Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

AW: Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

Interessante Info, danke!

Kann man denn wohl davon ausgehen, dass alle Wagen, die "ab jetzt" gebaut werden, dann automatisch die aktuelle Version erhalten &:

Interessante Info, danke!

Kann man denn wohl davon ausgehen, dass alle Wagen, die "ab jetzt" gebaut werden, dann automatisch die aktuelle Version erhalten &:

Jep, ist mir grade so bestätigt worden.
Alle in Mai ausgelieferten 2008-02, alle ab Juni 2009-02

Gleich mal meinen Dealer kontaktieren..

Dann bin ich ja gespannt was ich am Freitag für eine Version in Empfang nehmen darf.
Ich werde berichten...

Jep, ist mir grade so bestätigt worden.

Gleich mal meinen Dealer kontaktieren..

hmm nein

meiner ist 09.06.09 und hat die 2008-2

und mein Händler hat mir gestern gesagt, dass es wohl die 2009-2 geben soll, aber wohl nur gegen Bezahlung &:&:

Hallo, habe heute mittag einen Rückruf von meinem Händler bekommen
( Software 2009 ist vorhanden und kann sofort eingespielt werden )
Habe aber erst einen Termin in 14 Tagen gemacht da ich vorher keine Zeit habe. ( Fahrzeug wird für einen Tag benötigt, weil es bis zu 4 Std. dauern könnte mit einem Softupdate ????

Gruß NEOBOMANI

Kostenlos oder gegen Bares?

Big Tom : Meinen habe ich am 5ten Juni abgeholt und er hat 2-2008 ! Habe aber meinen :) kontaktiert und noch keine Antwort erhalten ! habe ihm aber gesagt das ich bei einem Wagen um 73000 Euro,mir schon erwarte auf dem neuesten Stand zu sein - also denke ich mir das Update wird kostenlos sein - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Big Tom : Meinen habe ich am 5ten Juni abgeholt und er hat 2-2008 ! Habe aber meinen :) kontaktiert und noch keine Antwort erhalten ! habe ihm aber gesagt das ich bei einem Wagen um 73000 Euro,mir schon erwarte auf dem neuesten Stand zu sein - also denke ich mir das Update wird kostenlos sein - Liebe Grüsse Asiat !!! :t
Der ist bestimmt noch im Mai gebaut, bestimmt deswegen hast Du nich die 2008'er

aber deshalb könnte man trotzdem erwarten, nicht den vorletzten Kartenstand auf dem Navi zu haben?!

aber deshalb könnte man trotzdem erwarten, nicht den vorletzten Kartenstand auf dem Navi zu haben?!
Die Erwartung hätte ich auch gehabt.

Aber was spricht dagegen, einfach zum :) zu gehen, ihn auf dieses Kuriosum hinzuweisen und freundlich zu bitten, die aktuelle Software aufzuspielen? Ein :), bei dem man gerade ein Fahrzeug gekauft hat, wird sich da doch bestimmt nicht quer stellen.

Ist zwar nervig, dass das Navi nicht gleich auf dem neuesten Stand war, aber die Auslieferung der Wagen hinauszuzögern, damit die Programmierer hinterher kommen, wäre ja noch blöder. ;)

Gruß

Kai

Ja ich bin auch mal gespannt ob das Kostenlos ist...aber sollte man ja eigentlich erwarten können.

Gruß
Ingo

Na glaub mir das ist sicher kostenlos - sonst kriegt es der Anwalt - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Ich habe auch 2008-2
Die neue Version hatten sie im Autohaus noch nicht.
Habe gefragt ob ich die bei jedem BMW-Autohaus
updaten lassen kann.
Antwort:das schon, aber gegen Bares
Bei ihm bekomme ich es wohl für Umme.

Anscheinend ja nicht!!!
Meiner hat wie gesagt auch noch 2008-2

QUOTE=BigTom;1162963]Jep, ist mir grade so bestätigt worden.

Gleich mal meinen Dealer kontaktieren..[/QUOTE]

Ist mir doch scheissegal ob Mai oder Juni,das Auto wurde bestellt und geliefert 2009 also müssen wir alle auch die Version 2009 bekommen !!! Das Navi kostet ja auch 3000 Euro und da kann man ja auch verlangen das es das neueste ist - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Meinen hab ich gestern in der BMW-Welt abgeholt. Ist aber immer noch 2008-02 drauf.
Vermutlich hab ich den letzten im Mai produzierten Z4 oder sowas. ;)

Wenn ich nachher oder die nächsten Tage mal beim :) werd ich mal nach dem Update fragen.

