Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

AW: Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

ich würde sagen DA hast ein argument, da der aktuelle stand der technik bereits seit der KW 49 deinem überlegen ist ;) also zum händler und updaten lassen.

Meine Werkstatt hat mir gesagt das ich bei nächstem Besuch die 2010'er bekomme:t

Was ist denn in der 2010'er Version noch alles neu, außer dem Kartenmaterial?

Kurzer Hinweis von mir: bei mir wurde kürzlich die 2010er Navi Version aufgespielt. Seit dem funktionierte die Navigation "Route mit mehreren Etappenzielen" nicht mehr. Das Navi hat sich dann immer "aufgehängt"! Nach Rücksprache meiner Werkstatt mit München wurde kurzerhand neue Software aufgespielt(1 Tag Werkstattaufenthalt)!
Veränderungen, die ich bisher festgestellt habe:
1. Bei der Zieleingabe durch Sprachprogrammierung kann man jetzt das Ziel (Ort, Straße und Hausnr.) in einem Satz sprechen
2. Der Punkt "Route mit mehreren Etappenzielen" musste immer so umständlich mit der Optiontaste aufgerufen werden. Nun kann man das ganz bequem unter dem Hauptmenü "Zieleingabe" auswählen.
3. Hieß der Bildschirm immer schon "Control Display". Wenn nein, dann wurde dies und noch einige Kleinigkeiten auch geändert...

Ach ja Baujahr 05/09! Also vielleicht für alle diejenigen unter Euch interessant, die einen ZZZZ aus den ersten Produktionsmonaten fahren;-)

hast du die 2010er gekauft oder so bekommen?

Gekauft, hatte nicht die Nerven um mich mit BMW zu streiten....

Habe soeben einen freudigen Anruf von BMW erhalten. Die Kosten für ein update des Kartenmaterials werden von BMW übernommen. :)
Ich habe meinen mitte 2009 ausgeliefert bekommen und fahre noch mit der 02.2008er Version. :#

Von mir wurde einfach mal freundlich nachgefragt wie das denn mit einem kostenlosen update aussehe weil ich eben gehört habe, das dies bei einigen auf kulanz gemacht wurden. Zudem habe ich ein bißchen rumgemurrt das ich bei einem Neuwagen 17 Monate altes Kartenmaterial unpassend finde.

Wie hast du dass denn geschafft? Ein paar Tipps zur Vorgehensweise wäre nett.
Von BMW übernommen? Vom Händler oder der AG?

Gekauft habe ich mein Wagen im Ruhrgebiet(meine alte Heimat) bei Auto Becker Klausmann in Krefeld.

Und wie bereits beschrieben, ich habe einfach mal freundlich nachgefragt ob sich da kulanzmäßig was machen läßt weil ich halt gehört habe, daß manche ein gratis update bekommen haben.

Bin dann mit dem Chef verbunden worden. Habe dann mit ihm gesprochen und abschließend noch gesagt, daß ich es nicht in Ordnung finde 17 Monate altes Kartenmaterial in meinem Neuwagen zu bekommen, für den ich immerhin 55000€ bar auf den Tisch gelegt habe.

Daraufhin meinte er dann das er mal gucken will was man da machen kann. 2 Tage später hat er mich dann angerufen und mir mitgeteilt, daß die Kosten von BMW übernommen werden. :)

Zurück
Oben Unten