Neu hier und an Z4M R interessiert

Da das Auto oft längere Zeit stehen wird, suche ich erstmal einen Batterietrennschalter, um nicht immer die Abdeckung abbauen zu müssen.
Wenn du Strom in der Nähe hast empfiehlt sich ein Erhaltungsladegerät mit praktischem Stecker. Das erspart das initialisieren der Fensterheber und das Einstellen der Uhr. Und so hoch sind die Ruheströme nicht; da sollten mehrere Wochen möglich sein... gar ohne Ladegerät.
 
Und dann möchte ich das iPhone für Musik und Navi über USB nutzen und gleichzeitig laden, wahrscheinlich mit einem Denison GW statt dem CD-Wechsler. Welches Denison brauche ich das 300 oder reicht das Lite? Bluethoot für Telefon ist ja eh vorhanden. Ich würde das Denison irgendwo verstecken und ein USB-Iphone Kabel zu einer Brodit Halterung legen.
Ich habe das Lite BT von Dension hinter der Service Klappe unter der Klima Steuerung verbaut. USB liegt im Handschuhfach. Musik kommt entweder vom Handy via BT Audio oder nem 32GB USB Stick. Geladen wird das Handy in der Brodit Halterung via einem kraftvollen 12V/5V Konverter im Zigarettenanzünder. Das lädt auch, wenn Audio gestreamt und navigiert wird. Ach... somit ist auch streaming von Apps (YouTube, TuneIn, Spotify, ...) möglich.
 
Sorry, ich hab noch nicht alles erforscht, die Service Klappe ist im Motorraum, oder unterm Armaturenbrett? Und ich habe den CD-Wechsler!
 
Unterseite Armaturenbrett. Überm Zigarettenanzünder. Der CD-Wechsler würde dann überflüssig werden.
 
man könnte doch das iPhone direkt am Denison Lite mittels USB anschließen und es wird geladen?
 
Ich habe das Lite BT von Dension hinter der Service Klappe unter der Klima Steuerung verbaut. USB liegt im Handschuhfach. Musik kommt entweder vom Handy via BT Audio oder nem 32GB USB Stick. Geladen wird das Handy in der Brodit Halterung via einem kraftvollen 12V/5V Konverter im Zigarettenanzünder. Das lädt auch, wenn Audio gestreamt und navigiert wird. Ach... somit ist auch streaming von Apps (YouTube, TuneIn, Spotify, ...) möglich.
Jetzt habe ich mir deine wireless Ladelösung angeschaut, gefällt mir gut. Wie ist die Bluetooth Streaming Qualität, gleich wie über USB? Was hast du genau, Brodit + welchen wireless Lader, passt das für iPhone X?
 
Wie konnte ich nur all die Jahre mit dem OEM-Fahrwerk auf Touren mit den ganzen geschmicklerten und geweberten CS-Treibern mithalten :roflmao:

Reifenmäßig war auf dem M lange der PSS erste Wahl, aber ist ja kaum noch zu bekommen. Den Nachfolger PS4S gibts leider nur in 19“, bin dann auf die Dimension umgestiegen.
Gut, dass das meiste Potential am Steuer sitzt, sehen wohl die meisten so.
:roflmao:, weil? Weil du es albern findest, dass du mit einem V3 oder CS nicht hättest noch besser fahren können? Das wäre dann eher = :(
 
man könnte doch das iPhone direkt am Denison Lite mittels USB anschließen und es wird geladen?
Das taugt nicht, da nur mit ca 1A „erhalten“ anstelle von geladen wird.

Musik-Verbindung via BT, laden separat via ordentlichem Adapter oder aus dem Sicherungskasten beim Handschuhfach gezogenem Stromkreis :t

weiterer Vorteil: via BT bleibt die Verbindung auch bestehen, sollte das Gerät mal aus der Halterung entnommen werden. Kommt die Musik via USB wird hier immer getrennt...
 
Gut, dass das meiste Potential am Steuer sitzt, sehen wohl die meisten so.
:roflmao:, weil? Weil du es albern findest, dass du mit einem V3 oder CS nicht hättest noch besser fahren können? Das wäre dann eher = :(

Damit möchte ich nicht die Vorteile von V3 und CS anzweifeln, nur eine Lanze für das (im ordentlichen Zustand) gut arbeitende Originalfahrwerk brechen. Hier wird ja gern Leuten ein Komplettumbau empfohlen, die noch keine 100 km mit ihrer neuen Emma gefahren sind. Ich finde, das muss jeder für sich herausfinden. Das Limit gibt eh die Straße vor.
 
