Maximus
Fahrer
AW: Neue BMW 6-Zylinder-Motoren
Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Bremsen machst: Aber meine haben nach 49000 km vorne noch 5mm, hinten noch 8mm, und ich fahr sicher nicht wie meine (Ex, es möge Ihr gut gehen, wo immer sie ist) Oma...
Und McPherson und DSC-Differentialssperre: Der Z4 3.0 ist in allen Tests schneller auf dern Tracks unterwegs, als die vergleichbare Roadster-Konkurrenz, oft auch wie die mit deutlich mehr Leistung, zumindest wenns ums Handling geht. Also was solls?
Wieso generell Fehlentscheidung? Nur weil Du Dich falsch entschieden hast? Ich seh das komplett anders.
Hast Du das M-Sportfahrwerk? Da rollts nicht sonderlich viel...
Setz dich mal in einen TT, da weißt Du, was rollen ist...
Jeepster schrieb:Hallo zusammen,
find ja die Entwicklung des Threads ganz witzig und amüsiere mich wie das Thema inzwischen leicht von dem ursprünglichen Thema 258 PS abweicht.
Also, vorab - mein Z4 3.0 SMG / 06.2003 macht mir trotz allem (dem Folgenden) ziemlichen Spaß :-)
ABER - - - ca. 45.000 Euronen für ein Auto....
mit MC Pherson Vorderachse (wie bei Corsa&Co, Großserie und "billig"), Bremsbelägen bei 35000 am Ende..... kein ehrliches Sperrdifferential, sondern elektronischer Kram den man schonmal vergißt abzuschalten. Krümel und Staub im Tacho/Drehzahlmesser (da wo man nich rankommt) tickernden Hydros..., blechernden Türen, von den Sonnenblenden ganz zu schweigen....
da frag ich: Premium Roadster ?
Boxter, neu oder alt - kenn ich nichtkann ich mir kein Urteil erlauben.
Den Sound von außen find ich gut :-) mag mechanischen Sound viel lieber als:
- getürkte bzw. exhibitionistische Ansauggeräusche und freue mich wenn ich bei offenem Auto höre wie das SMG mal wieder den 2. "reinhaut" klong.... :-)
aber dann wieder viel zu viel Kupplungsbelag verschwendet...wegen der erwarteten Meckerer weils zu ruppig ist.
...aber!!! Der Boxter hat auch die Corsa Vorderachse - vielleicht hat Porsche ja was draus gemacht...
Wie schon gesagt, der Z4 macht mir Spaß :-))
Aber - er rollt viel zu viel - um die Längs und Querachse.
Das DSC verbraucht zu viel Bremse (wenn ichs vergesse) ICH will die Bremse verbrauchen, lol
In Kurven spüre ich förmlich wie die armen vorderen Stoßdämpferkolbenstangen die obere Seitenführung schaffen müssen....
Habt Ihr schonmal ein Auto mit doppelten Dreiecksquerlenkern an allen 4 Rädern und mechanischem (z.B. Torsen <TorqueSensing> Differential, hat mit Schnecken zu tun, lol) richtig bewegt? Das ist Natur (Physik) pur ohne elektronische Schauspielerei :-)
Also, was ich eigentlich sagen will!
Seid doch einfach mit Euren Autos zufrieden oder gesteht Euch eine Fehlentscheidung ein.
Werde meinen Z4 sicher noch viele Jahre fahren (so Gott und die anderen Verkehrsteilnehmer wollen ;-) und ihn ständig in Details nach meinem Geschmack verbessern...
...aber wohl immer mit dieser Corsa Achse fahren, hihi
Zufriedenheit mit einem Fahrzeug!?
Definiere ich wie folgt....
Mein Jeep Wrangler, ein Traumwagen, mein Traumwagen... habe in den vergangenen 18,5 Jahren (250.000 KM) keinen Anlaß gefunden ihn zu ersetzen. (ca. 200 PS sportliche Fahrweise und die Bremsen werden gewechselt wenn ich denke die Beläge werden zu hart bei ca. 5 mm Restbelag. Scheiben und Trommeln haben BISHER dem Gewicht standgehalten)
Einen Anlaß den abzugeben schafft sicherlich auch kein Boxter doppelS mit 287,85 PS per dreifachVanos und PMCPTTBB oder ein tiefergelegter Cheyenne mit doppelturbo und 25" Felgen mit 345/15/25 er Reifen ;-)
So, jetzt haut mich :-))
bin ja schon lange Mitglied - aber nicht besonders aktiv..
Grüße
Michael
PS: wegen Alternativen zu MC Pherson - schaut mal bei Mazda, Honda, Ferrari nach ;-))
Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Bremsen machst: Aber meine haben nach 49000 km vorne noch 5mm, hinten noch 8mm, und ich fahr sicher nicht wie meine (Ex, es möge Ihr gut gehen, wo immer sie ist) Oma...
Und McPherson und DSC-Differentialssperre: Der Z4 3.0 ist in allen Tests schneller auf dern Tracks unterwegs, als die vergleichbare Roadster-Konkurrenz, oft auch wie die mit deutlich mehr Leistung, zumindest wenns ums Handling geht. Also was solls?
Wieso generell Fehlentscheidung? Nur weil Du Dich falsch entschieden hast? Ich seh das komplett anders.
Hast Du das M-Sportfahrwerk? Da rollts nicht sonderlich viel...
Setz dich mal in einen TT, da weißt Du, was rollen ist...