Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, ich habe begriffen: das eigentliche Thema "Kolonialismus" möchte man gerne totschweigen.
Stattdessen ereifert man sich in "gendern" und Hafermilch..
Ist ja so einfach.
Nicht mein Niveau, trinkt weitere irgendeine Plörre und fühlt euch wohl dabei und findet das witzig sich über diese Plörre auszulassen.
Versuche bitte lieber mal auch noch etwas Humor in Dein Leben zu lassen…. Ist sicher besser fürs Allgemeinbefinden :t

Versuche bitte lieber mal auch noch etwas Humor in Dein Leben zu lassen…. Ist sicher besser fürs Allgemeinbefinden :t
Habe ich, auch ohne Haferplörre und gendern ;)
Euch weiterhin viel Vergnügen: beim abpumpen dieses Gebräus, ablenken echter Probleme mit gendern, und negieren der echten Herausforderungen.

Alles gut, passt schon, unterhaltet Euch weiterhin über Hafermilch und gendern, das wird bestimmt ein Weg sein, die Probleme zu lösen :D
Welche Probleme? &:
Dieses Forum ist ganz sicher nicht der richtige Platz, um die Probleme der Welt zu lösen?
Jetzt höre ich mich ja schon fast an wie @dwz8 :eek: :o:d

Ob Old Shatterhand Kuh- oder Hafermilch in seine Friedenspfeife gemischt hat, oder ob….

Ach egal… will das Ganze garnicht wirklich ernst nehmen. Irrelevant und vollkommen unbedeutend für mein Leben :M

Ob Old Shatterhand Kuh- oder Hafermilch in seine Friedenspfeife gemischt hat, oder ob….
Stutenmilch :D

Egal, ich habe die Bücher von Karl May geliebt und mehrmals gelesen, aber ich wusste damals schon, dass sie nicht die Realität wiedergeben, ebensowenig wie die Geschichten von Pippi Langstrumpf. Ist einfach nur noch lächerlich, was diesbezüglich zur Zeit abgeht.

Egal, ich habe die Bücher von Karl May geliebt und mehrmals gelesen, aber ich wusste damals schon, dass sie nicht die Realität wiedergeben, ebensowenig wie die Geschichten von Pippi Langstrumpf. Ist einfach nur noch lächerlich, was diesbezüglich zur Zeit abgeht.

Hast du wirklich den Knall (Ukraine) überhört?
Oder bist du nur lernresistent?
:g
Lass uns doch diese letzte Spielwiese, bevor wieder ein Blockwart den Button drückt.
Ich bin jetzt einfach mal müde und hau mich ins Bett :M

Obwohl mich das Stichwort Stutenmilch ja irgendwie gereizt hätte :roflmao:
Nee, Heute nicht mehr :M:d:d

• Haha
Reaktionen: H-P

jetzt hör aber auf...
nicht dass Du noch anfängst und NoMam unseren Gott "Al Bundy" in Frage zu stellen....

(ich hoffe ich trete hier keine Welle los, und irgendjemand bemerkt dass das Verhalten von Al im Schuhladen nicht den Frauen über korrekt sei....)

Ich überlege schon länger, ob wir hier im Forum nicht eine Gummizelle einrichten sollten, in die wir die User für eine bestimmte Zeit verfrachten, die sich gerne so richtig aufregеn möchten, über was auch immer.
Man könnte das sogar als Wochenendpackage anbieten und mit den Erträgen den Forumsserver kühlen. Über eine Zufallsfunktion werden dann beliebige Themen vorgegeben, die völlig unpolitisch sind. Gewonnen hat dann der, der das unschuldige Thema am Schnellsten in ein politisches verdreht und den Empörungshahn aufdreht. Ab da muss dann die Gummizelle den Rest regeln.

Der Gewinner bekommt dann ein Glas Hafermilch, oder wahlweise ein leeres Glas Bier. ;)

ich glaube das man sehr viel erreichen würde wenn das ständige Streben nach Wachstum gebremst würde.
Letztlich sind wir da alle mit dran Schuld. Man will ja schließlich sein Depot wachsen sehen, funktioniert aber eben nur mit stettigem Wachstum egal wie.

