Nankang NS-2

z3boy

Fahrer
Hat denn schon jemand erfahrungen mit diesem Reifen gemacht oder ist der einem schon bei schneller faht um die ohren geflogen :)
fährt er sich schnell ab..
eure erfahrungen wären mir sehr wichig spiele nämlich mit dem gedanken mir diese zu holen

AW: Nankang NS-2

Denk nicht mal dran dir den Reifen zuzulegen, du wirst damit sicher nicht glücklich.
Wenn du keinen speziellen willst, ist´s ok würde aber dennoch einen Reifen der Premiumhersteller kaufen

Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!)
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000
Bridgestone - Potenza Re050a
Continental - Sport Contact 2 o. 3
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric

Beste grüsse von der Alb :)

wenn du einen günstigen reifen suchst der was taugt: nexen n3000

sicher nicht das nonplusultra, aber ich hab vom grip und vor allem von der laufleistung her gute erfahrungen mit gemacht.

wenn du einen günstigen reifen suchst der was taugt: nexen n3000

sicher nicht das nonplusultra, aber ich hab vom grip und vor allem von der laufleistung her gute erfahrungen mit gemacht.

Jo, kann ich nur bestätigen. Sehr oft aber eben nicht immer ist teuer = besser.
Fahre die jetzt 1 Jahr / Saison :t

Gruß Dad

@ Dad

wie hast du denn rausgefunden dass der nexen gleichwertig mit einem beispielsweise michelin ps2 ist?

meinst du wirklich dass es der nexen in allen disziplinen mit dem michelin aufnehmen kann, weil du ihn jetzt eine saison im alltäglichen straßengebrauch gefahren hast, wahrscheinlich ohne den reifen mal wirklich zu fordern?

ich halte solche tips für ziemlich wertlos, tut mir leid.

der michelin ps2 ist teurer, aber, er ist auch defintiv besser als der nexen. ich glaube da muss man nicht diskutieren

Hankook Ventus Rs2 Z212
Im """" und bei Kälte so lala bis mittelmässig so wie der alte Michelin Pilot Sport.

Aber bei normalen Temperaturen im trockenen super Grip und ja, super Grip halt

Hankook Ventus Sport K104... sind mittlerweile sehr günstig und auch gut... die Haltbarkeit ist fragwürdig - ich komme damit ca. 12.000km. Über den Grip auf trockener Straße und bei Nässe kann ich nicht klagen!

Nachteil: lautes Abrollgeräusch, Haltbarkeit!?
Vorteil: schönes Profil, günstig

Denk nicht mal dran dir den Reifen zuzulegen, du wirst damit sicher nicht glücklich.
Wenn du keinen speziellen willst, ist´s ok würde aber dennoch einen Reifen der Premiumhersteller kaufen

Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!)
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000
Bridgestone - Potenza Re050a
Continental - Sport Contact 2 o. 3
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric

Beste grüsse von der Alb :)

WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?
Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix... :w

Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert. :s

@Z3boy: Gugg Dir einfach mal die Tests an:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nankang_NS2__2286795
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...
Habe da (www.reifen-direkt.com) schon öfters bestellt - sehr zufrieden ! :t

Den K 104 hab ich auf der Nordschleife nach einer Runde an seiner Grenze gehabt =/

Den K 104 hab ich auf der Nordschleife nach einer Runde an seiner Grenze gehabt =/

mag sein das er für die Rennstrecke nicht geeignet ist, aber nicht jeder treibt sich dort rum - ich zumindest nicht und für 80 € kann man auch kein High-End Produkt verlangen. Von daher finde ich den Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Hier ein paar Tests:
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_sport_k104/index.html
http://www.hankooktire.com/german/product/tire_test_pcwsummer.asp

@ Dad

wie hast du denn rausgefunden dass der nexen gleichwertig mit einem beispielsweise michelin ps2 ist?

meinst du wirklich dass es der nexen in allen disziplinen mit dem michelin aufnehmen kann, weil du ihn jetzt eine saison im alltäglichen straßengebrauch gefahren hast, wahrscheinlich ohne den reifen mal wirklich zu fordern?

ich halte solche tips für ziemlich wertlos, tut mir leid.

der michelin ps2 ist teurer, aber, er ist auch defintiv besser als der nexen. ich glaube da muss man nicht diskutieren

:j Ich lach mir'n Ast... Jetzt kommt wieder diese Grundsatzfrage, die hier im Forum schon bis zum Abwinken diskutiert wurde.