Hallo,

ich habe es getan, morgen bekomme ich meinen Z4MR. Muss ihn noch freischalten lassen, Nova zahlen und Pickerl (TÜV) machen lassen. Aber ich habe Zeit bis zum Frühling.
Könnt Ihr mir eine gute Werkstatt im Raum Wien empfehlen? Kennt jemand die Firma Mann in Pressbaum?

Danke
Gratulation zu deinem neuen Z4 :-)
bin auch seit 3 Wochen mit einem z4 Teil der community. Das Auto steht in der Garage, nicht einmal angemeldet habe ich das ding (bringt nix bei dem wetter).

wegen der Werkstatt - ich bin auch auf der suche. bin über jeden tipp dankbar..

liebe grüße aus wien
 
Den Nachfolger PS4S gibts leider nur in 19“, bin dann auf die Dimension umgestiegen.

Es gibt jedoch einen Silberstreif am Horizont, hier ein Auszug auf meine Anfrage bei Michelin:

Vielen Dank für den Hinweis!



Der Pilot Sport 4S ist heutzutage schon in zwei Größen und in 18 Zoll erhältlich:



235/40 ZR18 95(Y) und 215/35 ZR18 84(Y)



Obwohl wir keine Planungsdaten unseres Werkes haben und Ihnen keine genaue Information zur Verfügung stellen können, hoffen wir, dass bald weitere Reifengrößen verfügbar sein werden, da im amerikanischen



Markt z.B., schon viele andere Größen in 17 und 18 Zoll vertrieben werden.



Wir wünschen Ihnen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Michelin-Berater
 
Jetzt habe ich mir deine wireless Ladelösung angeschaut, gefällt mir gut. Wie ist die Bluetooth Streaming Qualität, gleich wie über USB? Was hast du genau, Brodit + welchen wireless Lader, passt das für iPhone X?
Die kabellose Ladelösung ist wieder raus geflogen, weil mein neues Handy die Funktion leider nicht mehr unterstützt. Aber die Kombination eines kabellosen Laders in der Brodit Halterung hat wunderbar funktioniert. Ohne ein Kabel anzuschließen wurde das Handy mit Einstecken in die Halterung geladen obwohl Audio gestreamt wurde und oft auch navigation mit lief.

Ich fand die Audioqualität über Bluetooth sehr gut. Für mich kein Unterschied gegenüber USB, wenn es um komprimierte Musikdateien geht.

Der kabellose Lader ist ein 3€ Produkt aus China welches ich mir wegen der geringen Höhe und den kleinen Abmessungen ausgesucht hatte. Somit war die Integration in den Brodit Halter vielleicht nicht die hübscheste aber eine vollkommen funktionale Lösung.
 
Hallo und glückwunsch zum neuen M!:)

Ich empfehle dir fürs Thema Bluetooth-Audio BlueMusic, gefällt mir persönlich am besten von den Möglichkeiten, Bluetooth auf dem Z4 zu benutzen, und ist auch noch preiswert. Hier der Link zu BlueMusic auf Amazon :)
Hallo,

danke.
Ich habe es heute geschafft die BMW Bluetooth Sprachverbindung einzurichten.
Wie verträgt sich das BlueMusic mit der BMW BT-Verbindung? Hast du beide BT-Verbindungen aktiv und sprichst über die BMW und streamst über BlueMusic?
 
Damit möchte ich nicht die Vorteile von V3 und CS anzweifeln, nur eine Lanze für das (im ordentlichen Zustand) gut arbeitende Originalfahrwerk brechen. Hier wird ja gern Leuten ein Komplettumbau empfohlen, die noch keine 100 km mit ihrer neuen Emma gefahren sind. Ich finde, das muss jeder für sich herausfinden. Das Limit gibt eh die Straße vor.

Endlich normale Menschen... :D
 
Hallo zurück,
ich bin gleichzeitig mit BMW-FSE und BlueMusic verbunden und der Übergang zwischen beiden klappt perfekt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :) falls du jegliche weitere Fragen hast, meld dich einfach bei mir in ner Privatnachricht, ich helfe gern😊
 
Statt CD Wechsler den BlueMusic Adapter angeschlossen.
Damit Musik vom Handy via BT, statt vom Wechsler.
 
Gut COC Eintragung ist keine Hexerei 🙂

Schreibst du hier rein wenn du dann eine gefunden hast. Öl wechseln ist auch kein thema aber Sachen wie ventilspiel einstellen - ob das alle können?

Leider kann man dir keine Nachricht schicken.
 
Hallo, wo bekommt man als Forumsmitglied online Rabatt, was muss ich tun?
Danke
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten