Spritz-Guss-Maschinen Hersteller...also so ziemlich alles aus Kunststoff kommt aus so einer Maschine...
nein so würde ich das jetzt nicht sagen!
die sind ja baugleich...sind halt einfach 2 verschiederne Zulieferer.
achso und ob du AL Nebler hast kannst du auch im eingebauten Zustand herausfinden....
auf der inneren unterne ecke ist das AL logo im glas zu sehen!
aber mit einer Reklamation bei AL wirst du wohl wenig erfolg haben. denke ich zumindest.
ich habe mir neue Nebelscheinwerfer aus dem Forum gekauft.
dann, nach einem Tipp, bin ich trotzdem zum :) gefahren und habe ichm die 2 komplett vergammelten Scheinwerfer auf den Thresen gelegt und gefagt wie das bei einem Wagen mit Bj. 2006 um 50t € sein kann
erst mal ein wenig verduzt und dann sehr schlau zu sagen.... "JA das kann sein weil mit den Jahren werden die Dichtungen beim Leuchtkörper porös und dann kommt Feuchtigkeit hinen...
auf meine Frage was wir da jetzt machen können:
die wohl typischste :) Aussage: "Also nein tut mir sehr leid aber da haben wir überhaupt keine Chance"!!
Wie oft habe ich das schon gehört!!
Naja dann habe ich ihn auf die Häufigkeit hingewiesen und dass das Problem bei BMW bekannt ist und er sich doch mal wegen einem Kulanzantrag schlau machen sollte.
spätestens da hat er dann begriffen dass ich ein wenig Ahnung habe und gemeint er wird das machen! :)
Hab ihn dann gleich noch auf meinen gebroche 3 te Bremsleuchte angesprochen...das Problem kannte er dann aufeinmal
Die wurde auch als ich das Auto gekauft habe (vor fast 2 Jahren) schonmal getauscht.
2 tage später der Anruf dass BMW 60% der Materialkosten übernimmt!
und 100% der Materialkosten der Bremsleuchte (das das auf Ersatzteilgarantie geht weil sie eben schonmal getauscht wurde)
Jedoch MUSS ich (keinen Diskussion!) die Nebler jedoch wieder einbauen da mein :) Fotos vom Auto mit den Neblern machen muss. :/
Naja, also wieder eingebaut Termin vereinbart und Wagen abgestellt.
Die Arbeitszeit für den Ausbau muss ich natürlich auch bezahlen
Auf der Rechnung waren es dann 95€
ich habe nur einen Nebler teilweise bezahlt weil einer wirklich schlimm ausgesehen hat
und eben noch ein wenig Arbeit. (wenn es jemand genau wissen will kann ich gerne die Rechnung suchen)
FAZIT:
AUf zum :) und nicht locker lassen! für 95€ incl. einbau von 2 Nebelscheinwerfern und dann wieder neue Ersatzteilgarantie kann man wikrlich nicht meckern!!!
Einen wunderschönen abend noch!
Lg
Daniel
der gestern seine 313er demontiert hat und jetzt wieder mit 18ern durch die gerend brummt