Der Michelin PS2 ist teurer als der Nexen? Rischtiiisch!!! Er ist auch besser? Auch rischtiiiisch!!!
Das sollte er auch! Um mal genaue Zahlen zu nennen: bei profildirekt kostet er für meine HA 255/35 R18 läppische pro Reifen 233 Euro. Macht also läppische 466 Euro ohne aufziehen und auswuchten.
Der Nexen kostet pro Reifen 121 Euro. Macht 242 Euro ohne aufziehen und wuchten...

Hat von euch zufällig einer nen Tachenrechner?? Nein?? Auch net schlimm... ich verrats euch: Der Nexen kostet ungefähr die Hälfte...
Das der Michelin besser sein MUSS steht außer Frage, aber solange der Nexen nicht viereckig ist und aus alten Kaugummiabfällen besteht find ich diesen Preisunterschied nie und nimmer gerechtfertigt, da kann mir einer erzählen was er will.

Es hat halt nicht jeder mal eben 900 Euro (!!!!!) für einen Satz neuer Reifen...

Ich jedenfalls habe schon zweieinhalb Nexen n3000 Sätze verbraucht (natürlich nicht alle am Z3) und kann sagen: ich bin kein Möchtegern-Schumi, weiß meinen Sixpack aber sicherlich zu nutzen...
- von der Reichweite her kann der Michelin sicherlich keinen Meter mehr....
- vom Abrollgeräusch mit Sicherheit auch nicht...
- vom Grip her wird er mit Sicherheit besser sein...

Ich bin jedenfalls noch nie in eine Situation gekommen, wo ich gedacht habe: "Man hätte ich doch teurere Reifen". Das gesparte Geld hingegen war mir sehr wohl nützlich :t

@ Z3boy: Ich hoffe mal dir hat meine etwas objektivere Schilderung etwas gebracht...

WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?

Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert. :s

Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...

Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.

Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen.

Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.

Grüße
Sascha

mag sein das er für die Rennstrecke nicht geeignet ist, aber nicht jeder treibt sich dort rum - ich zumindest nicht und für 80 € kann man auch kein High-End Produkt verlangen. Von daher finde ich den Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Hier ein paar Tests:
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_sport_k104/index.html
http://www.hankooktire.com/german/product/tire_test_pcwsummer.asp

Ich weiß nicht... ich teib mich auch nicht auf Rennstrecken rum. Aber für den Fall der Fälle bin ich froh, wenn noch Leistungsreserven da sind, die den Abflug in den Graben verhindern. Besonders bei Nässe und wenns kühler ist. Lieber 100€ pro Reifen mehr ausgeben als ´n kaputter Zetti. Vielleicht hab ich da auch ein zu ausgeprägtes Sicherheitsdenken.

Was anderes ist der Verschleiß. Meine Michelin Pilot Sport haben auf der Hinterachse (also die 245er) 3 komplette Sommer durchgehalten und mein ZZZ ist kein Zweitwagen.
So was ist mir noch nie passiert. Sonst halten die Hinterreifen bei mir eine bis max 1,5 Sommer durch.

Und die Michelin Pilot Sport PS2 die ich jetzt drauf hab sind die unauffälligsten Reifen die ich je hatte. Bei denen ist mir noch nix negativ aufgefallen. Weder bei Nässe, Kälte, in Kurven, im Geradeauslauf, beim Abrollgeräusch... irgendwie haben die den Reifen einfach perfekt hinbekommen. Ob der Verschleiß ähnlich gut ist wie beim Pilot Sport weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.

Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.

Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen. geh ich gleich drauf ein...

Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.

Grüße
Sascha

Aha ! Na ich finde 270 Aussagen schonma recht gut nach 10 Sekunden Suche...
Welche Billigreifen hattest Du denn schon drauf ? Auch wieder so ein hören-glauben-mitreden-will-Posting ?
Also zu mir muss ich sagen "nicht das Fahrzeug setz das Limit, sondern der Fahrer" Glaubst Du ernsthaft, dass Du die 3 km/h MEHR, eines Michelin von mir aus, irgendwann auch nur mal ansatzweise erfahren wirst ? Schätze, das trifft auf 1% der Forumsuser zu, wenn überhaupt !
Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu... :M
Sodele, Herr Diplom-Tester, hoffe, Du gibst den Billigreifenfahrer wieder Ihre Existenzberechtigung zurück ! Nich überall wo en digger Preis druffbabbt is mehr drin fürs Geld ! Schonmal was von Lobby gehört ? :s Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is. :wm

P.S.: Hoffe, ich habe Dir nun einen Test, der Deinen Ansprüchen genügt, gezeigt...

