Nachrichten vom großen Bruder

Leider ist der schon Anfang letzter Saison wieder verkauft worden, da er nicht konkurrenzfähig war. Ging nach Belgien oder Holland, glaube ich. Dörr tritt dieses Jahr mit 2 McLaren an.
 
Jetzt noch schwarze Nieren und es ist der von Steve.

Dabei habe ich doch nicht mal ein M-Paket :confused:

Nicht konkurrenzfähig, hört sich aber nicht gut an.

Ich glaube keiner erwartet das ein Supermodel jeden Ironman gewinnt. Genauso sollte man es dem Z4 GT3 auch nicht übel nehmen :D
Wie war das damals eigentlich bei dem alten EDIT: "Z4M GTR" (D Motor Bericht), der hat doch auch nicht jedes Rennen gewonnen, oder? Dann sollte man das vom neuen e89 GT3 auch nicht erwarten.
 
Der hier ist einfach zu schnell :furious3:

adac-24-h-rennen-2012-tickets.gif

Manthey Posche GT3 RSR

Der 2012er Posche GT3 RSR ist mit 592.620€ ink. MwSt. aber auch fast doppelt so teuer wie ein 2012er BMW Z4 GT3 mit 374.850€ inkl. MwSt.
 
Ich glaube keiner erwartet das ein Supermodel jeden Ironman gewinnt. Genauso sollte man es dem Z4 GT3 auch nicht übel nehmen :M
Wie war das damals eigentlich bei dem alten e85 Z4 GT3 (D Motor Bericht), der hat doch auch nicht jedes Rennen gewonnen, oder? Dann sollte man das vom neuen e89 GT3 auch nicht erwarten.
Der E86 GTR, der ja kein GT3 war, die es damals noch nicht gab, war ebenfalls nicht konkurrenzfähig. Ich glaube, er konnte nur einen VLN-Lauf gewinnen, bei dem die Favoriten ausgefallen waren.
Mittlerweile hat BMW ja nochmals ein Update für den E89 GT3 herausgebracht, vielleicht geht es damit besser.
Übrigens habe ich in dem Auto schon gesessen, da ich Stefan Aust, dem das Auto zumindest zur Hälfte gehörte, gut kenne.

.....und warum war er nicht konkurrenzfähig Dieter?

Gruß
Jürgen
Mangelnde Leistung und schlechte Aerodynamik, soviel ich weiß. Deshalb wurde Anfang der vergangenen Saison ja ein ziemlich umfangreiches Paket mit aerodynamischen Änderungen vorgestellt. Der anfänglich verbaute 4L-Motor wurde dann auch durch den 4,4L-Motor ersetzt, weil der 4L-Motor hoffnungslos unterlegen war.
Insgesamt fehlt wohl noch Einiges gegenüber den Porsche und Mercedes SLS, wie man jedes Mal sehen konnte, wenn die Z4 mitgefahren sind.
 
Mittlerweile hat BMW ja nochmals ein Update für den E89 GT3 herausgebracht, vielleicht geht es damit besser.

Für eine Titelverteidigung bei den 24H von Dubai 2012 hat es jedenfalls nicht gereicht. :( Platz 1. bis 3. ging an den Mercedes SLS GT3 und erst auf der 4. kommt der Z4 GT3.

------------------

Mann :mad: warum können die nicht einfach den V10 aus dem M6 + Bi-Kompressor von G-Power in den Z4 GT3 einbauen. Wären 800 PS überhaupt erlaubt? :oops:
 
Für eine Titelverteidigung bei den 24H von Dubai 2012 hat es jedenfalls nicht gereicht. :( Platz 1. bis 3. ging an den Mercedes SLS und erst auf der 4. kommt der Z4 GT3.

------------------

Mann :mad: warum können die nicht einfach den V10 aus dem M6 + Kompressor von G-Power in den Z4 GT3 einbauen. Wären 800 PS überhaupt erlaubt? :oops:
Die 24h von Dubai wurden letztes Jahr ja nur gewonnen, weil verschiedene Top-Teams nicht antraten und andere ausfielen.

Nein, weder ein Kompressor, noch 800 PS wären erlaubt. Dafür sorgt die Balance of Performance.
 
Die 24h von Dubai wurden letztes Jahr ja nur gewonnen, weil verschiedene Top-Teams nicht antraten und andere ausfielen.

Dann sollte man also den "siegfähigen" Autos (die trotzdem ausgefallen sind) rückwirkend den Sieg anerkennen? Oder den "potenziellen Siegern" die überhaupt nicht am Rennen teilgenommen haben? Nicht ganz fair wie ich finde. Wer die Chance nicht ergreift oder zu hoch pokert ist selber schuld.
Klar, es gibt schnellere (und deutlich teurere) Autos als den Z4 GT3, das Ergebnis aber als gänzlich wertlos zu betrachten finde ich auch nicht richtig.
 
Dann sollte man also den "siegfähigen" Autos (die trotzdem ausgefallen sind) rückwirkend den Sieg anerkennen? Oder den "potenziellen Siegern" die überhaupt nicht am Rennen teilgenommen haben? Nicht ganz fair wie ich finde. Wer die Chance nicht ergreift oder zu hoch pokert ist selber schuld.
Klar, es gibt schnellere (und deutlich teurere) Autos als den Z4 GT3, das Ergebnis aber als gänzlich wertlos zu betrachten finde ich auch nicht richtig.
Ich habe es nicht als wertlos bezeichnet, sondern wollte letztlich nur auf die Frage der Konkurrenzfähigkeit eingehen. Man hat ja auch in diesem Jahr gesehen, dass der Z4 leider keine Chance gegen die SLS hatte.
 
Das am Kotflügle nichts gearbeitet wurde, der Reifen die Steien wird durch die Gegend wirbeln kann ist mir erst bei diesen Bilden richtig aufgefallen. Sieht irgendwie unfertig aus.
 
Zurück
Oben Unten