Nachlass 14% ok?

Es ist jedem selbst überlassen, mit welchem Auto er/sie sich wie bewegen möchte. Die Wege sind einem vorgegeben, aber bei der Wahl welche Rakete einem morgens in der Garage ein Lächeln aufs Gesicht bringt oder auch beim Fahren ist man (finanzielle Möglichkeit vorrausgesetzt) frei.

wie ich sehe hast du nichts verstanden ;) aber kein problem - dagegen gibts sicher was von rationpharm :P
 
So Törtchen,

jetzt mal Butter bei die Fische!

Soll der Z4 jetzt geleast oder finanziert werden?

Bist du Selbstständig, sprich kannst die Vorsteuer noch ansetzten?

Kann karatekid nur Recht geben. Ein Vorführ- oder Jahreswagen wäre wahrscheinlich günstiger als einen Neuwagen zu holen.

Habe diesen ganzen Akt gerade selbst hinter mir. Leasingfahrzeug im Juli abgegeben und ehem. Dienstwagen der BMW-AG
finanziert.
 
wie ich sehe hast du nichts verstanden ;) aber kein problem - dagegen gibts sicher was von rationpharm :P

Du kamst in dem Beitrag nur so rüber wie ein Papi, der seiner Tochter jeden Spaß ausreden will, weil er meint, dass es nicht richtig für sie ist :) Sorry, wenn ich dir Unrecht getan habe..

Und nun noch ein Spaß: Du solltest für dich überdenken, ob der Z4 das richtige Auto ist, der kostet nun halt mal ein bisschen mehr, hast Du ja selbst ausgeführt.. Und dann nur Ratiopharm im Kopf? ;) Musst wohl auf Preise achten :P :) (Spaß)
 
Und Tim was sagt die Stadt so über mich aus?
Sag mir noch, dass Du 21 bist und ich lasse Dich wissen, was ich über Stuttgart21 denke ;) Nein, ich war fast verleitet, werde aber niemanden beurteilen aufgrund der Stadt, in der er/sie wohnt.

Ich denke, Du hast inzwischen alle Tipps bekommen, die man Dir geben kann.Triff eine Entscheidung nach Deinem Bauchgefühl - dann wird es für Dich okay sein.

Tim
 
Ich möchte ein Neuwagen ... ganz klar. Mit finanzierung bin flexibel,... Nein, ich bin nicht Selbständig ... Und der Z4 wird defintiv als Neufahrzeug finanziert ...
Wenn ich mich endgültig dafür entscheide .. Klas weiß ich das der Z4 teurer ist als mein MINI ... der verbraucht mich halt geschockt .. und ich wollte wissen
wie ihr das angebot findet..
 
Um mal genauer den Z4 würde ich mit dem nachlass für 549,00 Eur im monat bekommen .. Finanzierung auf 3 Jahre 10.000km pro Jahr.

Ich glaube ich bin schon zu alt oder zu konservativ, aber 549€ im Monat für ein Auto zu bezahlen, käme für mich nie in Frage.
Dann lieber einen E85 und diesen kompl. bezahlen und es ist mein Auto. In Amerika ist es ja normal alles auf pump zu kaufen und dieses Verhalten übernehmen wir immer mehr - das finde ich trauig!
Auch wenn man sich die monatlichen Raten leisten können muss, aber wieso muss man über "seine Verhältnisse" leben bzw. wieso muss man unbedingt Sachen haben die man sich "eigentlich" nicht leisten kann?
 
So, weil Du ein Törtchen bist, hier noch ein Service: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?exactmodel=23i&powerunit=2

Schau Dir an, was andere so mit ihrem 23i verbrauchen. Dann relativiert sich vielleicht Deine aktuelle Verbrauchsanzeige. Meine Vorhersdage (ungeprüft): mit einem 20i wirst Du nicht wirklich viel weniger verbrauchen. Wenn Dir zudem das Wissen um einen 6-Zylinder egal ist, Dir der Sound des 6-Zylinders auch egal ist ... dann greif zu 20i! Wir alle sind dann gespannt auf erste Erfahrungswerte.

