Netflix & Amazon Prime Video

Ich habe einen Tipp: Blut, Action, Grusel und ein Löwe- das alles spielt in den Niederlanden. Ich habe so gelacht, wie lange bei einem Film nicht mehr, der Humor ist einfach - niederländisch - es geht durch die Übersetzung natürlich verloren, aber die Komik ist klasse. Nicht zu verachtende Gruselelemente, 3mal haben sie mir echt zum Schaudern gebracht, Handlung gibt es nicht großartig. Ein löwe zieht durch die Gegend und frisst Menschen. Zum Abschalten einfach köstlich. :d

Ich hätte auch gerne mal wieder gelacht und somit habe ich mir auf Netflix Prey angesehen - der war aber wirklich stinklangweilig und es gab keine einzige Stelle, die nur annähernd zum Lachen war. Das lag vielleicht auch daran, dass absolut kein Löwe erschien und die Story eine komplett andere war.
Also: Prey auf Netflix nur zum Einschlafen ansehen…

Die aufregende Handlung geht ungefähr so:
Ein paar Typen sind auf Erlebnistour im Wald unterwegs. Auf dem Rückweg zu ihrem Auto wird einer angeschossen. Nach und nach wird einer nach dem anderen von einer nicht untalentierten Schützin gekillt. Die Bedrohten sind permanent auf der Flucht, obwohl sie ein paar mal Sichtkontakt zur Schützin haben und wissen, was Phase ist. In meinen Augen komplett unrealistisch, da man unter diesen Umständen sicherlich zu einem früheren Zeitpunkt die Taktik auf Angriff von hinten umstellt, wenn man schon nicht die Geschwindigkeit zum Flüchten hat. Warum die Dame herumgeballert hat? Keine Ahnung, die letzte halbe Stunde hatte es nur noch aus den Lautsprechern gekracht - da bin ich eingeschlafen (zwischendurch sicherlich auch, sonst hätte ich vielleicht einen Plot erkannt). Am Ende kurz aufgewacht, unspektakulärer Showdown *gähn* und ab ins Bett;-) :sleep: Ich war froh, dass es zu Ende war.

Ich hatte die gerade beschriebene Schlaftablette eh auf der Watchlist, war aber ein Griff ins Klo.

Wie kommt man denn nu' in den Genuss, den witzigen Löwengruselfilm zu sehen (also Dick Maas' Prey)? Läuft der überhaupt auf Netflix oder wo hattest Du den gesehen?

Hier noch der Trailer zum Abgewöhnen (bitte unbedingt die Kommentare auf DuTube lesen;-) – die sind wirklich witzig):

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Netflix diesen krassen abgefahrenen Film gesehen. Erinnerte mich entfernt an Kill Bill.
Note 2
Ich fand den Film auch echt gut, und kann mit dem Vergleich zu Kill Bill gut leben!

Ich hätte auch gerne mal wieder gelacht und somit habe ich mir auf Netflix Prey angesehen - der war aber wirklich stinklangweilig und es gab keine einzige Stelle, die nur annähernd zum Lachen war. Das lag vielleicht auch daran, dass absolut kein Löwe erschien und die Story eine komplett andere war.

Ein paar Typen sind auf Erlebnistour im Wald unterwegs. Auf dem Rückweg zu ihrem Auto wird einer angeschossen. Nach und nach wird einer nach dem anderen von einer nicht untalentierten Schützin gekillt. Die Bedrohten sind permanent auf der Flucht, obwohl sie ein paar mal Sichtkontakt zur Schützin haben und wissen, was Phase ist. In meinen Augen komplett unrealistisch, da man unter diesen Umständen sicherlich zu einem früheren Zeitpunkt die Taktik auf Angriff von hinten umstellt, wenn man schon nicht die Geschwindigkeit zum Flüchten hat. Warum die Dame herumgeballert hat? Keine Ahnung, die letzte halbe Stunde hatte es nur noch aus den Lautsprechern gekracht - da bin ich eingeschlafen (zwischendurch sicherlich auch, sonst hätte ich vielleicht einen Plot erkannt). Am Ende kurz aufgewacht, unspektakulärer Showdown *gähn* und ab ins Bett;-) :sleep: Ich war froh, dass es zu Ende war.

Ich hatte die gerade beschriebene Schlaftablette eh auf der Watchlist, war aber ein Griff ins Klo.

Wie kommt man denn nu' in den Genuss, den witzigen Löwengruselfilm zu sehen (also Dick Maas' Prey)? Läuft der überhaupt auf Netflix oder wo hattest Du den gesehen?

Hier noch der Trailer zum Abgewöhnen (bitte unbedingt die Kommentare auf DuTube lesen;-) – die sind wirklich witzig):

AUF PRIME

Wir sind gerade dabei, auf Netflix Jack Whitehall: Travels with my Father zu schauen.
Wie immer bei solchen Serien - Nur im englischen Original gut.
Lustig und wirklich sehr interessant. Staffel 1 war Thailand, Kambodscha und Vietnam. Besonders Kambodscha hat mich sehr beeindruckt und einiges neues Wissen vermittelt...

