„nachblubbern“ in SportPlus Modus bei 20i

Greyzie (6/25) durfte zu ihrer Verwunderung :D8-)gestern mal ne Zeit im Sport plus Modus fahren- wie durch Zufall waren gerade die Serpentinen im Weg :x3: :geek:
Also- bei ihr ist, neben der gesteigerten Motorlautstärke (und des gesteigerten Verbrauchs), ein leises (damenhaftes) Pöffeln zu hören, eher jedoch ein Hochdrehen beim Abbremsen.
:weg_mb

Zwischen den Baujahren wurden auch die Verordnungen für Geräuschobergrenzen angepasst. Darum wurden die neueren Baujahre immer leiser und die Soundeffekte abgeschafft.

Ist aber bei anderen Autos auch so. Ein Kumpel hat einen Golf 8.2 GTI Clubsport mit Akrapovic ab Werk - das Ding klingt auch nur noch wie ein zorniger Staubsauger.

Wurde bestimmt schonmal besprochen aber, mein Z4 hat keinen Sport+ Modus, liegt wohl am Handschalter? Kann ich diesen Codieren bzw. verändert sich der Sound damit?

gefühlt bringt der Sport plus bei meinem 20i keine Mehrleistung - nur mehr Verbrauch in derAnzeige. Wems gefällt ... .

Überraschend fand ich das automatische Zwischengas beim Runterschalten. Ist hübsch - fahrdynamisch Unsinn.

Ist halt ein Spazzauto.

gefühlt bringt der Sport plus bei meinem 20i keine Mehrleistung - nur mehr Verbrauch in derAnzeige. Wems gefällt ... .

Überraschend fand ich das automatische Zwischengas beim Runterschalten. Ist hübsch - fahrdynamisch Unsinn.

Ist halt ein Spazzauto.
Ist die Frage, wie Mehrleistung definiert wird.

Ein Unterschied von SportPlus zu Comfort ist, dass die Drehzahl höher gehalten wird, so dass er im richtigen Gang sofort beschleunigt und nicht erst runterschalten muss, natürlich verbunden (neben dem Zwischengas) mit höherem Verbrauch.

Zurück
Oben Unten