Nachlass 14% ok?

Shrug ... das Verbrauchskriterium wurde auch in den Wind geschossen :)

Grins, war nicht boese gemeint, aber weisste ... normalerweise ist Verbrauch bei einem Auto wie dem Z4 kein Kriterium. Man kann drueber diskutieren, sich freuen wenn der Motor BMW Typisch bei den 6ern relativ wenig braucht gemessen an der Leistung usw .... aber als KO Argument sollte er nicht dienen ... dann ist man irgendwie in der falschen Autoklasse am suchen. Aber wir werden sehen ... noch WEISS niemand, wieviel ein 20i verbraucht (sag nicht wieder is, sonst leg ich dich uebers Knie :) ).

Boxter ... wenn dann Boxster ;) Und mit dem 911 verlassen wir dann wirklich den vergleichbaren bereich des Z4 - auch wenn Steve das jetzt wahrscheinlich wieder anders sieht.
Stoffsitze gibt es in der Zetta nicht - gut so.

Wollen wir mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema? 14% okay?

Tim

Ich möchte trotzdem ein schnittiges auto. Ganz ehrlich ich hatte bis her immer autos die ca. 9-10 Liter verbrauchen .. warn bis her immer 4Zyl ..
Nur bei derm 6er habe ich gemerkt das es wohl noch mehr ist .. deshalb bleibe ich weg .. A) weils mir zu teuer wird und ich das ehrlich zugebe und B) das noch mehr verbraucht... Dann lasst mich doch mit meinem 20i auf meine 9-10 Liter kommen und glücklich sein.
Ich kann euch mal gerne Bordcomputer 23i fotografieren .. sind über 11Liter .. Ich verspreche mir halt das ich mit 20i 9-10 Liter bereich bleibe ...

Nur bei derm 6er habe ich gemerkt das es wohl noch mehr ist .. deshalb bleibe ich weg

Ned wirklich ... schau mal auf Spritmonitor.de nach, was die BMW 6-Zylis verbrauchen ... die liegen meist knapp ueber 10 im Durchschnitt. Dort wird uebrigens aus den Tankfuellungen berechnet, dh es sind echte Verbraeuche. Dem Bordcomputer kannst du nicht wirklich vertrauen, der ist nie so ganz exakt. Aber das ganze ist natuerlich extrem fahrstilabhaengig. ich bin mal gespannt, wie das beim 20i sein wird :) 8. Gang mag helfen, aber i.d.R sind das eher Autobahngaenge weiter oben. Aber 9-10 koennt schon hinhauen, wenn man nicht vollgas oder dauernd Paesse faehrt ... wenn das fuer dich ok ist koennts klappen.

Wär jetzt einfach nur noch toll, wenn ich zeit zum vergleichen finde ...
Wenn 14% zu wenig sind ...

Kann dir nur fuer die CH sagen: 14% ist ganz schoen nett, ich hatte weniger. Du wirst immer Einzelne finden, die von 20% und anderen Wundernachlaessen sprechen, aber das duerfte nicht die Normalitaet sein. Manchmal gibts auch noch Dinge wie "Cabriorabatt" vor dem Fruehling oder man kanns irgendwie uebers Geschaeft buchen etc. Voellig falsch liegste damit sicher ned ... niemand erwartet wohl 30%.

Das ist es ja ... man weiß nie ob der jng flunkert und dabei nur 10% hatte ...
Ich habe die 14% bekommen ohne das ich gehandelt habe - was mir auch gar nicht steht ...
Als ich mich dann aber getraut habe .. zu fragen ... hat er gemeint das ist seine Grenze ... mehr kann er nicht machen.
Er hat mir noch Felgen angeboten, hab das aber jetzt nicht ganz verstanden was er mit den reifen und kompletträdern meint.
Ich werde es auf jeden fall nochmal alles durchsprechen, bevor unterschrieben wird .. und die Tipps waren auf j fall hilfreich!

Ach ja ich glaube einer hat mir gesagt er hat 17% bekommen .. dachte immer das bekommen Schwerbehinderte ..
Bei Mini sind 11% die grenze .. Ich habe aber viel weniger auf meine jetzigen bekommen ... 6% warens. :(
Mein z4 verkäufer meinte er würde mir auf ein MINI 11% geben ...

