Navisoftware selbst Updaten beim Z4

Wenn jemand einen Link zu der Navisoftware mit Blitzern hat (sodass ich diese mit Mac brennen kann), dann wäre ich über ne kurze Nachricht echt froh :)

Lg Manuel

Ist vielleicht jemand mit Updatekenntnissen und Hilfsmitteln bei der
Münsterlandtour dabei?
Vielleicht könnte man ja während einer Pause unseren Zetti updaten?

Gruß,

Claas

Ist vielleicht jemand mit Updatekenntnissen und Hilfsmitteln bei der
Münsterlandtour dabei?
Vielleicht könnte man ja während einer Pause unseren Zetti updaten?

Gruß,

Claas

Ja........ich hätte auch gerne jemand der sich damit auskennt und mir gern gegen Euros das neue aufspielt.......Raum WW.....

Hallo zusammen,

ich habe nun die aktuelle Firmware V32 mit der Mod von Poison aufgespielt, inkl. Blitzerwarnung. Diese ist aber ziemlich penetrant und daher meine Frage, ob man die akustische Warnung für Blitzer auch deaktivieren kann, ohne dass die Navi-Anweisungen ebenso stumm bleiben?

Danke und Grüße
Marc

Habe bei mir das Problem das es mit dem update auf v32 nicht hinhaut, weder mit der poison version noch der originalen! Schon 2 mal war der display dunkel und die cd ging nicht mehr raus, erst nach längeren eject drücken und ständig zündung ein/aus kam sie beidemale wieder rauß :)
Hatte das glück das ich das navi mit einer v27 wieder zum laufen gebracht habe (gsd)!
Hat von euch jemand das gleiche problem bzw eine lösung?
Bin mir nicht sicher ob ich es nocheinmal riskieren werde, so ein mk4 is nicht gerade günstig ^^

anstelle ständig an der Zündung rumzuspielen, hättest Du mal die CD, nach dem sie dann endlich mal ausgeworfen wurde, gleich wieder reinzuschieben. War bei mir auch so. Und dann erfolgte das Update.
Und überall steht, man dürfe unter keinen Umständen die Zündung ausstellen! Tztztztz.... so besteht ganz sicher die Gefahr, dass man seinen MK abschießt!

Also:
1.Zündung an (selbstverständlich sollte keine DVD oder CD im Laufwerk sein
2. Update-CD einschieben und abwarten. Das MK ist eine alte Technik und kein moderner PC. Dauert halt eine Weile. Aber so nach spätestens 2-3 Min sollte sich was auf dem Bildschirm tun (Update-Balken)
3. nach Abschluß des Updates CD aus Laufwerk - Okay Update-Ende bestätigen.... Navi-DVD rein und geniesen.

Hallo zusammen,

ich habe nun die aktuelle Firmware V32 mit der Mod von Poison aufgespielt, inkl. Blitzerwarnung. Diese ist aber ziemlich penetrant und daher meine Frage, ob man die akustische Warnung für Blitzer auch deaktivieren kann, ohne dass die Navi-Anweisungen ebenso stumm bleiben?

Danke und Grüße
Marc

Es gibt eine Firmware V32 die das kann, habe ich mir auch schon mal "ergooglet" ;)

anstelle ständig an der Zündung rumzuspielen, hättest Du mal die CD, nach dem sie dann endlich mal ausgeworfen wurde, gleich wieder reinzuschieben. War bei mir auch so. Und dann erfolgte das Update.
Und überall steht, man dürfe unter keinen Umständen die Zündung ausstellen! Tztztztz.... so besteht ganz sicher die Gefahr, dass man seinen MK abschießt!

Also:
1.Zündung an (selbstverständlich sollte keine DVD oder CD im Laufwerk sein
2. Update-CD einschieben und abwarten. Das MK ist eine alte Technik und kein moderner PC. Dauert halt eine Weile. Aber so nach spätestens 2-3 Min sollte sich was auf dem Bildschirm tun (Update-Balken)
3. nach Abschluß des Updates CD aus Laufwerk - Okay Update-Ende bestätigen.... Navi-DVD rein und geniesen.