Wenn 20i, dann lass Dir noch ein Vergleichsangebot von einem anderen Händler machen. BTW: 2.500 Mehr-Km sind bei Deinem Mini eh ohne Berechnung und ein paar weitere solltest Du mit dem Händler bei Neukauf des Z4 verhandeln können.

Tim
 
TH Du hörst dich an wie mein Vater ... Tim, nein ich bin keine 21 mehr ... 26 Jahre alt bin ich ....
TH, ist doch klar dass ich dan auf sowas wert lege, wenn ich 550 euro für mein wagen ausgeben möchte ...
bei meinem jetzigen zahle ich 80 euro weniger ..Ich möcht mir halt ein schickes auto gönnen...
Jedem das seine oder ..
 
der verbraucht mich halt geschockt ..
Der Z4 schleppt halt mehr Gewicht mit sich rum. Wenn es ein neuer Z4 werden soll, dann kommst du wohl um den 20i nicht herum. Der 23i ist glaube ich ja eh nicht mehr bestellbar. Bleibt halt nur die Frage ob du dir es leisten willst. Wenn ja, dann gibt es bald einen Z4 mehr auf der Strasse. :) Ob die Rate ok ist, kann man erst sagen wenn man die anderen Werte kennt. Die 14% sind nicht schlecht. Ob man für den 20i mehr raus holen kann... keine Ahnung. Dazu gibt es kaum Erfahrungswerte.
 
@Th25j: Och bitte nicht jetzt auch noch diese Diskussion. Was heißt denn "nicht leisten" können, nur weil man eben Miete zahlt? Auch die muss man sich leisten können und es gibt eben Gründe, warum man sich dafür entscheidet.
Und es gibt Menschen, für die kommt ein e85 gar nicht in Frage, weil sie ihn eventuell hässlich finden.

Also bitte - lasst uns beim Thema bleiben jetzt.

Tim
 
Hey .. das lese ich mir mal durch. Auch wenn ich jetzt wollen würde .. geht es nicht... der Z4 23i gibt es nicht mehr zu bestellen. Das ist das einzigste worüber der Händler nicht diskutieren möchte ... die mehr KM .. da habe ich ihn jetzt sicher schon 200mal gefragt .. ob er da was machen kann ... und das 14 % das höchste is was er geben kann .. bla ..
 
corn ... geiles Thema, oder am Thema vorbei.

Da hat doch jemand unseren Rat gebraucht und was kommt. Männliche Potenz????
Nun ja Törtchen. Mehrverbrauch oder nicht? Wenn Du den kleinen neuen 4 Zylinder nimmst, wirst Du mit der Zusatzausstattung nicht wenig verbrauchen. Die Automatik wird auch noch etwas drauflegen. Bei 20.000 km im Jahr sind das ungefähr 3200 Euro Spritkosten pro Jahr. Mtl. Finanzierungskosten von 560 sind zusammen ca. 10.000 Euro also 833 Euro pro Monat Unterhalt ohne Insp.-kosten, oder Rep.-kosten. Sparen kann man anders. 14 % Nachlass ist Normal, weil Du den Z4 mehr ausgestattest hast. Wenn Du viel Stadtverkehr fährst, musst Du ein anderes Auto als einen Z4 kaufen. Einen Stadtwagen, Hybrid für den Spareffekt und einen guten gebrauchten Z4 (E85) für das WE mit Spassfaktor.....
 
Ich habe mir das mit E85 jetzt genauer angeschaut .. Geschmäcker sind ja verschieden ... aber der gefällt mir absolut gar nicht.
Und ich will ein Neufahrzeug ...
 
im endeffect must du wissen was du willst, ich selbst habe auch,wegen verbauch und versicherung gesagt ich nehm (vom E85) die wenigste PS zahl sprich 150 beim E85 der 2.0,da wurde mir auch abgeraten,aber ich bin mit dem wägelchen mehr als zufrieden und habe auch für mich meine gebrauchte traumausstattung.(schwarz/rot M sitze)
keiner kann dir deine entscheidung abnehmen,wenn du den 20i willst dann nimm den :)
die zetties können auch gut in der stadt bewegt werden,wobei bei unseren leipziger starssenverhältnissen :(
und dein 20i ist ja mit stahldach so kannst du den auch im winter schön fahren,auch als laternenparker,
obowhl das auch mit stoffdach ganzjährig geht :)

dann wünsche ich dann viel erfolg und viel spaZZZZ bei deinem kauf des Z4, und wenn wir uns mal sehen bitte lichthupe geben :D
 
Toertchen ich hätte noch einen Tipp für Dich: Wenn der 23i Dein gutes Stück werden soll. Vergleiche das Angebot Deines Händlers mit denen von anderen. Such mal nach Fahrzeugen mit 0km bei mobile & Co., die Deiner Ausstattung entsprechen.
 
