Nebeblampen Z4 Coupe undicht !!!

Da steht zwar was von Z4, aber die Lampen sehen anders aus als die von CityCobra ...

image.do

ich denke das ist nur ein beispiel. immerhin steht da "passend für alle Z4"
bleibt die frage, ob das TFL die nebelscheinwerfer ersetzt (also selbe eibauposition). denke aber schon...
Wenn das der Fall ist, wäre es eine Überlegung wert die anfälligen Nebler gegen das LED-TFL zu tauschen.
Hat hier jemand verlässliche Infos, sonst versuche ich Morgen mehr Informationen von meinem Händler zu erhalten.
Interesse an einer Sammelbestellung? ;) :D

in der tat. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bmw die dinger deutlich günstiger macht... wenn wir 20 bestellungen zusammenkriegen, wäre das schon viel
Ich habe da so meine Quellen. ;)
Eine Mail an die BMW Kundenbetreuung bezüglich des LED-Tagfahrlicht als Nachrüstsatz und möglicher Ersatz für die alten Nebler ist bereits raus.
Ich warte nun auf eine Antwort, und bin gespannt wie diese ausfallen wird.
Viel Hoffnung habe ich nicht, dass die LED-Leuchten die gleichen Abmessungen wie die alten Nebler haben.

Na dann bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt. Ich hätte evtl. auch Interesse ...
Du musst Dich leider noch etwas gedulden -
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12.09.2011, die wir an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet haben.
Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld.

Ach ja, die alte Leier. Hab ich bei BMW auch schon mehrmals durch. Die Fachabteilung wiegelt dann ab ...
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12.09.2011.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Nachrüstung der gewünschten Sonderausstattung umfangreiche technische Maßnahmen an Ihrem BMW Z4 erfordert.
Für eine fundierte Prüfung und konkrete Beurteilung möchten wir Sie bitten, sich an Ihren BMW Vertragspartner oder eine BMW Niederlassung zu wenden.
Die Kollegen vor Ort beraten Sie gern persönlich zu möglichen Nachrüstlösungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
:rolleyes:
Ich glaube das Thema hat sich somit erledigt.

son quatsch! kann ich nicht glauben. ich will mal ein TFL und eine nebellampe in der hand halten um zu vergleichen. beide sollten bei 12V laufen. ich glaube das erst wenn ich es gesehen habe. wenn die bauform gleich ist, dann bau ich die dinger auch ein!

Hallo zusammen!

Ich wollte aus gegebenem Anlass noch hinzufügen: Beschlagene Nebellampen-Gläser sind ein geringer Mangel beim TÜV :oops:.
Habe heute die Plakette bekommen, aber mit der Aufforderung, die besagte NL auszutauschen.

Meine freie Werkstatt will dafür 100,45 EUR Neuteil + 49,50 EUR Arbeitskosten PLUS Märchensteuer.
Macht zusammen 178,44 EUR !!! :furious3:

Gerade mal das Teil gegoogelt und finde Preise von 70-80 EUR incl. MWSt (also Preis ohne Steuer ca. 60-70 EUR).

Sieht für mich fast nach Abzocke aus - 30-40 EUR Verdienst an einer einzelnen Nebelleuchte...

Jürgen

Ich habe die Befürchtung mir mit den LED-Leuchten die Optik des Fahrzeugs zu versauen.

Bitte höre auf deine Eingebung und versaue das schöne Auto nicht mit dieser grauenhaften Weinachtsbaumbeleuchtung, die mittlerweile jeder Kunz an seinen Golf 2 pappt. Jedes fünfte Auto, dass mir auf der Straße entgegen kommt, hat diese furchtbaren Dinger irgendwo dran.

:j:uhoh2:

@ JJD

gegoogelt hab ich auch lange nach den nebelscheinwerfern. aber bei allen günstigen angeboten, also so unter 80 euro, waren die teile auf anfrage nicht mehr lieferbar.
ich habe sie nun beim örtlichen teilehändler für 82,50 euro das stück bestellt.
austauschen kann man die selbst, ist kein große sache

nein sehen absolut aus wie das original...
und die bosch nummer steht auch auf den nebelkscheinwerfern oben
rechts: 0 305 079 002
links: 0 305 079 001

mfg
Daniel

Es ist in der Autoindustrie gang und gebe, dass vieles von Zulieferfirmen angefertigt wird. Man braucht sich dann auch keine Illusion machen es gäbe einen unterschied zwischen "Original BMW Nebler" und denen von "Bosch als Ersatzteil".
Klar gibt es unterschiede zu low cost Produkten die meist bei E-Bay angeboten werden. Jedoch Bosch ist der weltgrößte Automobilzulieferer und somit sind die original BMW Nebler einfach umgepackte Bosch Teile zu Mehrkosten für den Endkunden.
Denn BMW will sich ja das Umpacken, die Lagerkosten bezahlen lassen + noch etwas in die eigene Tasche!

Es ist in der Autoindustrie gang und gebe, dass vieles von Zulieferfirmen angefertigt wird. Man braucht sich dann auch keine Illusion machen es gäbe einen unterschied zwischen "Original BMW Nebler" und denen von "Bosch als Ersatzteil".
Klar gibt es unterschiede zu low cost Produkten die meist bei E-Bay angeboten werden. Jedoch Bosch ist der weltgrößte Automobilzulieferer und somit sind die original BMW Nebler einfach umgepackte Bosch Teile zu Mehrkosten für den Endkunden.
Denn BMW will sich ja das Umpacken, die Lagerkosten bezahlen lassen + noch etwas in die eigene Tasche!

genau das wollte ich damit sagen...
dass die originalen BMW nebler von Bosch sind und auch die teilenummer wie bei dem angebot oben steht...
Wenn autobauer jedes teil selbst herstellen würde dann wäre an jeder ecke ein werk von einer automarke und die autos wären weit teuerer :D

Autobauer stellen ihre Teile selber her, geniale Vorstelung :d

Meine Nebler ziehen übrigens Wasser...

Autobauer stellen ihre Teile selber her, geniale Vorstelung :d

Meine Nebler ziehen übrigens Wasser...

Zurück
Oben Unten