Keine sorgen, das mit der zündung hab ich erst nach 3 stunden warten gemacht ;-)

Danke für die Anleitung an badness.

Hat prima geklappt und jetzt kann ich endlich `ne aktuelle Navi-DVD nutzen.

Grüsse
Kersten

Hallo,

Problem!

Z4 3.0 03/2003
Navigation mit farbigem Klappdisplay (Professional)
Am Navigationslaufwerk Aufdruck DVD

1. Karten-DVD raus, Update-CD rein
2. Schluessel auf ersten Raster
3. Bildschirm öffnet sich und bleibt schwarz (seit ueber 45 min). Allerdings greift er wohl auf die CD zu (hörbar)
4. CD lässt sich nicht auswerfen und wenn ich Schluessel auf Raster 2 mache tut sich auch nicht mehr.

Schluessel abgezogen hab ich mal vorsichtshalber nicht.
Was kann ich tun?

Danke, Stefan

Nunja, hab nach ueber 1 Stunde jetzt doch den Schluessel rausgezogen. CD lies sich auswerfen.
Display zeigt allerdings nichts mehr an! Hab ich mir das Ding jetzt zerschossen?

Gruß Stefan

Konnte es mit ner anderen Version wieder retten. Allerdings hab ich nun das Gefühl meine Karten-DVD kommt nicht mehr raus. Vermutlich weil nach 8 Jahren zum ersten mal der Auswerfmechanismus bedient wurde und nun Schrott ist...

Ich habe meine MK4 heute morgen auch aktualisiert und er spuckt die CD auch irgendwann aus, sagt aber noch "Software CD eingelegt, bitte warten..." - hab ich mir jetzt was geschrottet? Ich habe auch keine Chance, das wegzudrücken etc.

update: bedienteil hat sich erholt, aber dafür war dann der punkt navigation nicht mehr da, genausowenig wie telefon etc... auch der bordcomputer ist nicht mehr aktiv.

wie kann ich denn erkennen welche Software / navi cd ich habe ? die scheint aus 2007 zu sein - unsere Straße ist da gar nicht drauf :-(((

wo krieg ich ne aktuelle Karte her ? Blitzer info brauche ich nicht....

wie kann ich denn erkennen welche Software / navi cd ich habe ? die scheint aus 2007 zu sein - unsere Straße ist da gar nicht drauf :-(((

wo krieg ich ne aktuelle Karte her ? Blitzer info brauche ich nicht....
Auf der original DVD steht das Jahr drauf ;)
Die DVD gibts beim Freundlichen Händler - Blitzer kannst du dann manuell hinzufügen und brennen.

.....wenn auf der navi cd update steht dann ist das doch eine komplett eigenständige Version zu der ich keine vorherige cd brauche, oder ?

Ja, wenn man bei BMW die alte abgibt und ne neue bekommt ist das die Update-CD, aber eigenstaendig lauffaehig. (Kostenpunkt glaub 170€)
Wenn man keine alte hat und eine kauft steht vermutlich nicht "Update" drauf !? (Kostet ueber 200€)

Hallo,

Kann mir jemand vielleicht helfen habe IMG Burn jetzt runtergeladen Kostenlos.

Jetzt weiss ich nicht weiter früher hat ich noch ne ahnung wie sowas ging ob IMG brennen usw.

Mittlerweile keine ahnung mehr.

wenn ich Img Burn Öffne verstehe ich nur noch bahnhof Write IMG file to CD Richtig oder?

Und dann Öffne ich die datei BMW_high_V32 und dann öffnen sich viele Ordner . Dann verstehe ich nichts mehr.

Obwohl ich anklicke IMG datei soll er mir nur zeigen.

Ach bitte um hilfe.

Danke

mfg kuzu

Zurück
Oben Unten