Squid Game

Gestern bis folge 4 gekommen
wer auf oldboy oder parasite stand, könnte den hier auch mögen

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig guter Hackerfilm
Note 2-3

Zuletzt bearbeitet:
Squid Game [..]
wer auf oldboy oder parasite stand, könnte den hier auch mögen

Vorweg: Parasite und Oldboy mag/mochte ich auch.

Puhh, das war ziemlich schwere Kost. Nachdem auf allen Kanälen (sehr positiv) berichtet wurde kann man ja fast nicht anders ... gestern dann beendet. Eine 2. Staffel brauche ich wirklich nicht.

Das war bestenfalls durchschnittliche Kost. Sowohl Story und Drehbuch. Und auch die Schauspielerei (wobei da der Kulturbonus schon eingerechnet ist) ist viel zu hysterisch. Die Story ist eher zäh und so unendlich laaaangsam. Was der Sache ebenfalls nicht zuträglich war: die grottig schlechte englische Synchro. Wahrscheinlich hätte es in OF mit Untertitel - wie bei Parasite - besser funtioniert.

Wer sich über Bodycount 455 (+x) und Schüttladungen Headshots freuen kann ist hier öfter mal richtig.Wäre für mich ja auch ok - hier versagt das Konzept bei mir komplett. Und die die "Message" kannste auch in einem Kurzfilm rüberbringen.

Ich gucke jetzt mal die finale 4. Staffel von Goliath.

Infiniti
Ich mag diese Art von Filmen. Fantasy für Erwachsene mit mächtig Action. Note 2
So etwas von Grottenschlecht! Da passt ja überhaupt nichts zusammen.

Flop Hoch 3

Vorweg: Parasite und Oldboy mag/mochte ich auch.

Puhh, das war ziemlich schwere Kost. Nachdem auf allen Kanälen (sehr positiv) berichtet wurde kann man ja fast nicht anders ... gestern dann beendet. Eine 2. Staffel brauche ich wirklich nicht.

Das war bestenfalls durchschnittliche Kost. Sowohl Story und Drehbuch. Und auch die Schauspielerei (wobei da der Kulturbonus schon eingerechnet ist) ist viel zu hysterisch. Die Story ist eher zäh und so unendlich laaaangsam. Was der Sache ebenfalls nicht zuträglich war: die grottig schlechte englische Synchro. Wahrscheinlich hätte es in OF mit Untertitel - wie bei Parasite - besser funtioniert.

Wer sich über Bodycount 455 (+x) und Schüttladungen Headshots freuen kann ist hier öfter mal richtig.Wäre für mich ja auch ok - hier versagt das Konzept bei mir komplett. Und die die "Message" kannste auch in einem Kurzfilm rüberbringen.

geschmäcker sind verschieden. von daher ja gar nicht so verkehrt, noch eine andere meinung hier zu haben ;)

Meine Frau und ich haben etwas gemacht, was wir noch nie beim Filme und Serien schauen gemacht haben, wir haben an einem Abend 4 Folgen geguckt um unbedingt das Ende zu sehen.
Die Kurzserie heißt Der Kastanienmann und sie ist, aus unserer Sicht, extrem spannend. Bei IMDB hat er eine verdiente 8,0 bekommen.
In dieser Art sollten sie mal wieder einen Tatort hin bekommen. Bei der Serie sind schon allein die Drohnenaufnahmen auf die herbstlichen Blätter ein Genuß für die Augen.
Der Spannungsbogen ist über die 6 Folgen toll gespannt. Eine klare Empfehlung. :t

Zuletzt bearbeitet:
[..]

Jepp, das war es jetzt mit Goliath (auf Prime). Noch einmal eine gute Geschichte (8 Folgen) um die Opioidkrise. Leider nicht mehr ganz so `dreckig` mit viel weniger Alkohol und Kippen drumrum. Billy Bob Thornton dafür wieder in seiner sehr angenehmen - teileise phlegmatischen - Rolle als Anwalt. Und "Patty" ist auch eine echte Marke.

Wer Ray Donovan mochte (bin ja immer noch pissed warum die Serie kein anständiges Ende bekommen hat; ich hoffe noch auf den "Film") und/oder auch auf Bosch zurecht kam, sollte auf jeden Fall mal in die erste Staffel reinschauen. Die folgenden drei sind ein wenig anders gebaut. Ich kam auch darauf ganz gut zurecht.

Und auch diese Serie endete mit Würde.

Was jetzt? Lower Decks ist komplett. Danach versuche ich mich mal an "The Wire" - hatte "damals" nur ein zwei Folgen gesehen. Da war ich wohl noch nicht bereit für gute Geschichten über mehrere Folgen.

Ich mag Bosch und ich mochte Goliath.