Naja, "Ich haett gern ein paar mehr" ist kein verhandeln ... da muss man schon etwas tougher auftreten, aber das kann ich auch ned gut. Kollegen nehmen :)

Komplettraeder sind Felgen+Reifen. Wenn du andere willst, ist das meist billiger, die gleich mitzunehmen. Deine alten verticken und neue kaufen spaeter kostet i.d.R. weit mehr.

Wär jetzt einfach nur noch toll, wenn ich zeit zum vergleichen finde ...
Wenn 14% zu wenig sind ...

Die 14% sind schon okay. Ich habe mal die gängigen Neuwagenvermittler durchgesehen, da kriegt man Rabatte so zwischen 12% und 15% je nach Motorisierung und Ausstattung.

Du kannst ja mal versuchen was anderes für Lau rauszuhandeln. Z.B. einen zusätzlichen Satz Felgen mit Winterreifen, die wirst du sowieso brauchen.

Das Ding ist von meinen alten will er fast nichts wissen, weil ich fast alle 4 ordentlich zerkratzt habe ... :-(
Reifen sind auch abgefahren .. da will er auch mind neue reifen .. und dass ich km nachzahle ...

Könnte ich nicht bei der ausstattung villt auf eine designlederausstattung noch was raushandeln??

Nein, bei der Sonderausstattung hat der Händler eigentlich nicht viel zu bieten.
Was geht sind Dinge wie: Satz Winterräder (inkl. Lagerung), erste Inspektion, vorab ein WE mit dem Wunschwagen, etc.

Tim

Die Felgen sind schwarz ... von mini da fällt das noch mehr auf weil das was zerkratzt ist weiß raussticht :D er hat ja sogar noch gemeint ne felgenreperatur ... da kamm nurr ein NEIN von mir ... km nachzahlen, felgenrep, reifen irgenwann is auch gut

Dann frage ich gleich mal nach ob sie mir den 6er geben ,.... Wochenende ... :D der ist näml geil der neue

km nachzahlen, felgenrep, reifen irgenwann is auch gut

Wenn der Mini ein Leasingfahrzeug war, wirst Du aufkommen müssen für die Schäden. Bei den Felgen berechnet BMW dann ca. 80.-/Felge. Wie aber schon erwähnt: bei den Mehrkilometern sollte der Händler ein wenig Luft haben und Dir entgegen kommen können.

Tim

Um vielleicht so allmählich zu einer Conclusio zu kommen:

a) Ein Nachlass von 14% ist grundsätzlich in Ordnung. Deutlich mehr zu bekommen dürfte derzeit schwer werden, dazu wird man jedenfalls überregional suchen müssen und/oder gewisse andere Umstände in Kauf nehmen müssen - was du offensichtlich nicht kannst oder möchtest.
b) Über +/- 1% zu diskutieren, ist wohl kaum die Zeit wert. Womöglich ist dein Händler am Limit und kann daher allenfalls noch gewisse Sachvorteile anbieten (wie z. B. Reifen oder einen kostenfreien ersten Service).
c) Eine Alternative scheint es für dich nicht zu geben.

Fazit und Vorschlag: Vielleicht wartest du noch bis Anfang/Mitte der kommenden Woche an, ob Jemand aus dem Forum für dich noch ein günstigeres Angebot auftreibt, andernfalls machst du eben den Deal für 14%. Solltest du einen mit Autos erfahrenen Bekannten haben, dann nimm' den vielleicht doch besser mit.

wie wärs mal mit ner probefahrt vom 2.0i? ich denke dann kannst du dir selbst beantworten ob er dir zusagt oder nicht...

edit:

wenn du was sparsames willst... ich verkaufe meinen e85 :D der macht spaß, ist günstig, technisch einwandfrei und verbraucht garantiert unter 10 liter :D siehe signatur

Wenn der Mini ein Leasingfahrzeug war, wirst Du aufkommen müssen für die Schäden. Bei den Felgen berechnet BMW dann ca. 80.-/Felge. ...

Das wird oft versucht, ist aber - kurz gesagt - nur dann rechtens, wenn die Beschädigung der Felgen über die normale Abnutzung deutlich hinausgeht. Vieles, was der Freundliche als "Schaden" bezeichnet, ist tatsächlich nur Abnutzung. Da sollte man sich keinen Bären aufbinden lassen. ;)

Stimmt absolut, Jan. Aus Törtches Anmerkungen bisher habe ich aber rausgelesen, dass die Schäden durchaus die normale Abnutzung überschreiten ;)

Tim

Zurück
Oben Unten