Hallo Törtchen,

ok, kapiert. Du willst unbedingt einen Neuwagen. Kann man so akzeptieren.

Welchen eff. Jahreszins hat dir denn dein BMW Händler angeboten?
Habe mir bei meiner Suche nach meinem Fahrzeug von verschiedenen
Händlern Finanzierungsangebote machen lassen. Der Zinssatz bewegte
sich zwischen 3,49 bis 5,99%. Und das obwohl es immer über die
BMW-Bank angeboten wurde.

Da kann also ein evtl. höherer Nachlaß schnell durch den schlechteren
Zinssatz aufgefressen werden.

Schaden kann es auch immer nicht, mal eben bei deiner Hausbank anzufragen
mit welchen Konditionen die dir das Fahrzeug finanzieren könnten.
 
Rund um Stuttgart gibt es diese Angebote. Evtl. ist da ja etwas dabei. Mit 0 km ist leider keiner zu finden. Bleibt demnach nur ein Vergleichangebot eines anderen Händlers und halt der 20i als Neuwagen.
 
Ich werde meine Hausbank jetzt nicht nach 50.000,- fragen ,.... vor allem machen die kein Ballonkredit das heisst ich darf mehr als 550,- im Monat bezahlen.
Was ich definitiv nicht mache, ist fürs Auto leben ... möcht mir noch andere Dinge leisten! Ich glaube 4,98% warens .. ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich hab das Angebot leider nicht zu hand ... nur die Eckdaten im Kopf!
 
@Th25j: Och bitte nicht jetzt auch noch diese Diskussion. Was heißt denn "nicht leisten" können, nur weil man eben Miete zahlt? Auch die muss man sich leisten können und es gibt eben Gründe, warum man sich dafür entscheidet.
Und es gibt Menschen, für die kommt ein e85 gar nicht in Frage, weil sie ihn eventuell hässlich finden.

Also bitte - lasst uns beim Thema bleiben jetzt.

Tim

Was hatte ich denn geschrieben?
Auch wenn man sich die monatlichen Raten leisten können muss, aber wieso muss man über "seine Verhältnisse" leben bzw. wieso muss man unbedingt Sachen haben die man sich "eigentlich" nicht leisten kann?

Ich bleibe aber dabei, ein Auto muss man nicht unbedingt finanzieren oder leasen nur damit man einen Neuwagen hat, das ist nunmal meine Meinung und auch wenn sich die Zeiten verändert haben und heute sehr viele Sachen auf "pump" gekauft werden, kann ich doch eine andere Meinung vertreten - oder?
 
MK, danke aber ... Neuwagen :-) Ich will einfach ein Neuwagen ha ha ha ha ... Der Händler hat auch gemeint .. ein Vorführer .. Nöö :-)
 
Hmm, auch wenn es nur 1.000km sind?! Vielleicht wird die Rate dann nur gleich teuer wie die vom MINI oder gar geringer:)Davon kannst Du Dir dann zusaätzlich alle 2 Monate neue Schuhe kaufen oder alle 4 Monate welche von Manolo :)
 
MK, danke aber ... Neuwagen :) Ich will einfach ein Neuwagen ha ha ha ha ... Der Händler hat auch gemeint .. ein Vorführer .. Nöö :)
Und nun noch drei mal mit dem Fuß aufstampfen. :D Ich denke, hole unverbindlich noch ein zweites Angebot eines anderen Händlers ein und vergleiche. Angeblich soll es auch helfen, männliche Verstärkung dabei zu haben. Es findet sich doch bestimmt jemand aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt. Jo, und dann halt zuschlagen... :t
 
Zurück
Oben Unten