Weiß jemand was so ein Update kostet würde? Bei einem relativ neuen Wagen gibts das bestimmt auf Kulanz, aber nur so aus Neugier bzw. wenn man später mal updaten will.

Roland

Hallo,

also mich kostet das Update definitiv NICHTS ;);)
Wer das bezahlt BMW oder mein Händler ?? ist
mir ehrlich gesagt egal. Software ist verfügbar und wird bei mir
am 03.07.09 eingespielt.

Gruß NEOBOMANI

Da ich seit 2 Wochen keine Antwort auf meine Anfrage bei der BMW Kundenbetreuung habe ich gestern meinen Händler angesprochen.
Der klärt das dann mit BMW und gibt mir einen Termin.

@ BMW Kundenbetreuung, solltet Ihr das hier mitlesen, ist die schwache Leistung von Euch ein Grund der Wirtschaftskriese ( 2 Mitarbeiter für Mitteleuropa) oder wart ihr auch schon davor so langsam? &:
Absolutes NoGo Leute.. b:

Mein :) meinte gerade, dass sie noch keine Info von der AG hätten, dass es eine neue Version gäbe.
Stand ist, dass sie nicht wissen wie das Update eingespielt werden soll.
Das was Ausgeliefert wurde, ist das Aktuelle.

Komisch, hier hört man schon von neuen Versionen und Terminen für das Update.
Ich werd da bei meinem :) auf jeden Fall am Ball bleiben und nachhaken wenn es hier Neues gibt.

Mein:) hat mir gesagt,das er einmal die Techniker fragt und mir dann bescheid gibt !!! Melde mich - Liebe Grüsse Asiat !!!

Ist das jetzt der letzte Wissensstand oder muss ich bei Auslieferung Ende Juli auch mit Version 02/2008 rechnen &:

Der letzte Stand, vorhin durch Anruf vom BMW-KD: Du wirst die Version 02.08 erhalten. Es gibt zwar schon eine Version 02.09, aber nur für die Siemens-VDO Navis. Unsere Navis sind von Becker und nicht kompatibel, es gibt ja deshalb auch keine DVD mehr, alles wird auf Festplatte übertragen.

Ab September/Oktober wird es zum ersten Mal ein Update geben, das betrifft aber alle neueren Fahrzeuge (1-er, 3-er, 7-er, Z4) und soll eigentlich um die 150,- Euro kosten.

"Auf oberster Ebene", auch wegen des schon gelaufenen Widerspruchs diverser Kundschaft, ist das Thema bereits angekommen und es "könne sein, dass das erste Update kostenlos zur Verfügung gestellt wird."

Deshalb meine Bitte: ruft alle an und beschwert Euch (Lieber Lauscher an der Wand: hörst Du die eig´ne Schand?), ja, rumschnauzen ist angesagt, Prügel androhen oder Verklagen wegen Falsch abgebogen und so....

Aber ernsthaft, es ist denen bereits bekannt, und sicher macht es auch Sinn, seinen Unmut deutlich zu äußern: wenn es schon erst so spät kommt, das Update muss in jedem Fall kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es geht nicht an, großspurig ein Navigationssystem der neuesten Generation anzupreisen mit einer anderthalb Jahre alten Software.

Neobomani, Du kriegst nachher nochmal eine PN von mir.

Akiba: Das werden wir machen - Protest - Protest - Protest - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t:t

Hey Akiba,
gib mal die Telefonnummer wo wir anrufen sollen um zu protestieren!!!

Hey Akiba,
gib mal die Telefonnummer wo wir anrufen sollen um zu protestieren!!!

Immer wieder schön, Deine herzerfrischende Art (oder auch: Los, kauf und probier das jetzt, berichte mir anschließend, wenn es mir Vorteile bringt, nehm ich es auch.) .......

Sorry, bin gerade auf´m Trip:

such´s Dir aus Deinen Unterlagen raus!
Vor Deiner Frontzahnzange habe ich jetzt aber keine Angst!:b

Für alle anderen:
im Normalfall der BMW-Kundendienst in D: 01802-324252
sonst auch Kundenbetreuungszentrum: 089-3820

Zurück
Oben Unten