Nachrichten vom großen Bruder

AW: Nachrichten vom großen Bruder

Mal ne ganz doofe Frage: wie ist das mit dem Dach beim GT3? Ist das eine völlig andere Konstruktion, ein modofiziertes Dach, oder wie?

Sorry, habe da keine Ahnung.

Tim
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Weil BMW psychologisch besser ist als Porsche, ganz einfach. :)

GENAU! :-) :t:t:t

Zum Thema "zeitloses Design" habt ihr natürlich Recht, ich würde es aber gar nicht soweit eingrenzen. Im Großen und Ganzen trifft das mit der einheitlichen Formensprache über die Zeit (gut, vielleicht nicht ganz so lange wie beim 911er) ja auch für andere Sportwagen zu.

Ein Lamborghini sieht z.B. "irgendwie" immer aus wie ein Lamborghini und ein Ferrari wie ein Ferrari; ein Aston wie ein Aston etc. - finde ich jedenfalls.

Bei den "normaleren" Fahrzeugen haben sich die Formen und ja insb. die Größe über die Zeit deutlich geändert, weil sie immer "moderner" werden mussten.

Das, was BMW mit den Z Coupés (insb. ab dem 4er, zähle den 89er mit Dach mal dazu) angefangen hat, hat IMHO großes Potenzial, auch wirklich "zeitlos" zu werden. Wir werden ja in den kommenden Jahr(zehnten) sehen, ob BMW das durchzieht. Ich glaube, leider, vermutlich nicht sehr konsequent :-(


Ach, der sieht so geil aus!!!! :-)
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Danke, wieder etwas gelernt. Mir war nicht klar, wie seriennah der wagen sein muss.

(Die M-Front vorne mittig schwarz zu folieren kam mir auch schon in den Sinn für einen weißen 35is ...)

Tim
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Wenn Du meinst......

Der 911 ist jedenfalls der "Designentwurf des letzten Jahrhunderts". Das haben nur sehr wenig Designer geschafft, dass ein Design 45 Jahre lang immer noch zeitgemäß und modern ist. Sehr viele Leute (die kein ausgeprägtes Fachwissen in diesem Bereich haben) können das Alter eines 911 kaum eingrenzen, egal wie alt er ist.

So sehr Ikone ist das Ding auch nicht, der einzige Entwurf vom alten Porsche, der im MOMA steht, ist der Käfer.

Von den Briten hat es der E-Type in die Dauerausstellung geschafft.

Der Porsche ist für mich zuallererst eine gute Marketing Leistung, technisch akzeptabel sind die Kisten doch erst seit 5-7 Jahren, und der Geradeauslauf ist auch nicht vorbildlich.

Darum bekommt der überabeitete Elfer jetzt endlich einen längeren Radstand.

nafob
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Dieter,

Der BMW ist nicht nur besser hat auch viel schönere lienien :)

Or to put it another way, much sexier :) even if our Z stands still does he/she look faster then the Porsche :)
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

ich finds geil wie oft in dem video der wagen auf der anderen bühne die reifen gewechselt bekommt ;D
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Hm, ich kenn das sonst eher umgekehrt mit den psychologischen Beduerfnissen. Fahrer moderner 911er scheinen meist vernuenftig zu sein und sind anstaendig unterwegs. Bei alten Porsche (Turbos) aus den 80ern oder 90ern (kenn mich da ned so aus, hatte nur Vergleichsbilder) ist das irgendwie anders .... hatte gleich zwei davon in den letzten zwei Wochen. Kaum sehen den weissen Cruiser, roehren die Vollgas an mir vorbei wie von der Wespe gestochen, ziemlich weit ausserhalb der Strassenverordnung.

Woher weisst Du, wie die sich ausserhalb Deines Gesichtsfeldes bewegt haben? Mir sind schon andere Zettis im Straßenverkehr ziemlich egal, als Porsche-Fahrer (oder jedweder anderen Marke) würden sie mich vermutlich noch weniger interessieren.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Woher weisst Du, wie die sich ausserhalb Deines Gesichtsfeldes bewegt haben? Mir sind schon andere Zettis im Straßenverkehr ziemlich egal, als Porsche-Fahrer (oder jedweder anderen Marke) würden sie mich vermutlich noch weniger interessieren.

