Netflix & Amazon Prime Video

Hui, sehr gute Unterhaltung bei A+ (8.0 von mir)

"Is he dead?"
"Hard to tell, given his IQ, but yes"

Für die die OF sehen und evtl nicht so oft mit "brit insults" konfrontiert sind ... vorher 2 h Jonathan Pie zum warmwerden hilft.

Und heute dann Ozark S04.2 Finale

In der Tat, die Serie ist hervorragend. Tolle Charaktere, allein der von Kristin Scott Thomas ist wunderbar widerlich, schöner Plott und in höchstem Maße amüsant. Von dem genialen Titelsong mal komplett abgesehen.
Heute Nacht noch die letzte Folge der ersten Staffel gesehn. 8-)

Gruß,

Björn

p.s. Und Gary Oldman gibt den "abgefuckten" Zyniker wirklich äußerst überzeugend!

Wir haben letztes Jahr auch mit dem Netflixen angefangen. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder, nach den üblichen verdächtigen: Haus des Geldes (super), Stranger Things (gut aber nimmt stark ab), How to sell drugs, fast (wie Stranger Things anfangs überragend dann zääääh), und Squid Game (das Ende fand ich sch...) zuletzt einen Skandinavien Trip 😅

Der junge Wallander

Wirklich gut gemachte Krimiserie spielt in Malmö etwas im Stil von Tatort, nur das ein Fall über eine Staffel gelöst wird. Hat uns sehr gut gefallen.

The Valhalla Murders
Krimmiswrie aus Island. Zwischenzeitlich etwas unfroffessionell, aber durchaus sehenswert und spannend. Leider sieht man kaum was von der einzigartigen Landschaft des Landes weil wohl nicht gerade zu midsommer gedreht ;).
Interessant als Kontrast zu den ganzen Ami Serien: Als Zuschauer fragt man sich wenn die Ermittler sich in gefährliche Situationen begeben "verdammt warum geht der da ohne seine sch... Karre rein" später wird dem unwissenden (wie auch uns) klar, warum das in Island wohl nicht so einfach ist.

Nochwas aus Schweden:
Die Patchworkfamilie
Ok das ist nichts für harte Jungs, seichte Unterhaltung, im Familienserienstil. Meine Frau hat die Serie sehr gemocht. Und tatsächlich alle Staffeln durch. Und ich muss sagen, auch als Mann kann man das schon mal mitmachen, ganz witzig und nicht strunz doof.
Dir könnte "the sinner" gefallen! Fand ich großartig!
LG Didi

"Ozrak" (auf NF) nach der 4. Staffel beendet. Toller (und für mich überraschender) Abschluß. Mit dem Ausgang habe ich so nicht gerechnet. "We are so close"

Gestern "The Batman" geschaut

Eine der besseren Comicverflimungen. Die 8.0 auf IMDB ist ein wenig hochgegriffen für mich (7.5). Trotzdem 180 Minuten gute Unterhaltung. Hält Abstand zu den Nolan-Teilen.

Ach, der TV / Projektor ist nicht kaputt. Das gehört bzw soll so unscharf. Es wurden Linsen vom Flohmarkt genutzt :)

Außergewöhnlich gut (8.5)! Auf HBO max / AMZN Starplayz

Low Tech - wenn man das so überhaupt sagen kann - Japan Detective / Reporter Krimi zum Ende der 1990er. Hatte mich ein weing darauf gefreut und bin nach drei gesehenen Folgen positiv überrascht. Und mein Japanisch wird immer besser ... etwa 50% ist mit UT in der OF. Komme ich sehr gut mit und darauf zurecht (siehe auch Lillyhammer, Narcos , ... )

Das Intro ist übrigens auch brilliant

Wir haben die erste Staffel von Evil auf Amazon Prime angeschaut - sehr spannend :)
Nur wenn da nicht bald die 2. zur Verfügung steht, bin ich sauer, das Ende war schon mehr als nur ein Cliffhanger

Zurück
Oben Unten