Trocken
Fahrstabilität
Handling
Bremsen
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

20%
35%
35%
30%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,1
1,8
2,1
2,5
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
Nass
Bremsen
Aquaplaning-längs
Aquaplaning-quer
Handling
Kreis/Seitenführung
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

40%
30%
20%
10%
30%
10%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

3,6
4,3
3,3
3,7
3,2
3,3
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

Geräusch/Komfort
Innengeräusche
Außengeräusche
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

10%
50%
50%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,5
2,8
2,3
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

Rollwiderstand
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

10%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,5
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

Verschleiß
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

20%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,6

Reifenfrage ist auch Glaubensfrage. Ich bin Michelin-Fan und bilde mir ein, dass die einfach viel länger halten und daher auch nicht teurer sind :y

ach shit, und ich hab mir Michelin PS2 bestellt...:j:j

auf meinen Vorherigen Autos hab ich öffter mal günstige Reifen gekauft und mich dannach fast jedesmal geärgert. waren meist laut, im trockenen schlechten grip und bei Nässe fast garkeinen.

Hab in mein Coupe Dieses Jahr schon so viel geld reingehängt, da waren mir die 500€ mehr auch egal

Aha ! Na ich finde 270 Aussagen schonma recht gut nach 10 Sekunden Suche...
Welche Billigreifen hattest Du denn schon drauf ? Auch wieder so ein hören-glauben-mitreden-will-Posting ?
Also zu mir muss ich sagen "nicht das Fahrzeug setz das Limit, sondern der Fahrer" Glaubst Du ernsthaft, dass Du die 3 km/h MEHR, eines Michelin von mir aus, irgendwann auch nur mal ansatzweise erfahren wirst ? Schätze, das trifft auf 1% der Forumsuser zu, wenn überhaupt !
Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu... :M
Sodele, Herr Diplom-Tester, hoffe, Du gibst den Billigreifenfahrer wieder Ihre Existenzberechtigung zurück ! Nich überall wo en digger Preis druffbabbt is mehr drin fürs Geld ! Schonmal was von Lobby gehört ? :s Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is. :wm

P.S.: Hoffe, ich habe Dir nun einen Test, der Deinen Ansprüchen genügt, gezeigt...

Trocken
Fahrstabilität
Handling
Bremsen
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

20%
35%
35%
30%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,1
1,8
2,1
2,5
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
Nass
Bremsen
Aquaplaning-längs
Aquaplaning-quer
Handling
Kreis/Seitenführung
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

40%
30%
20%
10%
30%
10%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

3,6
4,3
3,3
3,7
3,2
3,3
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

Geräusch/Komfort
Innengeräusche
Außengeräusche
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

10%
50%
50%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,5
2,8
2,3
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

Rollwiderstand
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

10%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,5
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

Verschleiß
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

20%
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif

2,6

Differenzierte Aussagen und eine sprachlich gewählte Ausdrucksweise gehören ganz offensichtlich nicht zu Deinen Kernkompetenzen. Von daher hast Du sicher Verständnis, daß ich von weitere Ausführungen Abstand nehme. :M

@Z3Boy

Ich habe den NS2 auf meiner Hinterachse montiert. Bei """" und Nässe sehr schwierig zu fahren. Wenn die Strasse trocken ist, ist er sicher gut. Ich würde den Reifen wieder kaufen und bin grundsätzlich zufrieden. Abnutzung finde ich jetzt nicht so schlimm, würde sagen es gibt keine übermässige Abnutzung.

Gruess

Differenzierte Aussagen und eine sprachlich gewählte Ausdrucksweise gehören ganz offensichtlich nicht zu Deinen Kernkompetenzen. Von daher hast Du sicher Verständnis, daß ich von weitere Ausführungen Abstand nehme. :M

Ach doch, kann mich nicht beklagen, habe sogar Zertifikate für Rhetorik-Seminare...
Nach meiner Smiley-Flut habe ich gehofft, mir den *Ironiemodus* sparen zu können, aber anscheinden mangelt es Dir vllt. an der Auffassungsgabe - naja, jeder hat sein Stärken und Schwächen...
Achja, was ich gerne mache ist jede Aussage im Forum zu kommentieren, wenn Sie nichts Gehaltvolles zum Thema beiträgt - von daher kamst Du etwas öfter an die Reihe... Und im Gegensatz zu Deiner o.g. Aussage bin ich nicht persönlich geworden - aber lustig, dass Du es auf Dich bezogen hast... :t

@Firefly:

Hoffe, Du hast Deine subjektiven Erfahrung genauestens dokumentiert, so mit Bremswegmessunf und Rundenzeit um den Aldi-Parkplatz... :d Sonst kommt es hier nur wieder zu Ungereimtheiten.