Aber die letzten zwei Staffeln von Goliath waren mir zu „psychedelisch“…

Muss mal wieder Columbo, Petrocelli, Rockford… 😄

Heisenberg 4ever 😄

Aber die letzten zwei Staffeln von Goliath waren mir zu „psychedelisch“…

Ja, das hat mich ab der 2. Staffel auch kurz irritiert. Einige der Traumsequenzen / Peyote-Trips aber ok - mache passten IMO überhaupt nicht.

Und in der 4. Staffeln dann noch gekopelt mit Formatwechsel :O Ist auf ner maskierbaren Rahmenleinwand echt doof.

Aber daran ist's bei mir nicht gescheitert. Mag die Serie trotzdem (sehr).

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Filme mit Denzel Washington. Deswegen habe ich heute einmal 16 € in die Heimkino Premiere auf Amazon investiert.
Leider ein Reinfall, schade, Note 4
PS: Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch zu hoch.

totaler reinfall beim amazon ist fast & furios 9, hatten den gestern als schönen kino abend extra für 4,99 gekauft bei amazon.
sowas von enttäuschend die 2h30min. meine freundin meinte endlich ist der film zu ende, und gerade SIE ist ja fan von der serie, aber da war ja nix, keine spannung,kein handlungsfaden nix, hauptsache bissl krach&bumm.

diesen hatte ich mir letztens angeschaut, schon gruselig... @BB.

Brauche mal hier ein paar Experten Tipps 🤔.

Ausgangslage, Netflix Account vorhanden und auf dem IPhone Serien Download voegenommen um offline schauen zu können.

Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit Netflix via Apple Airplay vom IPhone auf ein anderes Gerät zu übertragen ohne Internet Verfügbarkeit?

2, Wie bekomme ich die Netflix Downloads vom IPhone auf einen Amazon Fire Stick und den daran angeschlossenen Fernseher übertragen?

Vor kurzem gesehen…Drive mit Ryan Gosling, Primal mit Nicolas Cage, The cold Light of Day mit Bruce Willis, Self/Less mit Ryan Reynolds, Infinite mit Mark Walberg,Mortal.
Alle Filme fand ich klasse… Ohne Prime hätte ich diese Filme nie geguckt.

Vor kurzem gesehen…Drive mit Ryan Gosling, Primal mit Nicolas Cage, The cold Light of Day mit Bruce Willis, Self/Less mit Ryan Reynolds, Infinite mit Mark Walberg,Mortal.
Alle Filme fand ich klasse… Ohne Prime hätte ich diese Filme nie geguckt.
mortal kombat ? der war grottenschlecht, kano ist mir zu witzig, das eigentliche mortal kombatturnier kommt nicht zustande,da sich ja vorher schon alle bekriegen.
schwache leistung der story, und neue charackter brauche ich da nicht, die alten hätten genügt und es hätten auch längere szenen von reptile o.ä. gezeigt werden können.
da ist mir de MK film von 1995 sogar um welten besser.obwohl dieser ja auch nicht so der brüller ist.
wenn man, wie ich MK fan der ersten stunde ist dann war dieser film nicht sehr toll, so jedenfalls meine meinung.

mortal kombat ? der war grottenschlecht, kano ist mir zu witzig, das eigentliche mortal kombatturnier kommt nicht zustande,da sich ja vorher schon alle bekriegen.
schwache leistung der story, und neue charackter brauche ich da nicht, die alten hätten genügt und es hätten auch längere szenen von reptile o.ä. gezeigt werden können.
da ist mir de MK film von 1995 sogar um welten besser.obwohl dieser ja auch nicht so der brüller ist.
wenn man, wie ich MK fan der ersten stunde ist dann war dieser film nicht sehr toll, so jedenfalls meine meinung.

Anhänge

• DBE2C934-D6E6-4FB4-87E4-1C661A70CD86.jpeg
    DBE2C934-D6E6-4FB4-87E4-1C661A70CD86.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 1
totaler reinfall beim amazon ist fast & furios 9, hatten den gestern als schönen kino abend extra für 4,99 gekauft bei amazon.
sowas von enttäuschend die 2h30min. meine freundin meinte endlich ist der film zu ende, und gerade SIE ist ja fan von der serie, aber da war ja nix, keine spannung,kein handlungsfaden nix, hauptsache bissl krach&bumm.
War das nicht schon bei den letzten 5 Ablegern so? Verstehe den Hype sowieso nicht.

Mahlzeit!

Hat hier jemand alle 7 Staffeln von "Mad Men" gesehen?

Wie entwickelt sich die Serie nach Staffel 1 (so bewertungstechnisch)? Wird das besser oder gibt es auch mal Staffeln die voll durchhängen. Hat die Serie ein gutes und würdiges Ende?

Bitte keine Spoiler - danke!

"The Wire" wurde auf Wunsch der Frau zu Gunsten von Mad Men S01 aufgeschoben. Und sie wollte, ob des Frauenbild in der 1. Folge, direkt danach schon aufhören :D Wir haben dann tapfer die erste Staffel beendet. Ne 7/10 - weil das die ideale Serie ist um's Rauchen aufzugeben. Und ich dachte schon bei Goliath wird ordentlich gequalmt ...

Zurück
Oben Unten