Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde, dass man den Kindern schon beibringen sollte, dass die indigenen Völker/Stämme des Nordamerikanischen Kontinents auch ganz schöne "Brutalos" ( untereinander und gegenüber Fremden) sein könnten .... Vergewaltigungen, Brandschatzen, Sklaverei und Massakrieren war da auch Programm
Das könnte man gerne WIRKLICH aufarbeiten: welchen Anteil haben die Kolonialstaaten daran, andere Völker ausgebeutet, versklavt zu haben, die Basis am Reichtum von Europa auf deren Unterdrückung zu legen.... Warum nun Kritik an dieser Zeit legitim ist und es zumindest bedenkenswert ist, solche Denkmäler, Straßennamen weiter aufrecht zu erhalten!

@ethanoly Hafermilch und gendern - vermute das dein Horizont darüber hinaus geht, wenn nicht, bitte ich höflichst um Entschuldigung :D

Na ja, deine Schönheit war wohl auch nicht der alleinige Grund, dass es eine hübsche und freche Berlinerin in den Schwarzwald verschlagen hat. 😂
Hast recht :t
Aber welche Frau kann unser beider inneren Werte schon widerstehen :M
Bevor der ein oder andere geneigte Leser sonst eventuell darauf kommen würde, es auf die anderen hervorstechenden Merkmale zu reduzieren :X:s:d

Das könnte man gerne WIRKLICH aufarbeiten: welchen Anteil haben die Kolonialstaaten daran, andere Völker ausgebeutet, versklavt zu haben, die Basis am Reichtum von Europa auf deren Unterdrückung zu legen.... Warum nun Kritik an dieser Zeit legitim ist und es zumindest Bedenkenswert ist, solche Denkmäler, Straßennamen weiter aufrecht zu erhalten!

Hmmmm, Kolonialismus gab es schon immer.
Sklaverei: Jupp wird grad noch offiziell in Mali betrieben ( vererbbar), allerdings wird das nicht an die große Glocke gehängt.
Halt so wie bei den Uiguren, wo sich die Islamische Welt einen Dreck schert ...
Deutschland: wann genau hatte Deutschland Sklaven?

• Like
Reaktionen: H-P
Wie schaffen wir den Boden zurück zum Thema?
Vielleicht einfach laufen lassen und dann verschwindet das Thema irgendwann wieder in den Untiefen des Forums.
Werde es dann mit einem Hafermilchthema zum Leben erwecken. Oder was zu runderneuerten Reifen (dritte Wintersaison geht ja bald los am 1.11.), da ATU gerade einen französischen runderneuerten Reifen zu sehr günstigen Preisen anbietet. 225/45 17 für 35€.

Du weißt das so gut wie ich, das Deutschland ein paar wenige Kolonien hatte und was dort passierte.

Jupp, und ich weiß auch was diese Kolonien untereinander gemacht haben.
Man kann nicht nur auf einen zeigen, es gehören immer mehrere dazu, die sich untereinander bis aufs Blut hassen.

Vielleicht einfach laufen lassen und dann verschwindet das Thema irgendwann wieder in den Untiefen des Forums.
Werde es dann mit einem Hafermilchthema zum Leben erwecken. Oder was zu runderneuerten Reifen (dritte Wintersaison geht ja bald los am 1.11.), da ATU gerade einen französischen runderneuerten Reifen zu sehr günstigen Preisen anbietet. 225/45 17 für 35€.

Ich trinke Hafermilch .... Bin ich jetzt draussen? 🤐

Hafermilch und gendern - als hätten wir keine anderen Probleme, gute Nacht :D
... lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Mir schmeckt Hafermilch nicht, und runderneuerte Reifen und mögen Sie noch so gut sein, würden meinen Ansprüchen an Sicherheit und Fahrverhalten nicht gerecht. Wenn wir von falsch gegenderten FfF Indianern noch was zum Thema erfahren solls mir in dem Zusammenhang recht sein...

Ok, kommen wir zurück zum Thema: Nachhaltig fahren.
Ich fahre jetzt vorzugsweise nur noch bergab. Die gewonnene Energie durch die Rekuperation wird ausschließlich für das Betreiben des Kühlschranks für die Hafermilch meiner Frau verwendet. Das ist doch mal richtig nachhaltig :t

Fragt mich doch meine Frau: Und wie kommst hoch aufn Berg?

Und schon ist wieder eine Illusion zerstört :(:roflmao:

Mein Gott, als ob wir nicht größere Probleme hätten….,

Nein, das Thema hier ist HAFERMILCH und das ist die Antwort auf ALLES :)
So beschränkt ist der Horizont für.... einige ;)

Okay, ich habe begriffen: das eigentliche Thema "Kolonialismus" möchte man gerne totschweigen.
Stattdessen ereifert man sich in "gendern" und Hafermilch..
Ist ja so einfach.
Nicht mein Niveau, trinkt weiter irgendeine Plörre und fühlt euch wohl dabei und findet das witzig sich über diese Plörre auszulassen.
So einfach kann das Leben sein.

Zurück
Oben Unten