Sodele, ich geh dann ma meine Kernkompetenzen erweitern...

Differenzierte Grüße !

1. Tu ich keinen Reifen überbewerten..

2. Deine dummen sprüche kannste dir eigentlich sparen Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix... :w .. und sowas zeugt ja von deiner unendlich grossen weissheit...
manche Leute sollten sich ma nen anderen Ton angewöhnen, man kann auch normal reden und muss nich gleich dumme sprüche raus hauen aber WAYNE!!!

3.Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!) <--- bin ich gefahren SEHR ZUFRIEDEN
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico <--- noch nicht gefahren
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000 <--- bin ich auch gefahren und wurde entäuscht
Bridgestone - Potenza Re050a <--- noch nicht gefahren
Continental - Sport Contact 2 o. 3 <---- beide gefahren, und beide Gut
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric <--- noch nicht gefahren..

Der Michelin Cup hat zwar ne Strassenzulassung allerdings wird seitens von Michelin nicht empfohlen den Reifen im alltäglichen gebrauch zu fahren und vorallem NICHT wenns nass ist... das ist ein Reifen für die Rennstrecke :D :D aber egal ^^ den musste erstma auf Temperatur bringen und das wirste auf der Strasse nicht schaffen ^^ ;)

auf Michelin.de kannste dir dann die Info´s über den Reifen holen.

Was sehr toll ist "Michelin OnWay" und das hätte ich letztes Jahr gebraucht als meine Dunlop´s sich aufgelösst haben und nich einen Cent bekommen habe, tja wären Michelin druff hätt ich neue bekommen.. :) und hätte mir die Conti´s und montage für 450€ sparen können... hätte ich lieber ma 50€ mehr ausgegeben... :/

Ich hab erst neulich nen Test vom ADAC gesehen mit "Billig"-reifen (weiss neme welcher genau das war) und Pirelli.

Bergab bei nässe leichte linkskurve auf ne harnadel zu bremsen test, Pirelli reifen super ohne probs durch gekommen, das FZ (übringens waren beides die gleichen FZe) mit den Billig reifen.. naja der hat gar nicht gebremst da gings einfach nur gerade aus.. und das war scheind so krass das selbst der Testfahrer (der ja sicher erfahrung mit sowas hat) erschrocken ist und das nicht schlecht.
bzw. ich glaub das war der Liangly oder ka wie der heisst :D

1. Tu ich keinen Reifen überbewerten..

2. Deine dummen sprüche kannste dir eigentlich sparen Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix... :w .. und sowas zeugt ja von deiner unendlich grossen weissheit...
manche Leute sollten sich ma nen anderen Ton angewöhnen, man kann auch normal reden und muss nich gleich dumme sprüche raus hauen aber WAYNE!!!

3.Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!) <--- bin ich gefahren SEHR ZUFRIEDEN
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico <--- noch nicht gefahren
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000 <--- bin ich auch gefahren und wurde entäuscht
Bridgestone - Potenza Re050a <--- noch nicht gefahren
Continental - Sport Contact 2 o. 3 <---- beide gefahren, und beide Gut
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric <--- noch nicht gefahren..

Na immerhin hast meinen Achtung-Ironie-Smiley mit zitiert... Dachte von daher es kommt eher flapsig denn beleidigend daher...
Der tiefere Sinn des Spruchs liegt einfach darin, dass diese Diskussion schon hundertmal geführt wurde, vom Reifen, über Öl oder Fahrzeugpflege - und der Grundtenor is fast immer der Gleich:

Teuer = gut
Billich = warum fährst dann nen BMW wenns an 500 € hängt? (oder so auf die Art)

Beim Dunlop sind mer uns ja schonma einig - is ja die BMW-Empfehlung (soviel zum Them Lobby...)
Hätte mich anhand Deines Alters auch gewundert, wenn Du alle Reifen gefahren hättest, sonst hättest ja schon 10 Äquatortaufen hinter Dir haben müssen.
Was ich halt "typisch" fand - und was mer halt immer Herzrasen verursacht is das Schlechtmachen von anneren Ideen.

Wie gesagt, für trockene Verhältnisse isses einfach nen Reifen zu entwickeln, der fast nur da seine Stärken hat - ne Mischform is schwerer zu entwickeln, ergo meist teurer. Da ich nun mit mehreren Reifen (von Billig bis Premium) gefahren habe kann ich mich aus Erfahrung äußern.