Drehen ja quasi schon alle durch, wenn man in so stürmischen Zeiten "nur" flat ist.
Anstatt sich glücklich zu schätzen.....ich glaube dort wäre sehr sehr viel Potential und letztlich auch eine Steigerung der Zufriedenheit der Leute zu holen.

Ich denke dann könnte man sogar ohne weiteres akzeptieren, dass immer ein kleiner %-Teil fossile Energie bleibt, aber in Summe einfach extremst weniger Rohstoffe benötigt werden.

Und ja, mir ist durchaus bewusst dass das nur Theorie ist und andere Staaten mehr Wohlstand haben möchten etc.

Aber einfach mal als kleines Gedankenspiel, auch für einen selbst um mit dem was man hat zufriedener zu werden/sein.

Von wegen Humor :D
Ja, von HAFERMILCH ist nicht die Rede... ;)

...die Welt ist eben doch nicht so einfach, sie mit Hafer-Plörre ändern zu wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal nur anmerken, wenn hier gern Hafer-Plörre geschrieben wird, dass ganz unabhängig von der Umweltbilanz (ich selber trinke wenn dann Mandelmilch, was vom Wasserverbrauch das schlimmste ist), Milch an sich das unappetitlichste ist, wenn man nur an die Gewinnung mit maximalen Eiter-werten im Euter usw. denkt ;)
Man könnte bei Milch also auch von Eutereiterplörre von eingepferchten Tieren reden ;) So richtig gesund ist die auch nicht.
Trinke ich ab und an gern meinen Kaffee mit nem Schuss Milch? Klar. schmeckt gut. Finde es aber nicht gerechtfertigt so abwertend über die Alternativen zu schreiben, weil warum nicht? Es muss ja kein absoluter Ersatz sein sondern kann den gesamten Konsum der Milch reduzieren. Es geht ja nicht darum, dass es die Lösung für alles ist. Ich find Hafermilch im Müsli z.B. absolut
in Ordnung. Kaffee trinke ich dann aber lieber schwarz ;)

Ich bin mit dem Begriff "Hackfleischbackerla" groß geworden -beat this! Noch jemand? Vielleicht die Berliner oder Ruhrpottler. Am Ende des Tages sollte eine Deutschlandkarte dabei raus kommen.

Um beim Thema zu bleiben bei mir gibts Grad gezwungenermaßen "Plant-based Nuggets" vom BK... Ja kommt mir nicht mit Nachhaltigkeit und Fast Food 😅, aber das Vegane Burger King Zeug ist geschmacklich wirklich nicht schlechter als der andere Kram, und besser als das Formvorderfleischhuhngepresstes alle Male.

Ich bin mit dem Begriff "Hackfleischbackerla" groß geworden -beat this! Noch jemand? Vielleicht die Berliner oder Ruhrpottler. Am Ende des Tages sollte eine Deutschlandkarte dabei raus kommen.

Um beim Thema zu bleiben bei mir gibts Grad gezwungenermaßen "Plant-based Nuggets" vom BK... Ja kommt mir nicht mit Nachhaltigkeit und Fast Food 😅, aber das Vegane Burger King Zeug ist geschmacklich wirklich nicht schlechter als der andere Kram, und besser als das Formvorderfleischhuhngepresstes alle Male.

Das Ding heißt Bulette ... Ende der Geschichte 😁
Kam nach Brandenburg/Berlin mit den Hugenottenstrom ( Flüchtlinge). Das waren ursprünglich Hackfleischbällchen = Franz. "Boulette" ( ich meine mit nem Tomateneintopf). Da die Brandenburger/Berliner ( die, die lesen konnten) nur " Bulette" gelesen haben, war die kulturelle Aneignung fertig 🤐 ...der Winnetou mit Federschmuck 😁

Zurück
Oben Unten