig eingesägt sind
!
Polizei rückt an und nimmt die Anzeige auf, sagen "Erfolgsaussichten gehen geh null, da keine Beweise bzw. Zeugen". Aber selbst der Beamte vor Ort meint, das natürlich der Verdacht aufgrund der Aufforderungen zum fällen naheliegt. Die Bäume stehen dort seit 20 Jahren, alle Grenzabstände sind ordnungsgemäß eingehalten - wurde vor Ort nochmal bestätigt.Ein zur Hilfe geholter Landschaftsgärtner sieht keine Chance, dass sich die Bäume erholen können und sagt zudem aus, dass der "Cut" fachmännisch erfolgte
.By the way fällt auf, dass seit ein paar Tagen auch ein etwas korpulenter englischsprechender Mann mit von der Partie ist.
Meine Mutter kann nun seit Tagen nicht mehr pennen und geht am Stock; sie ist tieftraurig mit der Gewissheit, dass sie aufgrund Ihres Alters wohl kaum noch Kirschen eines neugepflanzten Baumes ernten wird. Ich habe sie versucht zu beruhigen, bringt aber nix
. . .!Mittlerweile steigt bei mir der Ärger - aufgrund der Situation meiner Mutter - immer weiter hoch

:2behead2z aber es will mir nix einfallen, was man mit diesen "Cowboys" machen kann, die hier den "Wilden Westen" eingeschleppt haben. Die sitzen jetzt bis zur Hausübergabe an den Vorgenannten hinterm Fenster und lachen sich krank - meine Mum wirds dabei!
Was kann man denen Gutes (an)tun, ohne die gesetzlichen Grenzen dabei zu überschreiten?
. . . . . . . DANKE !

), allerdings wachsen die Bäume zu unserem Grunstück herüber (wohlgemerkt das da noch ein 2m breiter Bach dazwischen liegt) und dementsprechend sieht auch unser Dach aus (Blätter wohin man sieht
wären, die hier in anderen Meinungen geäußert werden. 

? Das könnte man dann noch zwischen dem Natodraht stellen
!
Ok...wenn es von der "Tochter" eingefädelt wurde und die den Mietpreis gedumpt hat, vlt no chance...