Aber wenn mich das ganze Thema eines lehrt (oder leert?) - dann isses, dass ich mich aus Sinlosdiskussionen in Zukunft eher zurücknehmen werde (vllt. rehabilitiert dies meine bei Dir verlorengegangene Weisheit) - denn der eigentliche Sinn einer Diskussion is die Lösung eines Problems - und genau bei den o.g. Themen hab ich das leider noch nie erleben dürfen...

So, ich hau nochma einen raus:

Ich fahr zwar 10W60 - aber des Shell Helix Ultra - und nein, TWS is beim S50 nich vorgeschrieben... :s

*Wegduck*

Hat denn schon jemand erfahrungen mit diesem Reifen gemacht oder ist der einem schon bei schneller faht um die ohren geflogen :)
fährt er sich schnell ab..
eure erfahrungen wären mir sehr wichig spiele nämlich mit dem gedanken mir diese zu holen

teste ihn doch mal und dann teil uns dein fazit mit :t

ich würde aber auf einen bekannteren hersteller setzen... z.b. toyo t1r (auch günstig und gut)

ich selbst hab mir die hankook r-s2 bestellt, liegen allerdings noch im keller... :j

teste ihn doch mal und dann teil uns dein fazit mit :t

Na wenn Du noch eine Woche wartest teile ich Dir unsere Erfahrungen mit. Habe sie bestellt in 215/35 ZR18 84W RF TW - und die kommen auf den Cooper S drauf. :M Der Kleene kommt allerdings halt im April erst wieder raus.

Na immerhin hast meinen Achtung-Ironie-Smiley mit zitiert... Dachte von daher es kommt eher flapsig denn beleidigend daher...
Der tiefere Sinn des Spruchs liegt einfach darin, dass diese Diskussion schon hundertmal geführt wurde, vom Reifen, über Öl oder Fahrzeugpflege - und der Grundtenor is fast immer der Gleich:

Teuer = gut
Billich = warum fährst dann nen BMW wenns an 500 € hängt? (oder so auf die Art)

Beim Dunlop sind mer uns ja schonma einig - is ja die BMW-Empfehlung (soviel zum Them Lobby...)
Hätte mich anhand Deines Alters auch gewundert, wenn Du alle Reifen gefahren hättest, sonst hättest ja schon 10 Äquatortaufen hinter Dir haben müssen.
Was ich halt "typisch" fand - und was mer halt immer Herzrasen verursacht is das Schlechtmachen von anneren Ideen.

Wie gesagt, für trockene Verhältnisse isses einfach nen Reifen zu entwickeln, der fast nur da seine Stärken hat - ne Mischform is schwerer zu entwickeln, ergo meist teurer. Da ich nun mit mehreren Reifen (von Billig bis Premium) gefahren habe kann ich mich aus Erfahrung äußern.

Aber wenn mich das ganze Thema eines lehrt (oder leert?) - dann isses, dass ich mich aus Sinlosdiskussionen in Zukunft eher zurücknehmen werde (vllt. rehabilitiert dies meine bei Dir verlorengegangene Weisheit) - denn der eigentliche Sinn einer Diskussion is die Lösung eines Problems - und genau bei den o.g. Themen hab ich das leider noch nie erleben dürfen...

So, ich hau nochma einen raus:

Ich fahr zwar 10W60 - aber des Shell Helix Ultra - und nein, TWS is beim S50 nich vorgeschrieben... :s

*Wegduck*

Ja ne hast ja scho recht, nur kam das scho für mich ein wenig beleidigend rüber
Teuer = Gut
&
Billig = Schlecht muss es ja nicht sein, denn grad die Dunlop sind auch teuer und für das was sie kosten einfach nur scheisse.. :)
Joa und viele Reifen bin ich noch nicht gefahren wie denn auch ^^ solange hab ich den Führerschein & ein Auto noch ned.

Konnte bis jetzt noch nie so einen "Billig" Reifen fahren, und ob ich´s wirklich mal riskieren soll welche zu kaufen ist halt so ne sache, in der hinsicht hast du recht ja, ich kann nicht beurteilen wie "Billig" oder "Gut" diese "Billig" Reifen sind :).
Ehrlich gesagt würde ich auch nich unbedingt welche kaufen, da ich einfach keine lust auf ne böse überraschung habe, und bei meinem Glück das ich habe würde das sicher passieren.. :)

PS: Ich fahre auch das Shell Helix Ultra :)
LG von der Alb ;)

Zurück
Oben Unten