NEU: Die zroadster.com app

Woran liegt es denn, dass die App noch nicht wieder am Start ist?

Es liegt an der neuen rechtlichen Lage im Zusammenhang mit der EU-DSGVO.
Es ist nicht klar wie weit man über Drittanbieter Auskunft geben muss und wo man diese Auskunft dann auch her bekommt.
Ich muss mich hier selbst schützen bis es eine klare Vorgehensweise gibt.
 
Es liegt an der neuen rechtlichen Lage im Zusammenhang mit der EU-DSGVO.
Es ist nicht klar wie weit man über Drittanbieter Auskunft geben muss und wo man diese Auskunft dann auch her bekommt.
Ich muss mich hier selbst schützen bis es eine klare Vorgehensweise gibt.
Naja, also es gibt ja noch andere App-Anbieter, die die Umsetzung eines Forums auf iOS oder android anbieten.
Wie machen die das denn?

Und: Ist es nicht so, dass das viel größere Risiko schon allein durch das Betreiben dieses Forums besteht?
oder anders: Was ist denn das Mehr an Risiko, das durch die App entsteht?

Ich selbst hab da keine fundierte rechtliche Ahnung, kann Dir aber ggf. einen fairen rechtlichen Rat vermitteln.
 
Ich denke jeder hat seine Risiko Level.
In der Vergangenheit habe ich schon einige Abmahnungen wegen verschiedener Sachen erhalten.
Zum Glück konnte ich da immer gewinnen da die Rechtslage klar war, z.B. Urheberrechte

Das DSGVO muss nun erstmal in der Praxis getestet werden und die ersten Abmahnungen laufen schon.

Mir ist es zu heiß hier einer der ersten zu sein und begrenze meine Reichweite.

Die Einbindung von Facebook, Google, Apple und co verlangt das Du auch entsprechend klar stellst wie der Datenschutz funktioniert.
Ich lege für die Konzerne meine Hand nicht ins Feuer.

Klar gibt es viele die da lockerer sind.
In der Vergangenheit war mir auch vieles Wurscht, inzwischen bin ich hier vorsichtiger und warte erst einmal ab.

Nichts desto trotz habe ich einen klasse Rechtsbeistand in dieser Sache :D:D
 
Ich denke jeder hat seine Risiko Level.
In der Vergangenheit habe ich schon einige Abmahnungen wegen verschiedener Sachen erhalten.
Zum Glück konnte ich da immer gewinnen da die Rechtslage klar war, z.B. Urheberrechte

Das DSGVO muss nun erstmal in der Praxis getestet werden und die ersten Abmahnungen laufen schon.

Mir ist es zu heiß hier einer der ersten zu sein und begrenze meine Reichweite.

Die Einbindung von Facebook, Google, Apple und co verlangt das Du auch entsprechend klar stellst wie der Datenschutz funktioniert.
Ich lege für die Konzerne meine Hand nicht ins Feuer.

Klar gibt es viele die da lockerer sind.
In der Vergangenheit war mir auch vieles Wurscht, inzwischen bin ich hier vorsichtiger und warte erst einmal ab.

Nichts desto trotz habe ich einen klasse Rechtsbeistand in dieser Sache :D:D
Alles klar.
Also lautet das Fazit: erstmal keine App... richtig?
Dann kann ich sie auch erstmal von meinem iPhone löschen.
 
ich denke nicht in den nächsten 3 Wochen
Jetzt haben wir solange auf die App gewartet, da kommt es nun auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an. ;)

Vielen Dank das hier mal wieder Schwung in die Bude kommt in technischer Hinsicht
! :thumbsup:
@thorzzzten for President! 8-) :D
 
Krame den Thread mal hervor weil ich nun doch zu einem aktuellen Handy , Oh sorry heißt ja jetzt Smartphone, habe überreden lassen.
Der ein oder andere postet hier "vom Handy aus" ist die noch aktuell???
Finde die bei Tante goooogle nicht.
Oder gibt's zur zeit keine??
:(&:
 
Browser über Smartphone
korrekt, wird auch für Smartphones optimiert angezeigt.

Hier und da wäre eine App schon noch fein, aber Tapatalk scheint sich per DSGVO zu einem NoGo entwickelt zu haben.

Komplett neu & selbst entwickeln ist auch nur eine suboptimale Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Smartphone dran bleiben. Je nach Gerät mal ein Android/iOS für Dummies zu Gemüte führen.

Hört sich blöd an, find die Reihe aber oft gut gelungen - selbst als Technik Nerd ;)
 
Ist ja nicht nur die Technik, eigentlich brauch ich so ein Smarti nur im Urlaub zum
Foto und Video machen
Schauen was in der nähe so los ist
Sprit Preis
Wetter
und ???? mehr nicht.
Während der ganzen anderen zeit liegt das Ding nur hier rum

Egal, macht auf jeden fall top Bilder
 
Zurück
Oben Unten