Netflix & Amazon Prime Video

kennt einer eine serie auf netlfix oder amazon prime video, welche so in die richtung columbo / miss marple 2013/ poirot schlägt,
also eher was ruhiges OHNE nerviges handyklingen und hecktik?
bin ja mit oben genannten mindestens 20x durch ;)
muss mal was neues her..

Father Brown (mit Mark Williams), Murdoch Mysteries, beides glaub ich aber nur am Sony-Channel auf Prime.
Auch gut: Miss Fishers myteriöse Mordfälle und Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle
Und nicht zu vergessen: Agatha Christie Mörderische Spiele

Spielen alle bis max 60er Jahre, also definitiv kein Handy :D

The Art of Crime hat mir auch gut gefallen.
Ich glaub da würden mir noch hunderte Serien einfallen, wo ich sowas wirklich gerne sehe

Zuletzt bearbeitet:
schade das man bei netflix und co nicht sehen kann wie lange die serie noch verfügbar ist, (also am tv geht es nicht mit amazon)
bsp bei miamivice (die alten folgen) die hätte ich mir gerne angeschaut, da hätte ich aber ununterbrochen schauen müssen :D
die geht nur noch 2 tage oder so.
steht aber nicht wenn du es am tv schaust,
da müsste stehen,wie lange es die serie noch gibt. sonst fängt man an, ist begeistert und stellt dann fest das sie abgesetzt wird.

Father Brown (mit Mark Williams), Murdoch Mysteries, beides glaub ich aber nur am Sony-Channel auf Prime.
Auch gut: Miss Fishers myteriöse Mordfälle und Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle
Und nicht zu vergessen: Agatha Christie Mörderische Spiele

Spielen alle bis max 60er Jahre, also definitiv kein Handy :D

The Art of Crime hat mir auch gut gefallen.
Ich glaub da würden mir noch hunderte Serien einfallen, wo ich sowas wirklich gerne sehe
das miss fischer ist nicht so meins, mhh das murdoch mystery sieht gut aus, mal schauen :D
ac mörderische spiele habe ich schon reingeschaut mit den beiden "lustigen" "inspektören"
das ist mir doch etwas zu lamgweilig.

father brown ja, kenne ich noch mit heinz rühmann UND ottfried fischer :D

ich habe jetzt die serie LEVERAGE für mich entdeckt ! :D geil sag ich nur

Star Trek Discovery nicht mehr auf Netflix

Mist.
Noch einen Streaming-Dienst werde ich mir nicht zulegen
dein beitrag ging etwas unter.
bin jetzt kein star trek fan,aber egal welche serie, das ist echt der hammer was da abgezogen wird, man stelle sich vor man hat die serie noch nicht (logischerweise) zu ende geschaut oder gerade angefangen und blut geleckt.
und dann puff ist sie weg. mehr als ärgerlich sowas, zumal dann wohl das auf nem neuen bezahl mode kommt?
ärgerlich ärgerlich.
aber so ist es auch mittlerweile mit computer spiele "as a service" dort kann nach herzenslust geupdatet werden bis dann das eigentliche spiel nicht mehr den kern seine aussage hat....

alles wird nur noch " cooler " und eigentlich verschlimmbessert.

Fahrer Brown nur die neue Serie mit Mark Williams, die ist Deutlich besser als die alten finde ich
Leverage hab ich leider schon seit langer Zeit durch, war eine meiner Lieblingsserien 👍
bin bei leverage bei folge 7 staffel1, also noch programm vor mir ;)
mir gefällt sie sehr sehr gut, ist wirklich was neu umgesetztes wie früher kobra,übernehmen sie :D
das war/ist meine lieblingsserie :D

Hustle – Unehrlich währt am längsten​

kommt oder kam auf rtl nitro, die bringen das immer mit poirot und miss marple mittwochs im wechsel, sprich: ist eine serie zu ende kommt die andere wieder ins programm....
schlägt in die kerbe von "unserer" lieblingsserie :D

@The Overseer

Ich versuche mich jetzt mal an Foundation.

Oha, das war nix.

Tolle Bilder. Guter Anfang. Keine Hektik und schön erzählt. Die ersten beiden Folgen haben Lust auf mehr gemacht. Dann wurden die Drehbücher anspruchsloser - was bei einer nichtlinearen Geschichte IMO gefährlich ist - die Dialoge überwiegend idiotisch und die Charaktere wurden bestenfalls bipolar. Und die Bilder ähnelten sich dann auch immer wieder. Die Serie entwickelte sich von Zielgruppe mit Anspruch zu anspruchslos. Aber hübsche Bilder - sagte ich das schon?

Die Bücher von Asmimov aus den 1950ern habe ich nie gelesen. Ist auch nicht hilfreich (wertfrei) was man so hört.

Dexter New Blood.....Sky

Top! Danke für den Hinweis.

Die Miniserie hatte ich auf meiner Liste und mich auch sehr drauf gefreut - dann doch wieder vergessen. Dexter war "damals" richtig klasse. Und auch das Serienfinale hat mir sehr gut gefallen.

Wünsche mir sowas (Miniserie oder Film) auch für Ray Donovan (ist ja auch Showtime)

Habe gerade gesehen, dass die Serie "Die purpurnen Flüsse" Staffel 1 bei netflix dabei ist.
Schaue gerade in der ZDF Mediathek die ersten beiden Folgen der Staffel 3, dort sind auch die ersten beiden Staffeln online.

Super Serie, hat aber nichts mehr mit Jean Reno usw. zu tun, trotzdem top!

... und auch noch wöchentliche Episoden. Mal aussitzen und den wokeness Alarm abwarten

// von Golem
Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter
//

Ohje ...

Dann erstmal Season 3

Hat auch dann und wann so Tendenzen. Schaue trotzdem gerne. Bis Folge 4 gute Unterhaltung.

Und heise hat auch noch was zu Discovery:

// heise
Die Serie macht da weiter, wo die vorige Staffel aufgehört hat: Schlechte Drehbücher und Dialoge zum Fremdschämen, mit wunderbaren Spezialeffekten garniert.
//

Wat?! Series Guide umd TMDB sagen: Black Mirror ist eingestellt.

Das wäre richtig schade. Hatte gehofft das Format geht bald weiter wenn die (NF, Endemol bzw. "die Franzosen") dieses IP Durcheinander zu den Namensrechten mal geklärt bekommen.

So langsam könnte ich mal wieder eine ordentliche Ladung Dystopie und Chaos gebrauchen :D

Zurück
Oben Unten