Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du einen günstigen reifen suchst der was taugt: nexen n3000
sicher nicht das nonplusultra, aber ich hab vom grip und vor allem von der laufleistung her gute erfahrungen mit gemacht.
Denk nicht mal dran dir den Reifen zuzulegen, du wirst damit sicher nicht glücklich.
Wenn du keinen speziellen willst, ist´s ok würde aber dennoch einen Reifen der Premiumhersteller kaufen
Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!)
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000
Bridgestone - Potenza Re050a
Continental - Sport Contact 2 o. 3
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric
Beste grüsse von der Alb :)

Den K 104 hab ich auf der Nordschleife nach einer Runde an seiner Grenze gehabt =/
@ Dad
wie hast du denn rausgefunden dass der nexen gleichwertig mit einem beispielsweise michelin ps2 ist?
meinst du wirklich dass es der nexen in allen disziplinen mit dem michelin aufnehmen kann, weil du ihn jetzt eine saison im alltäglichen straßengebrauch gefahren hast, wahrscheinlich ohne den reifen mal wirklich zu fordern?
ich halte solche tips für ziemlich wertlos, tut mir leid.
der michelin ps2 ist teurer, aber, er ist auch defintiv besser als der nexen. ich glaube da muss man nicht diskutieren
Ich lach mir'n Ast... Jetzt kommt wieder diese Grundsatzfrage, die hier im Forum schon bis zum Abwinken diskutiert wurde.WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?
Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix...
Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert.
@Z3boy: Gugg Dir einfach mal die Tests an:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nankang_NS2__2286795
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html
Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...
Habe da (www.reifen-direkt.com) schon öfters bestellt - sehr zufrieden !![]()
mag sein das er für die Rennstrecke nicht geeignet ist, aber nicht jeder treibt sich dort rum - ich zumindest nicht und für 80 € kann man auch kein High-End Produkt verlangen. Von daher finde ich den Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Hier ein paar Tests:
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_sport_k104/index.html
http://www.hankooktire.com/german/product/tire_test_pcwsummer.asp
Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.
Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen. geh ich gleich drauf ein...
Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.
Grüße
Sascha
Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is.

Aha ! Na ich finde 270 Aussagen schonma recht gut nach 10 Sekunden Suche...
Welche Billigreifen hattest Du denn schon drauf ? Auch wieder so ein hören-glauben-mitreden-will-Posting ?
Also zu mir muss ich sagen "nicht das Fahrzeug setz das Limit, sondern der Fahrer" Glaubst Du ernsthaft, dass Du die 3 km/h MEHR, eines Michelin von mir aus, irgendwann auch nur mal ansatzweise erfahren wirst ? Schätze, das trifft auf 1% der Forumsuser zu, wenn überhaupt !
Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu...![]()
Sodele, Herr Diplom-Tester, hoffe, Du gibst den Billigreifenfahrer wieder Ihre Existenzberechtigung zurück ! Nich überall wo en digger Preis druffbabbt is mehr drin fürs Geld ! Schonmal was von Lobby gehört ?Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is.
![]()
P.S.: Hoffe, ich habe Dir nun einen Test, der Deinen Ansprüchen genügt, gezeigt...
Trocken
Fahrstabilität
Handling
Bremsen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
20%
35%
35%
30%
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
2,1
1,8
2,1
2,5
![]()
![]()
![]()
![]()
Nass![]()
Bremsen
Aquaplaning-längs
Aquaplaning-quer
Handling
Kreis/Seitenführung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
40%
30%
20%
10%
30%
10%
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
3,6
4,3
3,3
3,7
3,2
3,3
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geräusch/Komfort
Innengeräusche
Außengeräusche
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
10%
50%
50%
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
2,5
2,8
2,3
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Rollwiderstand
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
10%
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
2,5
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Verschleiß
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
20%
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
2,6

Differenzierte Aussagen und eine sprachlich gewählte Ausdrucksweise gehören ganz offensichtlich nicht zu Deinen Kernkompetenzen. Von daher hast Du sicher Verständnis, daß ich von weitere Ausführungen Abstand nehme.![]()
Sonst kommt es hier nur wieder zu Ungereimtheiten.WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?
Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix...
Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert.
@Z3boy: Gugg Dir einfach mal die Tests an:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nankang_NS2__2286795
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html
Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...
Habe da (www.reifen-direkt.com) schon öfters bestellt - sehr zufrieden !![]()
.. und sowas zeugt ja von deiner unendlich grossen weissheit...Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu...![]()
aber egal ^^ den musste erstma auf Temperatur bringen und das wirste auf der Strasse nicht schaffen ^^ 

1. Tu ich keinen Reifen überbewerten..
2. Deine dummen sprüche kannste dir eigentlich sparen Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix..... und sowas zeugt ja von deiner unendlich grossen weissheit...
manche Leute sollten sich ma nen anderen Ton angewöhnen, man kann auch normal reden und muss nich gleich dumme sprüche raus hauen aber WAYNE!!!
3.Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!) <--- bin ich gefahren SEHR ZUFRIEDEN
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico <--- noch nicht gefahren
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000 <--- bin ich auch gefahren und wurde entäuscht
Bridgestone - Potenza Re050a <--- noch nicht gefahren
Continental - Sport Contact 2 o. 3 <---- beide gefahren, und beide Gut
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric <--- noch nicht gefahren..

Hat denn schon jemand erfahrungen mit diesem Reifen gemacht oder ist der einem schon bei schneller faht um die ohren geflogen :)
fährt er sich schnell ab..
eure erfahrungen wären mir sehr wichig spiele nämlich mit dem gedanken mir diese zu holen

teste ihn doch mal und dann teil uns dein fazit mit![]()
Der Kleene kommt allerdings halt im April erst wieder raus.Na immerhin hast meinen Achtung-Ironie-Smiley mit zitiert... Dachte von daher es kommt eher flapsig denn beleidigend daher...
Der tiefere Sinn des Spruchs liegt einfach darin, dass diese Diskussion schon hundertmal geführt wurde, vom Reifen, über Öl oder Fahrzeugpflege - und der Grundtenor is fast immer der Gleich:
Teuer = gut
Billich = warum fährst dann nen BMW wenns an 500 € hängt? (oder so auf die Art)
Beim Dunlop sind mer uns ja schonma einig - is ja die BMW-Empfehlung (soviel zum Them Lobby...)
Hätte mich anhand Deines Alters auch gewundert, wenn Du alle Reifen gefahren hättest, sonst hättest ja schon 10 Äquatortaufen hinter Dir haben müssen.
Was ich halt "typisch" fand - und was mer halt immer Herzrasen verursacht is das Schlechtmachen von anneren Ideen.
Wie gesagt, für trockene Verhältnisse isses einfach nen Reifen zu entwickeln, der fast nur da seine Stärken hat - ne Mischform is schwerer zu entwickeln, ergo meist teurer. Da ich nun mit mehreren Reifen (von Billig bis Premium) gefahren habe kann ich mich aus Erfahrung äußern.
Aber wenn mich das ganze Thema eines lehrt (oder leert?) - dann isses, dass ich mich aus Sinlosdiskussionen in Zukunft eher zurücknehmen werde (vllt. rehabilitiert dies meine bei Dir verlorengegangene Weisheit) - denn der eigentliche Sinn einer Diskussion is die Lösung eines Problems - und genau bei den o.g. Themen hab ich das leider noch nie erleben dürfen...
So, ich hau nochma einen raus:
Ich fahr zwar 10W60 - aber des Shell Helix Ultra - und nein, TWS is beim S50 nich vorgeschrieben...
*Wegduck*