Netflix & Amazon Prime Video

"Ich liebe es, mit meinem Essen zu spielen" ist ein Schlüsselsatz in diesem krassen, aber gut gemachten neuen Vampirfilm aus dem Jahr 2024. Meistens mache ich bei dem Kennzeichen "Horror" einen Bogen. Aber diesmal hat mich der Trailer gereizt und ich habe den Film bei Amazon Prime gestartet. Er hat mich dann von Anfang bis Ende gefesselt. Manchmal habe ich nur den Ton etwas runtergeregelt. 🫣

Hmm, ich glaub der ist nichts für mich, da hab ich nachts dann Albträume, bin ja eher der sensible und ängstliche Typ. :(

Gestern hatte ich auch mal wieder Lust auf einen guten Film und habe auf Prime The Amateur gewählt. Fand ihn ganz und würde ihm vier Sterne geben. :t
horror hatte ich so mit 18 20 geschaut, schon lange nicht mehr- früher auch die nacht der reitenden leichen etc.
aber helmut wenn es dir gefallen hat warum nicht, es gibt schon einige gute filme dabei.
es gab mal so einen irrenanstalt film, wo mehrere insassen drin waren und am ende rauskam durch schizophrenie war es immer dieselbe person.der war gut komme aber nicht mehr auf den titel.

Ich bin ja gefühlt ein Ami…😎

Ich liebe Serien mit der epischen Landschaft der USA…

Nach Bosch, Fargo, Goliath, Yellowstone und Tulsa King schaue ich gerade die 3. Staffel von Landman.

Tolles Intro, gute Filmmusik, ruhige Landschaftsbilder, hübsche Blondinen, Demi Moore und Billy Bob Thornton… Klasse. Mehr braucht es für mich nicht.

Die Sehnsucht wächst. Bin schon wieder fünf Wochen daheim in D. Würde sofort wieder los. 😀🇺🇸

Eine Herrlich witzige Krimiserie aus der Schweiz wurde mir Silvester von einem befreundeten Pärchen empfohlen: Tschugger
(Sind zwar selber erst bei Staffel 2, gibt 4)

1768123635025.jpeg

Wunderbar witzig überzeichnet und ebenso spannend. Der mix aus Gegenwart und Mode, Autos und Design aus den 80ies ist an an sich schon Atmosphärisch gut. Der
Originalton ist Schwiitzerdütsch. Die Darsteller synchronisieren sich selber auf "Hoch-"Deutsch, natürlich mit Schweizer Akzent, das ist die ersten drei Folgen etwas Gewöhnungsbedürftig, aber ich bilde mir ein sie lernen im weiteren besser Hochdeutsch oder ich Schweizer Akzent 😜✌🏼 auf jeden Fall tut es der Serie keinen Abbruch.

Mal ne Frage, wobei mir bewusst ist, dass Meinungen dazu natürlich immer subjektiv sind: Bin total in "Fargo" reingekippt und jetzt bei den letzten Folgen der 3. Staffel. Möchte nur anmerken, dass ich mit meinen 60 Jahren auch das Original aus 1996 schon einige male gesehen habe und mich die vielen Facetten der Serie die immer wieder an das Original erinnern oft schmunzeln lassen. Bin bis jetzt von der Serie begeistert wobei ich die 3. Staffel am besten fand. Nun lese ich eigentlich bei allen Kritiken, dass die 4. Staffel gegenüber den anderen vier mit Abstand die schlechteste sein soll und man sich die sparen kann. Man könnte natürlich nach der 2. oder 3. Folge einfach abschalten aber ich kenne mich. Auch wenn sie noch so schlecht ist, möcht ich dann wissen wie das Ganze ausgeht ;) Um mir das eventuell zu ersparen möchte ich hier die Serienjunkies mal nach deren Einschätzung fragen.

Zurück
Oben Unten