Eh? Ich seh die irgendwo 300m hinter mir in die Hauptstrasse einbiegen, dann aufschliessen und obwohl wir (vier Autos, ich der Hinterste) alle brav Maximalgeschwindigkeit rollen und dann ploetzlich Vollgas an uns vorbeiroehren.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Und? Ich biege auch manchmal auf Straßen ein, schliesse auf vor mir fahrende Fahrzeuge auf und überhole sie dann (auch mal jenseits der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und mit Vollgas. Ein Porsche klingt in diesem Betriebszustand (insbesondere die älteren) in der Regel ein wenig beeindruckender als ein BMW :s). Das hat seltenst was mit dem überholten Fahrzeug zu tun, sondern vielmehr mit dessen gefahrener Geschwindigkeit.... :w
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Wuerd ich ned behaupten. Ich bin mir ziemlich sicher, das ein neuer, knallweisser Wagen mit zwei Auspuffen diese Altporschefahrerfraktion eher zu Beweisnoeten zwingt, als wenn ich in nem Skoda Fabia gefahren waere. Langsam waren wir nicht unterwegs. Wenn du anderer Meinung bist, kein Problem, ich erlebs halt eher anders.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Was ist denn die Altporschefahrerfraktion? Es gibt das doch viele Leute, die so ein altes Schätzchen im Originalzustand hegen und pflegen (und damit Kulturgut erhalten) und solche Aktionen nicht nötig haben. Das ist dann in der Regel auch nicht das Alltagsauto. Und dann gibt es eben die anderen, die meinen mit einem Porsche Zustand 4 der Star vom Geile-Karren-Tanktreff zu sein. So eine Art alter Dreier für etwas Besserverdienende (Schade um die runtergerittenen Cabrios der ersten Generation).
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Ich meinte nur diese Auswuechse .. natuerlich gibt es viele anstaendige Porschefans, auch von den alten Modellen. Ich dachte mir, dass diejenigen, die zu diesen Aktionen neigen, ihre Kisten irgendwo guenstig erstehen konnten und jetzt irgendwas ausleben mussten, da diese Ueberholaktionen zT haarig waren.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Wuerd ich ned behaupten. Ich bin mir ziemlich sicher, das ein neuer, knallweisser Wagen mit zwei Auspuffen diese Altporschefahrerfraktion eher zu Beweisnoeten zwingt...
Meinst du ? Porschefahrer interessieren sich in der Regel wenig für knallweisse Wagen mit zwei Auspuffen... ;) genau so wenig wie für den Rest der da so rumfährt. Es sei denn, es ist etwas Besonderes a la Aston, Ferrari, Lambo & Co. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, BMW & Co müssen zeigen das sie schnell sind, Porschefahrer wissen es. Das will ich nicht verallgemeinern. Es ist nur meine Beobachtung.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Dann muss ich mich geirrt haben und die beiden Irren waren vermutlich in Renault Twingos unterwegs und ich konnte das nur nicht so ganz genau sehen, bin ja schon alt.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Oder du beziehst halt nur etwas auf dich, was vermutlich mit dir und deinem 35is gar nix zu tun hat. ;) Die beiden Irren wären wohl auch an einem Anderen außerhalb jeglicher Vorschriften vorbei gezogen. Solche Idioten gibt es leider, übrigens völlig unanhängig von der Marke, immer wieder.
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Dann muss ich mich geirrt haben und die beiden Irren waren vermutlich in Renault Twingos unterwegs und ich konnte das nur nicht so ganz genau sehen, bin ja schon alt.

Eher irrst du dich, weil du aus zwei dich überholenden Porschefahrern eine Verallgemeinerung konstruierst, die in dieser Form wohl eher nicht zutreffend sein wird. ;)

Wollen wir mal nicht hoffen, dass die Mentalität in der Schweiz wirklich so anders ist, als hierzulande. :+

Grüße
Jan
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Dann muss ich mich geirrt haben und die beiden Irren waren vermutlich in Renault Twingos unterwegs und ich konnte das nur nicht so ganz genau sehen, bin ja schon alt.

muss wohl sein, denn die haben ja weniger als 300 PS. :w
 
AW: Nachrichten vom großen Bruder

Eher irrst du dich, weil du aus zwei dich überholenden Porschefahrern eine Verallgemeinerung konstruierst, die in dieser Form wohl eher nicht zutreffend sein wird.

Hmm, die seh ich aber nicht oft ... die zwei waren dieses Jahr die einzigen, sonst kurven hier eher moderne 911er etc rum. Insofern waren meiner Erfahrung nach also 100% dieser aelteren Porsches ziemlich irr drauf. Aber ich lass mich dazu hinreissen, zuzugeben, dass "zwei" nicht gerade eine statistisch relevante Menge ist *huestl....*:)

Falls hier also Liebhaber aelterer Porsches mitlesen, die sich nicht so verhalten, moecht ich mich gerne dafuer entschuldigen, dass sie sich evtl. mitangegriffen fuehlten.

dwz8 schrieb:
muss wohl sein, denn die haben ja weniger als 300 PS.

Irgendwie scheint das zum Running Gag 2010 zu werden.... :) Ich hab das komische Gefuehl, das mich am 31. Dezember um 23:59 noch eine Kommentar zu den 300 PS ueberraschen wird.
 
BMW-Z4-GT3-E89-2011-Schubert-Motorsport-Essen-Motor-Show-2011-04-655x491.jpg


Klick

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten