Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

AW: Naviversion 2008-02 - was habt Ihr?

Der Gleiche MA hat auch erwähnt das die bisher üblichen DVD Updates (also für DVD Navis) nicht wie bisher 2x pro Jahr kommen werden sondern nur noch 1x pro Jahr.

@npng,
Ich habe soeben mit der Kundenhotline telefoniert.
Dort Hat mir ein MA ausdrücklich gesagt das es beim CIC Navi keine 2009-02 gibt.
Es wird im Herbst eine 2010'er Version geben, die definitiv nicht kostenfrei für die jetztigen Neuwagenkäufer sein wird.

Eine Beschwerde konnte der MA telefonisch nicht eingeben, er bat mich aber um ein Fax oder Email an bmw-connecteddrive@bmw.de

Ich hoffe mal, daß du beziehungsweise der Mitarbeiter unrecht hat. Das kann ja nun wirklich nicht sein…:j

Da hier ja seitens BMW sich zwei wiedersprechende Aussagen gegenüberstehen habe ich grade mal eine Email an den Kundenservice geschickt.

Hallo
Ich habe Mitte Mai 2009 einen BMW Z4 Sdrive35i bestellt, der vorrausichtlich Mitte Juli ausgeliefert werden soll.
Das Navi Professional wurde von mir als extra geordert und ich wollte nachfragen mit welcher Softwareversion dieses ausgeliefert wird?
Leider weiß ich von vielen unzufriedenen Kunden die eine Version 02.2008 bekommen haben.
Auf diversen Nachfragen bezüglich dieser Thematik wurden teils sich wiedersprechende Aussagen seitens BMW getroffen.
Einmal soll die derzeit aktuelle Version 02.2009 sein und zum anderen wird kundgetan, daß 02.2008 die aktuelle Version ist und es im Herbst ein neue Version 01.2010 geben soll.
Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mich diesbezüglich genauer aufklären würden.
Mit freundlichen Grüßen
RK

Bin schon gespannt auf die Antwort die ich euch natürlich nicht vorenthalten werde.

Habe mittlerweile eine Antwort bekommen...

Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.07.2009.
Das für Ihren BMW Z4 Sdrive35i bestellte Navigationssystem Professional wird mit der aktuellen Software 02.2008 ausgeliefert. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, wann ein Update verfügbar sein wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Info Service

b:b:b:

Hallo, zusammen!

Auch ich bin ziemlich sauer auf die - in der Tat - veraltete Navi Festplatten Version 02.2008!!!
Da legt man so richtig "Asche auf den Tresen", hat den Wagen erst 2 Wochen und das Navi findet bereits jetzt schon nicht die Straßen, die es aber schon eine Weile gibt (seit mindestens EINEM JAHR!) :g!!!

Gibt es - außer einer Beschwerde UND VIIIIEL Gelassenheit - eine andere Lösung :j ????

Blue Skies,

Britta

Habe mittlerweile eine Antwort bekommen...

Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.07.2009.
Das für Ihren BMW Z4 Sdrive35i bestellte Navigationssystem Professional wird mit der aktuellen Software 02.2008 ausgeliefert. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, wann ein Update verfügbar sein wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Info Service

b:b:b:

Also ich werde mich schriftlich beschweren!

Irgendwie schwindet meine Begeisterung zur Marke BMW von Auto zu Auto.

Ich wart mal ab, mit welcher Version meiner ausgeliefert wird - und beschwer mich im Falle einer veralteten Software sicher auch!

Was sagt eigentlich BMW zu den unüblichen Intervallen von 2 Jahren? Die Navi-DVDs kommen halbjährlich raus und auch alle anderen auf dem Markt befindlichen transportablen Geräte wie TomTom, Garmin, usw kann man laufend aktualisieren.
Welchen tieferen Sinn hat also das Festplattennavi im E89, das nur alle 2 Jahre ein Update erhält?

Ich sehe die nicht Top-aktuelle Naviversion als nicht so kritisch an.
Da ist es ein bischen wie mit der Presse, entweder man ist up to date und guggt jeden Tag nach den neuesten Nachrichten um dann fast im Blindflug navigieren zu können oder man beschränkt sich auf Monatsjournale und lebt mehr von den Basisinformationen. Die paar Kreisel oder mal ne neue Autobahnabfahrt werfen einen ja nicht gleich in die Wildnis zurück ;)

In meinem T-Car sind die Karten mittlerweile 7 Jahre alt und ich habe mich noch kein einziges mal verfranzt oder eine falsche Telefonnummer/fehlende Tankstelle/abgerissenes Hotel erwischt.

Und sollte euch das Navi tatsächlich mal einen Umweg fahren lassen...geniesst es, wieder ein paar Kilometer mehr Freude :t

Ich glaube ich werd das Navi erst dann updaten wenn es den "Sonnige Strecke" und "+25 Grad" Patch gibt :d

Die Frage ist halt obs vom Zulieferer des Navis eben eine aktuellere Version gibt. Wenn nicht kann BMW erstmal auch nix machen (außer Druck ausüben).

Roland

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW bei Vertragsabschluß mit dem Zulieferer nicht über die Aktualisierungsintervalle Bescheid weiß.

So, meiner wurde in KW 30 produziert und hat auch die Version 02/2008...
Dann werd ich mal an BMW schreiben.

Welche Rückleuchten hat denn Deiner???
Die milchigen oder die klaren???&:

Gruß Wolfgang

Ups, darauf hab ich noch nicht geachtet...bin schnell raus und et voila:
Milchglas-Look, Gottseidank auf beiden Seiten :+

So, meiner wurde in KW 30 produziert und hat auch die Version 02/2008...
Dann werd ich mal an BMW schreiben.

Da bin ich mal auf die Antwort gespannt...

"Unsere Wagen werden grundsätzlich mit der aktuellsten Software ausgeliefert.
Außerdem ist die Software per Definition aktuell, da unsere Autos grundsätzlich mit der von uns jeweils als aktuell eingestuften Software ausgeliefert werden.
Sollte Ihre Software nicht aktuell sein, wurde der Wagen auch nicht ausgeliefert."

Ich habe soeben folgende Antwort erhalten:

...
Wir bitten Sie, uns den betreuenden BMW Partner bekannt zu geben. Gerne
nehmen wir mit diesem umgehend Kontakt auf, damit der zuständige
Mitarbeiter einen Termin mit Ihnen vereinbaren kann um das Update
durchzuführen.
...
Ich bin gespannt!
Ich weiß nämlich noch gar nichts von einem verfügbaren Update &: Sollte das nicht erst im September kommen?

Gruß
npng

Ich habe soeben folgende Antwort erhalten:

Ich bin gespannt!
Ich weiß nämlich noch gar nichts von einem verfügbaren Update &: Sollte das nicht erst im September kommen?

Gruß
npng

Ich halt's nicht aus...

Berichte bitte weiter.. und wie war nochmal die Nummer der Kundenbetreuung?? :b:b

Heute Anruf von meinem Service Assistenten:
Wann möchtest du das Auto zu uns stellen? Wir brauchen es für ca. 4 Stunden, es wird eine neue Navi-Software (Version 2/2009) aufgespielt.

Das nenne ich eine schnelle und zufriedenstellende Lösung!

Schönen Gruß
npng

NPNG

Kannst du mir zuschicken PM mit wem du gesprochen hast. Ich möchte das auch gleich beim BMW P. machen lassen.

Danke!

Heute Anruf von meinem Service Assistenten:
Wann möchtest du das Auto zu uns stellen? Wir brauchen es für ca. 4 Stunden, es wird eine neue Navi-Software (Version 2/2009) aufgespielt.

Das nenne ich eine schnelle und zufriedenstellende Lösung!

Schönen Gruß
npng

Hat sich das so auch bestätigt?

Hat jemand der 2008-02 Betroffenen nach diesem Post von NPNG bei BMW angefragt?
Ich möchte erst fragen wenn ich sicher bin das es bei npng auch wirklich klappt.
Ausserdem faselte BMW das die 2009-02 für das CIC erst im Herbst kommt.. und Anfang August ist ja nicht grad Herbst..

Danke
tom

Ich möchte erst fragen wenn ich sicher bin das es bei npng auch wirklich klappt.
Ausserdem faselte BMW das die 2009-02 für das CIC erst im Herbst kommt.. und Anfang August ist ja nicht grad Herbst..
Mein Z4 steht gerade beim Händler, die Version 2/2009 wird aufgespielt.
Laut Aussage meines Service Assistenten ist für Österreich nur eine einzige Navi-DVD verfügbar. Möglicherweise stehen im Herbst mehr Medien zur Verfügung.

Obs jetzt wirklich geklappt hat, weiß ich, wenn ich den Z4 wieder abhole :w

Gruß
npng

Mein Z4 steht gerade beim Händler, die Version 2/2009 wird aufgespielt.
Laut Aussage meines Service Assistenten ist für Österreich nur eine einzige Navi-DVD verfügbar. Möglicherweise stehen im Herbst mehr Medien zur Verfügung.

Obs jetzt wirklich geklappt hat, weiß ich, wenn ich den Z4 wieder abhole :w

Gruß
npng

Super Danke!
Poste bitte gleich sobald Du den Wagen wieder abgeholt hast

Grüße
Thomas

Wagen wieder erhalten.

Version Navi:
ECE
BMW